Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: lambdasonde

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    22
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Möbs,
    du hast ja auch keine Breitbandsonde in der B-King.
    Die Sonde hat mt deinem KAT nichst zu tun, auch ohne KAT könntest du über eine Sonde dein Gemisch regeln.
    Lamda 1 ist ja nicht das Optimum für die Leistung, Lamda1 ist der, ich nenne es Kompromiss, aus Leistung und Abgasverhalten.
    So als Richtwert kannst du Lambda 0,85, Fettgas, als Wert für die Maximal Leistungsausbeute sehen.

    Denke mal das du über einen Powercommander dein Gemisch etwas anfettest um so auf etwa Lamda 0,85 zu kommen.
    Deswegen funktioniert deine original Lamdasonde auch nicht mehr richtig und du fährst mit dem O2 Eleminator besser.

    Grüße Schubi
    Bandit1157

    Der 2013 auch mal eine runde mit der Bandit fahren will.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von B-12
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    564
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von MÖBS Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Bis zu welchem Drehzahlbereich ist denn die Lambdasonde.."Verantwortlich" für das Gemisch ?

    Weil,mein Motorrad (Suzuki B-King) hat einen Kat mit Lambdasonde und Einspritzanlage...
    Im Zubehör gibts sogenannte "02-Eliminator"...Also einen Stecker,der die Lambdasonde "Umgeht"...Und immer "Bestwerte" an die Einspritzung Meldet.
    Angeblich solls gegen das "Konstantfahrruckeln" helfen...

    Aber,jetzt mal was Anderes...Wenn ich den Kat Entferne (Katersatzrohr habe ich bereits)...Brauche ich auch keine Lambdasonde mehr...Oder?

    Gruß aus dem Wilden Süden....MÖBS.
    Bei Haya/B-King regelt die Lambda bis ca.10% Drosselklappenstellung ,im IAT Bereich(IAP-Map) .
    Ab ca.10% "übernimmt" die TPS-Map Ist ne Schmalband-Sprungsonde.
    Bis etwa 3.000 u/min wird ja auch die ASU gemacht ,und etwa bis dahin regelt die ECU mit Hilfe der Sonde nach.
    O2 Eliminator verhindert dieses Nachregeln und kann so "geruckel" vermeiden.
    Sollte aber vorher etwas fetter eingestellt sein ,und die ECU kann es halt nicht mehr abmagern > Ruckeln

    Hier mal ein vieleicht ganz nützliches Diagramm .
    On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide

    Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von MÖBS
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    69427 Mudau
    Beiträge
    810
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hallo.
    Vielen Dank,für die Antworten!
    Man Lernt immer noch dazu!

    Gruß Möbs.
    SCHRAUBRITTER
    DRAGRACE-TEAM

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •