Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73

Thema: Umbau Camino 72

  1. #51
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Soo, weiter geht's,


    ordentlich am Ladedruck gedreht und dem Teil permanent auf den Kopf gegeben - und so siehts dann aus.
    der Block hat zum Glück nichts abbekommen; was man in der Bohrung sieht ist abgeschmolzenen Aluminium vom betroffenen Kölbchen - bekommt man mit etwas Geduld wieder rausgepopelt.
    Einmal drübergehont und weiter geht's, diesmal müssen n paar Schmiedekolben und ein Satz H-beams da rein und wie man sieht mochten die Pleuel die Streicheleinheiten auch nicht - Serpentine nennt man das glaub ich.

    Jetzt flugs die Portokasse geplündert.....




    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Camino 016.jpg 
Hits:	94 
Größe:	98,8 KB 
ID:	3135Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Camino 017.jpg 
Hits:	100 
Größe:	98,2 KB 
ID:	3136Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Camino 018.jpg 
Hits:	96 
Größe:	92,5 KB 
ID:	3137


    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  2. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    697
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Würde behaupten den Tod hat er sich verdient war ja nich wenig was er leisten musste!
    wenn der motor klopft sollte man auf machen ... sonst macht er auf

  3. #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    104
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    uaaah....unschön. Bei welchem Druck ist das passiert?

    Gruss Michel

  4. #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    100
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @udo

    Du hast ein Power Valve Problem , und zwar schließt es warum auch immer nicht richtig.Das ist das Zeichen wenn mit den rein gedrehten Leerlaufschrauben der Motor an bleibt.

    Siehe Holley Video ganz am Ende:
    http://www.youtube.com/watch?v=mE_xTUXQJQ8

    Hast du mal die hinteren Klappen anders Eingestellt? Wirkt auch oft wunder, weil vorne die Klappen sonst oft zu weit offen sind. Transferslot nicht rechteckig...

    Wenn Vakuum 2.Stufe, mal die schwarze ganz harte Feder rein.

    @Björn

    Wie viel Druck bei Bang? :-)

    Gruß Tobi
    Geändert von TobiSBF (26.06.2013 um 12:15 Uhr)

  5. #55
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hallo,

    war am Ende des dritten Ganges so 6000 rpm und ca. 11.5 PSI. Der Ladedruck ist zwar relativ gesehen gering, allerdings mit den hypereutektischen 10:1 original Mahlekolben und ohne W/M Einspritzung einfach zuviel.
    Im Grunde hab ich ja gewusst, das da irgendwas passieren wird, aber die Versuchung war einfach zu groß. Ausserdem muß ich gestehen, das das Zündungskennfeld etwas sehr aggressiv
    war und die Klopfsensoren gelegentlich eingegriffen haben - nicht gut; wenn die anfangen gegen zu steuern hats schon lange geklingelt und das spröde hypereutektische Material verzeiht das nicht.
    Beim prüfen der Kolbenringstöße ist mir auch aufgefallen das die meisten Topringe mit dem serienmäßigen Stoßspiel Probleme hatten, nun gut, dafür sind die halt auch nicht gedacht.

    Bei den Ami`s ließt man ja tw. von phantastischen Leistungen, die stock Blöcke vertragen sollen, das mag auch mit extrem sauberen Kennfeldern möglich sein - mit dem originalen Ringstoßspiel jedenfalls nicht und die Pleuel 1 + 6 haben sich auch nicht verbogen weil da Wasser oder Öl mit im Spiel war, sondern weil die schlicht am Ende sind.

    Ich denke mal wenn man sich mit ca. 450 - 500 Turbo PS aus nem std LS1 zufriden gibt, kann man da viel Spaß mit haben - mir jedenfalls reichts nicht ganz

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  6. #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    100
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    gehst du bei den neuen Kolben und Pleueln mit der Kompression runter also unter 10:1 oder bleibt es dabei oder sogar mehr?

    Wäre nicht 9:1 oder 9,5:1 bei einem Straßen Auto mit Benzin/Super Plus von der Tanke nicht sinnvoller? Bei max. 1 Bar Ladedruck.

    Macht es Unterschiede vom Short Block her, ob man einen Turbo oder Kompressor nimmt? Weil ich mag beim V8 doch einen Kompressor optisch lieber.

    Gruss Tobi
    Geändert von TobiSBF (27.06.2013 um 11:06 Uhr)

  7. #57
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hallo,

    ja werde auf ca. 8.5:1 Kolben mit 16cc dish gehen. Die Abstimmung, mit der Kombination niedrige Grundverdichtung / dafür mehr Ladedruck, ist halt auch deutlich einfacher zu bewerkstelligen.
    Bei dem vorliegenden "niedrigen" Leistungsniveau macht es im Grunde keinen Unterschied im Aufbau des Shortblocks ob Turbo oder Kompressor, bei der Auswahl der Nockenwelle machen die Hersteller allerdings gelegentlich Unterschiede. Wenn man sich da von dem Nockenwellenfachmann seines Vertrauens beraten lässt können da gelegentlich ein paar PS mehr rauskommen.

    Bei der Auswahl der Kolbenringe würde ich nicht versuchen Geld zu sparen; mit den Speed Pro Hellfire Ringen habe ich bei aufgeladenen (oder auch Lachgas) Benzinmotoren sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Bei superhohen Ladedrücken (über 3 bar) verwende ich grundsätzlich nur noch Edelstahl Top Kompressions Ringe ist aber nicht unbedingt was für den Strassenbetrieb, da die nicht besonders freundlich zum Zylinder sind.

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  8. #58
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Soo,

    habe mal ein paar Wochen nur trockenes Brot und Leitungswasser gehabt - man muß halt Opfer bringen.

    Nach langem hin und her grübeln hab ich mir zu den H - beams, Turbokolben und dem üblichen Gerümpel auch nen neuen Motorblock gekauft. Bei den Kolbenherstellern sind zwar Turbokolben im Standardmaß aufgeführt in der Realität aber nicht zügig lieferbar. Außerdem hatte der alte Block eine Bohrung, die mir nicht soo gefallen hat. Das Bohren der LS Alublöcke ist ein Kapitel für sich und der günstige Preis eines LQ9 6 Liter Blocks war so verführerisch das ich nicht wiederstehen konnte. O.k. 30 kg mehr auf der Vorderachse aber was solls.
    Summit lieferte den Block und ich war angenehm überrascht; Block gebohrt und gehont (für Amiverhältnisse sogar recht ordentlich innerhalb von 2/100 mm) Hauptlagergasse gehont, Zylinderdeckflächen geplant, Nockenwellenlager montiert und das ganze schwarz angemalt für US$ 750.-
    Dazu ein Satz längere (6.125) Eagle Pleuel, Turbokolben von DSS, Speed Pro Hellfire Ringe, Cometic Multilayer Dichtungen, neue Ventilfedern mit Retainern (von Kollege Sascha spendiert) und das übliche Zeug das man für die Motormontage so braucht.

    Nachfolgend ein paar Pics - habe heute die Welle gewuchtet und ein paar Kolben / Pleuel Kombos zur Probe eingebaut.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	i phone shots 411.jpg 
Hits:	57 
Größe:	95,6 KB 
ID:	3220Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	i phone shots 414.jpg 
Hits:	53 
Größe:	92,7 KB 
ID:	3221Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	i phone shots 415.jpg 
Hits:	51 
Größe:	93,6 KB 
ID:	3222Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	i phone shots 416.jpg 
Hits:	60 
Größe:	91,1 KB 
ID:	3223Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	i phone shots 417.jpg 
Hits:	54 
Größe:	88,1 KB 
ID:	3224
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  9. #59
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    uups Fotos verschluckt

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	i phone shots 418.jpg 
Hits:	40 
Größe:	95,2 KB 
ID:	3225Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	i phone shots 419.jpg 
Hits:	37 
Größe:	90,6 KB 
ID:	3226Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	i phone shots 420.jpg 
Hits:	41 
Größe:	90,7 KB 
ID:	3227Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	i phone shots 421.jpg 
Hits:	41 
Größe:	100,6 KB 
ID:	3228Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	i phone shots 422.jpg 
Hits:	45 
Größe:	90,0 KB 
ID:	3229
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  10. #60
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    jetzt aber

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	i phone shots 424.jpg 
Hits:	56 
Größe:	94,6 KB 
ID:	3230Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	i phone shots 425.jpg 
Hits:	54 
Größe:	94,8 KB 
ID:	3231

    mehr in den nächsten Tagen - muß jetzt auch Gas geben - habe Chefchen schließlich versprochen daß wir in 2/3 Wochen wieder durch die Gegend pfeffern können.

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •