Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Fragen zu Auspuffdurchmessern und Subframe Connectors

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    Erding
    Beiträge
    47
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Servus Männer,

    ich melde mich wieder zurück, hab garnicht gemerkt was sich hier in der Zwischenzeit so getan hat

    Wie angekündigt würde ich gerne den Aufbau des Motors etwas hier im Forum begleiten, der Großteil der Teile ist in der Zwischenzeit aus USA eingetroffen, es kann also demnächst losgehen.
    Abschließend zum bisherigen Thema dieses Threats wollte ich noch sagen:
    Lambdasonde ist natürlich vorhanden, Klopfsensor war nur eine Idee aber das hat sich mittlerweile erledigt. Da der Motor mit den angestrebten ~625-650PS sicher nicht bis zum letzten PS ausgereizt werden muss reicht die Lambdasonde sicher aus, hat sie bisher ja auch.
    Subframe connectors habe ich jetzt von Maier Racing aus Californien geholt, der erste Eindruck (noch nicht verbaut!) ist sehr gut, die 3" Auspuffanlage macht einen für den Straßenverkehr BRUTALEN eindruck, ich hoffe da bläst es den TÜV´ler nicht weg.. Aber nachdem ich auch schon Golfs mit 3" gesehen habe... naja egal

    Aktuelles:

    den alten Motor habe ich komplett verkauft, da in einem Zylinder eine Buchse gesetzt wurde (in den USA, was ich nicht wusste). Diese wurde meiner Ansicht nach nicht sehr passgenau gearbeitet sodass ein leichter Übergang zu spüren war am unteren Ende der Buchse. Also hab ich gleich einen neuen/alten Block aus USA mit den ganzen Teilen mitschicken lassen.

    Der neue Block ist in einem super zustand und wurde auch gleich von meinem Motorenbauer in USA auf die neuen Kolben gehohnt.
    Die Tage wird er (der Block, nicht der Motorenbauer!) fertig lackiert und dann kanns losgehen mit dem Zusammenbau.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Gruß
    Franz
    Geändert von Ashburner (23.01.2014 um 12:37 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •