Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: unbekannter Airshifter suche infos

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2013
    Ort
    35325
    Beiträge
    22
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    unbekannter Airshifter suche infos

    Hi
    hab mir nen airshifter gekauft , so eher durch zufall ,hab aber keiner infos drüber , kennt den jemand . soll von Tellert sein .

    Gruß Baron
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken quickshifter.jpg   quickshifter2.jpg   Unbenanntshifter3.jpg   Unbenanntshifter4.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von MÖBS
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    69427 Mudau
    Beiträge
    810
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Wenns von Tellert ist...Schmeiß das Ding in die Tonne!!!

    Tellert Shifter killt das Getriebe!
    SCHRAUBRITTER
    DRAGRACE-TEAM

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von fast-sasha
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    138
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    hmm ... soweit ich weis stellt tellert auch nur die zündunterbrecher her, deine pneumatik (flasche u. zylinder) müssten daher von nem anderen hersteller sein, taster und manometer sind übrigens auch wichtig, schaut so aus als ob da auch die hälfte fehlt...
    ich würde dir zu pingel oder mps raten .... das beste ist vorher informieren und dann zufällig kaufen aber das haben wir alle schon hinteruns denke ich ...
    SOE 979
    If it has wheels or tits its bound to be trouble!!

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2013
    Ort
    35325
    Beiträge
    22
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    naja hat keine 30 euro gekostet, und die meiste elektronik soll eh meine dyna zündung sein .
    das da einiges fehlt dachte ich mir schon , naja , leergeld halt .

    Gruß Baron

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von fast-sasha
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    138
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    schau dir die an, da hast de was mit hand und fuß wie man sagt

    http://pingelonline.com/components.htm

    http://www.mpsracing.com/products/MPS/as01.asp
    SOE 979
    If it has wheels or tits its bound to be trouble!!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Aus eigener Erfahrung kann ich empfehlen, mal noch bei Roger Upperton in GB nachzufragen: http://uppertonracing.com/ Ich hab' meinen Airshifter seinerzeit dort gekauft. War zwar kein MPS oder Pingel aber das Ding funktioniert gut und war sehr preiswert. Außerdem haste bei Bestellungen in EU keinen Stress mit Zoll und den ganzen Gebühren.

    Gruß, Sebastian.

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    89
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von MÖBS Beitrag anzeigen
    Wenns von Tellert ist...Schmeiß das Ding in die Tonne!!!

    Tellert Shifter killt das Getriebe!
    ....das würde mich mal interesieren warum das ding getriebe killt...bitte um aufklärung!!!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von MÖBS
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    69427 Mudau
    Beiträge
    810
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Dazu einen Beitrag aus einem anderm Forum!!!

    Das Thema ist zwar schon alt, aber einen Interessanten Beitrag habe ich trotzdem dazu.
    War am Montag bei meinem Suzidealer, da er für nen anderen Kunden mal meine hintere Pelle messen wollte ( tatsächliche Breite ).
    In der Werkstatt sah ich einen Kingmotor offen liegen, Getriebe raus. Hab mir das Getriebe dann mal angesehen; Gangrad 5. Gang Schaltklauen im Eimer.
    Darauf hin der Mechaniker "sch..... Tellert Automat. Sei jetzt in Folge die VIERTE !!!!! Karre die einen Getriebeschaden hat wo ein Tellert verbaut war. Sonst haben sie mit Getriebeschäden nix am Hut, auch bei Verwendung der sonstigen Schaltautomaten nicht ( auch nicht bei den Preisgünstigeren ). Dank Tellert werden mal wieder ein paar Getriebeteile verkauft.

    Kann mitunter daran liegen das der Nutzer bei zu niedriegen Drehzahlen mit Automat geschaltet hat, oder meint er braucht den Schalthebel nur antippen, also Bedienerfehler. Aber da die anderen 3 Karren Rennbrötchen waren kann ich mir das kaum vorstellen. Einer der einen Tellert an ner 1000er Gixxer drandengelt schaltet doch nicht bei 3000 U/min :kingsugly:

    Möchte den Tellert jetzt hier nicht nieder machen, ich selbst habe mit ihm keine Erfahrung ( Fahre selbst den von PK ),
    aber komisch finde ich das schon. :kingsshocked:
    SCHRAUBRITTER
    DRAGRACE-TEAM

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    89
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von MÖBS Beitrag anzeigen
    Dazu einen Beitrag aus einem anderm Forum!!!


    Kann mitunter daran liegen das der Nutzer bei zu niedriegen Drehzahlen mit Automat geschaltet hat, oder meint er braucht den Schalthebel nur antippen, also Bedienerfehler. Aber da die anderen 3 Karren Rennbrötchen waren kann ich mir das kaum vorstellen. Einer der einen Tellert an ner 1000er Gixxer drandengelt schaltet doch nicht bei 3000 U/min :kingsugly:

    Möchte den Tellert jetzt hier nicht nieder machen, ich selbst habe mit ihm keine Erfahrung ( Fahre selbst den von PK ),
    aber komisch finde ich das schon. :kingsshocked:
    liegt das eventuel eher an zu kurz eingestellter zündunterbrechungszeit?ist mir bis jetzt nur einmal bei zündunterbrechung von unter 20ms passiert(schaltklaue verbogen)...kann mir nicht vorstellen das es an diesem schaltautomaten liegt.....lass mich gern eines besseren belehren.fahre übrigens kompleten eigenbau-shifter:druckluftzylinder,magnetventil-lufttank(druck um 10 bar)zündunterbrechung zwischen 25-30ms-funktioniert bisher tadellos

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2013
    Ort
    35325
    Beiträge
    22
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von turbo-fzr Beitrag anzeigen
    fahre übrigens kompleten eigenbau-shifter:druckluftzylinder,magnetventil-lufttank(druck um 10 bar)zündunterbrechung zwischen 25-30ms-funktioniert bisher tadellos
    na dann weiss ich ja wenn ich fragen muss wenn ich am bauen bin ,hast du das ganze auf nen normalen speedshifter gesetzt ??

    Gruß Baron

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •