Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Drachten 2014

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von speedjunkie
    Registriert seit
    31.12.2012
    Ort
    59379
    Beiträge
    346
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Dead-Rabbits Beitrag anzeigen
    @Speedjunkie:
    Du musst aber auch beachten, dass du in der SMB von der DHRA im Rahmen der EDRS gefahren bist und nicht von den hier angesprochenen Veranstaltungen von Quartermile.
    Hm, ok - ich beachte es . . . - iss mir eh zu kompliziert - ich will Rennen fahren und werde für gute Termine gerne zahlen - nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Geändert von speedjunkie (13.04.2014 um 19:00 Uhr)
    Gruss
    _____________
    # 987 #
    Speedjunkie

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thorsten Appel
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    In Hell
    Beiträge
    1.357
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    was mich schon wiedermal wundert ist , das hier in diesem land genau dasselbe läuft mit der vetternwirtschaft . da läuft aber keiner gegen sturm es wird sich nur beim nachbarn aufgeregt .
    4 WHEELS MOVE THE BODY
    2 WHEELS MOVE THE SOUL

    4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dead-Rabbits
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Zeven
    Beiträge
    422
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    @Thorsten: Auf welche Veranstaltungen spielst du da gerade an? In den letzten Jahren hat es ja einen regen Wechsel gegeben bei den Zeitnahme Crews bei diversen Veranstaltungen...

    Ich als Fahrer finde es sehr schade, dass es derzeit immer weniger Veranstaltungen gibt, die gemeinsam eine Serie austragen. EDRS von der Speedgroup, EDRS von der DHRA, KOE... Ich finde der Sport lebt von richtigen Serien und nicht von Einzelveranstaltungen...aber da sind wir ja leider wieder beim Thema Vetternwirtschaft. :-(

    Ich hoffe dass die Jungs in den Niederlanden sich doch noch irgendwie einigen können die unterschiedlichen Events in Drachten sich wieder den Stellenwert erarbeiten, den wir vor Jahren gewohnt waren. Und für Deutschland, da hoffe ich, dass so zwei drei Veranstaltungen es in nächster Zeit schaffen, eine Alternative zu Hockenheim aufzubauen, so dass dort z. B. auch Speedgroup EDRS Läufe stattfinden könnten...
    Geändert von Dead-Rabbits (14.04.2014 um 23:08 Uhr)
    Dead-Rabbits Dragracing Team
    Jade Race - Supporter der Orga

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Rabbit,

    tu mir doch den Gefallen und ersetze in den letzten Beiträgen das Wort "FIA" durch "Speedgroup",

    denn sonst kommt hier noch mehr durcheinander, denn die "Speedgroup EDRS" hat nichts mit der FIA zu tun.

    Ansonsten : Willkommen in der wunderbaren Welt der Marktwirtschaft,

    kein Veranstalter will oder kann Geld verbrennen, und kaum eine Veranstaltung ist mit so vielen Risiken behaftet wie Drag Racing.

    Die Kosten im Voraus sind immens und die Einnahmen extrem wetterabhängig.

    Wir sollten froh sein um jeden Veranstalter, der bereit ist, dieses Risiko auf sich zu nehmen.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja Benni wenn der Veranstalter as Risiko auch übernimmt.
    Die Kollegen von Quatermile / Elsa, sind ja die gleichen Heinis, haben das Risiko aber schön auf Fahrer und Teams angewälzt. Siehe 2013.
    Kein Team, kein Fahrer sagt was bei einem Rainout, aber bei einer Absage 3 Tage vor dem Veranstaltungsstart sollte man erwarten können sein Startgeld zurück zubekommen.
    Das ist ja aber so nicht geschen und auch nicht zum ersten mal. Das nenne ich Daylight Robbery ;-)
    //Merlin
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    10
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Für die Fahrer die Fahren wollen ist das hier vielleicht eine Möglichkeit.
    Bei der DHRA gibt es einige Jahren die Klasse "Wild Street", für einige ET, ProET, Super-Gas Fahrer könnte das sicherlich intersant sein.
    Vor allem weil es Jetzt 2 Wochenenden gibt, 21-22.06 und den 16-17.08. Wochenendeticket kostet ja nur 25€.
    Beim Wild Street geht es nach dem Heads Up prinzip mit ein .500 Pro Tree.

    Throttle Stops und Airschifters sind nicht erlaubt (es ist ja ein Strassenfahrzeug), Stoßdampfer mussen anwesend sein, Scheinwerfer, Heck- und Bremsleuchten mussen funktionieren (Kleinigkeit) und ein "Schaldämpfer" sollte auch eingebaut sein. Aber weiter ist sehr viel erlaubt, Slicks zum Beispiel sind kein Problem.
    http://www.dhra.nl/?page_id=1409&lang=de

    Mann soll nur nicht vergessen das es beim DHRA Event offiziel kein Trackprep gibt, also wie es auf der Strasse normal ist, oder damals bei KOE. Trotzdem liegt auf Drachten normalerweise viel Gummi.
    Geändert von max-nl (02.05.2014 um 15:18 Uhr)

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hustler
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    160
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von max-nl Beitrag anzeigen
    Bei der DHRA gibt es einige Jahren die Klasse "Wild Street", für einige ET, ProET, Super-Gas Fahrer könnte das sicherlich intersant sein.
    Wobei dann die richtigen Straßenautos erst gar nicht antreten brauchen.
    Hustler

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Och.....Boba Paul Reinard Michi Vogt....

    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    also ich finde das Campen gehört zu solch einer Racing-Veranstaltung einfach dazu. Ich liebe das
    Ich liebe den Sport

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo. Ich bin hier neu im forum. Wir wollten dieses jahr auch nach drachten fahren. (Als zuschauer).
    Kann mir jemand sagen ob man da nun zelten darf oder nicht???ich finde nämlich auch das das mit dazu gehört.
    Lohnt es sich die Veranstaltung da an zu gucken?
    so recht positiv hört sich das hier nämlich nicht an.
    mfg sushiboxer

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •