Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 350er chevy vergaserproblem mit 300 grad Nockenwelle

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    350er chevy vergaserproblem mit 300 grad Nockenwelle

    Bekomme mit dem 750er edelbrock ver gaser und der 300 grad nocke das standgas nichtmehr hin.läuft alles bis in hohe drezahlen nur im standgas muss ich die stellschraube soweit drehen das die klappen schon etwas offen stehen.der motor bringt wegen der nocke schon fast kein unterdruck im standgas.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holger Ekerst
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Allersberg
    Beiträge
    220
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Versuch doch mal zwei kleine Löcher in die Drosselklappen der vorderen (Primärseite) zu bohren. So 3-4mm
    Wenn man die später mal nicht mehr brauchen sollte kann man sie ja wieder zunieten oder so.
    Dadurch wird erstmal mehr Luft zugeführt ohne die Drosselklappen zu weit aufmachen zu müssen.
    Zu dem Thema gibt's noch viel mehr zu erzählen aber das müsste erstmal funktionieren.
    Gruß Holger
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0054.jpg  

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    241
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Habe das selbe gerade bei einem Motor mit 282° Nockenwelle und diesem Vergaser gemacht. Der Tipp mit den Löchern ist der richtige, bei dem Motor waren 4mm nötig.

    Ich würde folgendes Vorgehen empfehlen:

    1. Rausfahren welchen Zündzeitpunkt bei Volllast der Motor verträgt ohne zu klingeln (Prüfstand oder Straße)

    2. Fliehkraftgewichte so einstellen das dieser Zündzeitpunkt bei ca. 14-18° im Leerlauf erreicht wird (bei mir waren es 16° im Leerlauf und 26° max.)

    Die ersten beiden Punkte sind wichtig. Bei 8° im Leerlauf wird das nie was mit vernünftiger Leerlaufdrehzahl.

    3. Vergaser abbauen und Umdrehen, die Leerlaufstellschraube so weit raus drehen bis die idle transfer slots gerade offen sind:



    4. In die Drosselklappen der ersten Stufe jeweils ein Loch bohren (ich habe bei 1mm angefangen, bis 3mm ist er aber gar nicht angesprungen).

    5. Vergaser wieder montieren, Motor starten. Wenn der Motor läuft so lassen, wenn nicht wieder abbauen und Löcher in 0,5mm Schritten größer bohren. Das ganze so lange wiederholen bis der Motor mit vernünftiger Leerlaufdrehzahl anspringt.

    Ich musste übrigens auch den Querschnitt der air bleeds der ersten und zweiten Stufe mit 0,5mm Draht reduzieren, und habe mir selber Nadeln gedreht. Mit den verfügbaren war entweder die Volllast zu mager oder Teillast viel zu fett. So läuft er jetzt aber recht ordentlich mit Lambda ~0,95 bei Teillast und 0,8 bei Volllast. Leerlauf Lambda 1.

    Gruß,

    Simon
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken idle transfer slot.jpg  

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich bedanke mich mal für die tips werd ich am dienstag gleich testen.hast du evtl maße wie die nadel gedreht wurde?
    Mfg tom

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •