Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TH 400 Forward Drum Kolben Problem und Ersatzteil gesucht!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Bregenz, Austria
    Beiträge
    251
    Downloads
    25
    Uploads
    0

    TH 400 Forward Drum Kolben Problem und Ersatzteil gesucht!

    Hallo zusammen

    Nachdem ich in Hockenheim leider im 1/8 Finale an der Ampel stehen geblieben bin und keinen Vortrieb mehr hatte bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen.
    Wie vermutet hat es mir den Kolben der Forward Drum zerlegt. Nicht das erste Mal....
    Vor glaube 2 oder 3 Jahren war das selbe Problem, es war der Alukolben gebrochen. Habe damals aus einem Ersatzgetriebe aus Ermangelung eines anderen und des anstehenden nächsten Rennens einen Blechkolben verbaut. Habe dem Ding nie so gtraut, aber hat bis jetzt gehalten.
    So, nun stelle ich mir die Frage, warum hält das Ding nicht, liegt es daran, daß der Alukolben damals eben mal gestorben ist (kann ja mal sein) und der Blechkolben von vornherein zum Streben verurteilt war oder habe ich ein anderes Problem????

    Was ich allerdings noch viel dringender suche ist ein Ersatz!
    Hat jemand einen Kolben liegen oder weis eine Adresse wo ich nur den Kolben bekomme? Ich bin vielleicht zu doof, aber ich finde im Netz zwar jede Menge Forward Drums aber keine Kolben???

    Wäre schön, wenn jemand helfen kann!
    Gruß Dom
    Team "Partytime Excellent" AMC Drag Racing
    American Motors Pacer ProET 978

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Björn Lähndorf
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Lübeck, Dragcity
    Beiträge
    1.323
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Hi Dom,

    gib mir Deine Adresse, dann schick ich Dir einen (wenn Du ihn nicht gleich morgen brauchst)
    Habe neulich auch nen gebrochenen Kolben in ner 400`er gehabt; war der erste seit etlichen Jahren 400`er Bastelei. Vorrangegangen war ne total verschlissene Kupplung und der Kolben hatte sich offensichtlich in der Bohrung verkantet - die sind halt nur aus äußerst sprödem Guß und mögen offensichtlich keine Mißhandlung.

    viele Grüße

    Björn
    EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
    90% of the game is half mental

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Bregenz, Austria
    Beiträge
    251
    Downloads
    25
    Uploads
    0
    Hi Björn
    Viel Dank, hast PN
    Team "Partytime Excellent" AMC Drag Racing
    American Motors Pacer ProET 978

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •