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Thema: Th2004R

  1. #1
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    Th2004R

    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Idee warum mein Getriebe bei 4500 Umdrehungen schaltet? Die Drücke Stimmen alle, mir fällt nichts mehr ein und es nervt wenn ich immer selber shiften muss. Wäre klasse wenn jemand noch eine Idee hat........

    LG, Thomas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
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    Hi Thomas,

    hat das Teil sowas wie ´nen Governor? Kann gut sein das der auf diesen shiftpoint kalibriert ist......das Ding ist doch als performance Getriebe gekauft, oder? Frag doch mal den Verkäufer.....

    Ist das nur unter Last oder auch beim cruisen?

    Gruss Michel

  3. #3
    Administrator Avatar von Mr.T
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    Hallo, das läuft über das Steuerkabel für den Öldruck (Kickdown) und über den Governor. Beides steuert im zusammenspiel den Schaltpunkt. Der Governor macht aber nur die max. Drehzahl.
    Schau mal ob dein Steuerkabel am Vergaser richtig eingestellt ist.
    Wenn der Gesamtweg korrekt stimmt sollte das Kabel bei Vollgas am Anschlag sein.
    Vorsicht bei falscher Einstellung kann das Getriebe beschädigt werden!
    www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.

  4. #4
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    Hi ihr zwei,

    Danke für eure Hilfe!!!

    Michael das ist immer, auch unter Last. Ja ist als Performance Getriebe gekauft.....
    Das der governor so kalibriert ist kann ich mal noch fragen.

    Mr.t das Kabel ist voll am Anschlag, schaltet sauber und gut nur halt bei 4500 u/min. Bin jetzt 5500 km so gefahren bis jetzt ohne Probleme aber es nervt halt!!

    LG, Thomas

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
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    Also es schaltet IMMEr bei 4500, egal welche Last ?

    Udo
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  6. #6
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    Zitat Zitat von RaceFink Beitrag anzeigen
    Also es schaltet IMMEr bei 4500, egal welche Last ?

    Udo
    Hi Udo,

    ja schaltet immer bei 4500 U/min......

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
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    Da stimmt was nicht.
    Schon mal Messuhr dran gehabt und TV Druck geprüft ?

    Udo
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  8. #8
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    Ja Udo Tv Drück stimmt auch, kann es auch nicht sein........

    Gibt es sonst noch was?

  9. #9
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    Was für ein Valve Body ist verbaut? Ggf. einer der ohne TV, also auch ohne KD-Zug oder Gestänge auskommt? Ich denke das würde das lastunabhängige Schalten erklären.

    Gruss Michel

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
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    Frag hier mal nach:

    http://extremeautomatics.com/index.php

    Vielleicht einfach anderen Valvebody rein

    Udo
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