Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bobas 1233PS Golf 2 4Motion Abschluss Video Saison 2015

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boba
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    409
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Bobas 1233PS Golf 2 4Motion Abschluss Video Saison 2015

    VW Golf 2 4Motion 2.0L 16V Turbo

    Ziel erreicht 1233PS & 1094Nm bei 4,4bar Ladedruck mit E85 Sprit von der Tankstelle

    Viertelmeile: 8,99s auf 265km/h (3,8bar)

    0-100km/h in 2,3s
    100-200km/h in 3,0s
    200-250km/h in 2,1s

    Höchstgeschwindigkeit: 300++km/h
    Leergewicht: 1180kg mit kompletter Serienausstattung ohne Leichtbau.


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sehr beachtliche Leistung - da kann man nur den Hut ziehen. Glückwunsch zu allem erreichten! Was ich aber nicht so ganz verstehe ist das sich einfach keine richtige deutsche Sports Compact Szene, die auch an offiziellen Rennen teilnimmt, bildet. Ihr investiert so viel Kohle und Zeit in eure Autos, warum fahrt ihr keine Serie aus? Fahrer gibt es genug und das Reglement gibt es ja nun schon seit einigen Jahren - somit wäre die Grundlage da. Das Ganze wäre hochinteressant sowohl für Fahrer als auch Zuschauer...

    Gruß, Sebastian.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mit dem - wohl kaum, ohne Bügel, ohne Käfig, mit nem ollen 3Punkt Gurt, der ist eher was für die Straße oder ein T&T auf dem Flugplatz.

    Ich bin gespannt, mit was der Herr Blutsauger im nächsten Jahr anrollt, würde mir eine 9Zoll Ford hinten wünschen wie bei Boldt,

    damit der Renn-Golf auch mal an der 7 schnuppern kann.

    Was die Sport Compacts angeht, scheint das eine schwere, zähe Geburt zu sein. Das Regelwerk wurde von der Fuel Crew eingereicht

    und rekordverdächtig schnell vom DMSB angenommen, und dann kam erst mal................gar nichts.

    Jahre später hatte ex-FCler Majo den ersten Frontkratzer mit Wagenpaß, er fährt ja mittlerweile gute 8er in Super Pro ET,

    dann kam Ronny Enzmann´s Full Tube Audi (hat der Abnahme ? Kein Plan),

    und dann erstmal "Haus bauen, Beruf, Famile, Kinder, Umzug, Projektwechsel/Aufgabe",

    wenn man mal in die Runde fragt, ich hoffe allerdings immer noch auf den Scirotor, den 80er Audi und noch 1-2 andere.

    Nicht zu vergessen der schnelle Trierer Alex Konrad, der Corrado hat Abnahme, aber lyncht immer noch Antriebsteile.

    Dann gibts noch den blauen BMW Turbo aus Celle mit V8 Achse, mit/ohne Wagenpaß ? Weiß ich nicht.

    Es wären also aktuell 215 höchstens 4 abgenommene SPC startfähig gewesen, aber nie zur gleichen Zeit am gleichen Ort.

    Da wird hoffentlich noch was, bevor ich am Mikro in Rente geh.

    Dann gibt es natürlich die diversen Extrem-Tuner mit durchaus abnahmefähigen Autos, WENN die noch 20% mehr Sicherheit einbauen würden

    und WENN die auch Interesse an einem Renen HÄTTEN, ich glaube mittlerweile, da sind viele Zeitenfahrer dabei,

    die auf 3 Quali-Runden und 3 Renn-Runden nach Zeitplan keinen Bock haben oder an der Haltbarkeit ihrer Renner zweifeln.

    Mal sehen, wie das in 2016 wird, hoffentlich wird jetzt gerade erfolgreich geschraubt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boba
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    409
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Sebastian L. Beitrag anzeigen
    Sehr beachtliche Leistung - da kann man nur den Hut ziehen. Glückwunsch zu allem erreichten! Was ich aber nicht so ganz verstehe ist das sich einfach keine richtige deutsche Sports Compact Szene, die auch an offiziellen Rennen teilnimmt, bildet. Ihr investiert so viel Kohle und Zeit in eure Autos, warum fahrt ihr keine Serie aus? Fahrer gibt es genug und das Reglement gibt es ja nun schon seit einigen Jahren - somit wäre die Grundlage da. Das Ganze wäre hochinteressant sowohl für Fahrer als auch Zuschauer...

    Gruß, Sebastian.
    Ich selber fahren nur noch nach einer Serie und das ist der deutsche TÜV. Die Viertelmeile habe ich seit 2010 an den Nagel gehängt. Und ich glaube es werden eher weniger, als mehr die nachrücken. Das macht man ein par Jahre und dann hört man auf. Als normaler Handwerker kann man gar nicht so viel verdienen, wie man ausgibt. Habe für meinen ersten Umbau 5 Jahre gespart und wenn was kaputt geht, wie soll man dann an offiziellen Terminen teilnehmen ohne das nötige Kleingeld. Ich mache zur Zeit nur noch Schritt für Schritt so wie es gerade passt an meinem Auto.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von ukw-kfz
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    X-Drive Mountain
    Beiträge
    265
    Downloads
    5
    Uploads
    0
    Was die Paderborner Jungs so aus den Motoren quetschen (und das auch noch haltbar) ist schon sehr erstaunlich und verdient meinen höchsten Respekt.

    Dass aber keiner von denen an der SPC-Sache interessiert ist, versteh ich auch nicht.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von hddragster
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.410
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Boba Beitrag anzeigen
    Ich selber fahren nur noch nach einer Serie und das ist der deutsche TÜV. Und ich glaube es werden eher weniger, als mehr die nachrücken. Das macht man ein par Jahre und dann hört man auf. Als normaler Handwerker kann man gar nicht so viel verdienen, wie man ausgibt. Habe für meinen ersten Umbau 5 Jahre gespart und wenn was kaputt geht, wie soll man dann an offiziellen Terminen teilnehmen ohne das nötige Kleingeld.
    Mit dem Tüv seh ' ich's genauso , haben meine Mopeds auc , da auch im Straßenverkehr genutzt .
    Mit dem Nachrücken isses bei den Bikes eher andersrum , da tut sich was .
    Mit dem Kleingeld isses aber so . Leider . Mein Leben werde ich dafür auch nicht aufgeben ...
    Problem nur ,daß beides schon sehr miteinander verknüpft ist ....
    Gruß Holzi
    Qwikcharger Drag Race Team
    Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

    SOE 910

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •