Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Callies / compstar rotating assembly

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2016
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Callies / compstar rotating assembly

    Hallo alle zusammen , wollt mal nach fragen hat jemand hier schon Erfahrung mit Callies/Compstar produkten ?

    Danke im Voraus

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von webmex
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    25
    Downloads
    7
    Uploads
    4
    Hi Aldin, für echte Performance sind die Kits von Callies eine gute Wahl. Früher habe ich diese öfter verwendet aktuell ist aber das Preis Leistungsverhältnis bei WISECO besser.

    Hängt natürlich davon ab für welchen Motor du das brauchst. Ich würde den Balancing-Process (Kurbelwellenauswuchten) aber immer selbst machen und nur "unbalanced" Kits ordern.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2016
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi webmax , danke für deine Antwort .
    Also habe einen LS7 427ci bare block neu zustand vom Hersteller und möchte den motor aufbauen mindest 600 ps und viel Drehmoment, deshalb meine frage bezüglich des Kurbeltriebs , in dem callies kurbeltrieb sind wiseco kolben mit in begriffen den ich mir zu legen möchte .
    wie ist die verarbeitungs qualität und gibt es besonderheiten auf die man achten soll bei callies produkten ?

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von webmex
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    25
    Downloads
    7
    Uploads
    4
    Hallo, wie schon gesagt ist die Qualität soweit ausreichend.

    Auf jeden Fall würde ich aber das "Weight Matching" sowie "Kurbelwellenauswuchten" und Ausrichten der Kurbellwelle hier in Deutschland machen.

    Schon allein um zu prüfen was die Teile beim Transport so alles mitgemacht haben.

    Callies und Wiseco sind schon gute Teile aus dem Aftermarket-Bereich besser sind da nur JE Pistons und Billet Cranks von den richtigen Race Profi's.

    Achte auch darauf das die Lagergasse gerade ist und die Ölkanäle richtig gesetzt werden.

    Sauberkeit und Präzision beim Zusammenbau helfen zu einem guten Ergebnis zu kommen.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2016
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo, habe mich erkundigt was so an Kurbeltrieben verbaut wird und stellte fest dass die meisten Motorenbauer Callies Produkte anwenden , hatte auch Kontakt mit Coolchevy Raceparts aus Österreich , die sagten mir das selbe ich soll die Zylinder und Lagergassen überprüfen was ich mich halt noch frage was die Originalen LS7 Zylinderlauf Buchsen an Leistung aushalten.
    hast du welche Adressen von Motorenbauer in Deutschland die sich mit Chevy Motoren beschäftigen an die man sich eventuell wenden könnte ?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    125
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    racefink hier im forum? macht zwar meistens ford kann aber auch sicherlich bei gm gut weiterhelfen.
    http://fink-fahrzeugtechnik.de/

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von webmex
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    25
    Downloads
    7
    Uploads
    4
    Woher kommst du denn?

    Im Süden kann ich den Peter Schöfer empfehlen oder Mr.T mal fragen der macht die Workshops (auch für Rennmotoren) https://www.garapo.de/garapo.html

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •