Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hallo aus Bayern

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    Pfreimd in der Oberpfalz
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hallo aus Bayern

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und will mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Simon, bin 15 Jahre alt und komme aus der schönen Oberpfalz. Zurzeit bin ich mit meinem Vater an der Planung bzw teilweise auch schon an der Umsetzung eines Pro Street Projekt's. Mein Vater ist gelernter Schlosser, und hat selbst auch schon ein US Car komplett restauriert. Zu meinem Projekt: ich möchte einen Pro Street Pick Up bauen. Mir ist bewusst, das so ein Projekt sehr viel Zeit, Geld und gute Nerven brauchen wird. Als Basisfahrzeug ist ein 1935er - 1938er Chevy Pick Up geplant. Der Basismotor ist ein originaler GM 454 Big Block, soll aber mit ner Stroker-Kurbelwelle auf 496 cui bzw 8,1 Liter Hubraum kommen. Dazu will ich noch nen 8-71 Roots-Style Kompressor verwenden. Ich hoffe ihr könnt mir hier im Forum einige Fragen beantworten, und mir bei der Umsetzung meines Projekt's helfen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Simon,

    erstmal "Hallo und Willkommen hier" vom Streckensprecher.

    Sehr schön, daß es noch junge Leutz gibt, die sich auch mal die Finger dreckig machen................nicht für alles gibt´s ne App.

    Und dann gleich so ein ehrgeiziges Projekt, hoffentlich hast du den PickUp auf der Straße, bis du den Lappen hast.

    Oberpfalz schreibst du, kennst du die Customizers East ?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    Pfreimd in der Oberpfalz
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, ich habe schon ein mal von den Customizers East gehört, war aber leider noch nicht auf einer von ihren Veranstaltungen. Ich hoffe auch, dass ich den Pick Up so schnell wie möglich auf die Straße bringen kann, ich habe aber noch einen Langen Weg vor mir. Ich würde den Pick Up dann gerne im Stil von dem 11 Liter Hubraum Monster von Chevy37.com aufbauen, welches 2016 auch in Hockenheim dabei war.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von ramglas
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    230
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Aha aus Pfreimd

    Es gibt in deiner Nähe in Schwarzenfeld den Uebel Floh (Skull Dragracing) - Daniel Vetterl kommt aus der Nähe von Teblitz (Fast Forwardracing) und uns TS Dragracing Til Schöninger aus Weiden

    Ja da sagt no einer in der Oberpfalz is nix los

    Grüße Til

    PS uns findest alle in Facebook
    Pro ET 233
    Honda Prelude CSB 434 cui

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    Pfreimd in der Oberpfalz
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Oh, ich habe gar nicht gewusst, dass gleich 3 Teams in der Nähe Zuhause sind. Ja, ich schicke euch morgen mal ne Freundschaftsanfrage.
    Grüße Simon

  6. #6
    Administrator Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    453
    Downloads
    7
    Uploads
    33
    Ja Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir.

    Ich arbeite gerade an einem weiteren Fahrzeug für BestInn Racing aus Roding.
    Wir machen da so alles was man nicht kaufen kann
    oder bauen aus dem Zeugs was man bekommt was hübsches.

    Rahmen, Achsen, Getriebe und natürlich Motoren...und auch komplette Autos.

    Im übrigen helfe ich gern den Teams auf dem Rennplatz und auch hier im Forum.

    Unsere letzte Schöpfung...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	15800012_1801792303415699_5411629649075628489_o.jpg 
Hits:	32 
Größe:	101,3 KB 
ID:	4367
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	15800757_1801791813415748_6917302521489371159_o.jpg 
Hits:	30 
Größe:	101,6 KB 
ID:	4368
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4466.jpg 
Hits:	32 
Größe:	99,8 KB 
ID:	4369

    ist seit 2016 am Start
    www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    Pfreimd in der Oberpfalz
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, an den Dragster kann ich mich noch erinnern. Hast du auch schon mal was für die Straße gebaut, also nen Dragster, der zugelassen wurde? Weil beim TÜV hat man mir gesagt, ich soll jemanden, der schon mal einen Dragster auf die Straße gebracht hat mal fragen, bei welcher Zulassungsstelle er war etc.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •