Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Dreher / Fräser im Rhein Main Gebiet (F + 200 Km) gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    115
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Ich verstehe nicht ganz wozu die Senkkopfschrauben dienen sollen. Die Scheibe wird mit drei durch das Adapter gehenden Schrauben an die Felge geschraubt. Die Senkkopfschrauben würden nur Sinn machen wenn Bremscheibe nicht an der Felge sondern am Adapter fixiert werden würde. Dazu sind 7mm Materialstärke aber nicht genug.
    SOET 949
    Administration SOET Serie

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die 3 Senkschrauben fixieren den Adapter an der Nabe, Senkschrauben deshalb, weil die Scheibe direkt drüber befestigt wird.

    Die Schrauben an der Scheibe sind auch Senkkopf, die gehen durch den Adapter durch und werden mit Muttern gehalten.

    Das mit den Senkschrauben ist mir zuerst auch nicht ganz geheuer gewesen, aber selbst die vom Hersteller der Scheibe vorgesehenen Schrauben sind Senkkopf,

    und zwar nur M6, wenn das für eine S 1000 RR (hinten) reicht, sollte es meinen Mini Boliden auch stoppen können.

    Letzlich sollen ja auch keine Scherkräfte an den Schraubenköpfen wirken, die Scheibe und der Adapter sollen ja durch Flächenpressung gehalten werden.

    In den Bildern sieht man, wie das ungefähr aussehen soll, lediglich die Zentrierung innen ist Schleuderwurf und die äußere fehlt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20170523_222002 [ForenBilder800x600].jpg   20170523_224931 [ForenBilder800x600].jpg   20170523_224829 [ForenBilder800x600].jpg  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •