Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Info Masters 2006

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dirk Peiler
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    318
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hallo zusammen!

    Ich verstehe die ganze Aufregung gar nicht.

    Manfred hat doch lediglich Neuigkeiten zu den "Masters 2006" gepostet. Er bemüht sich halt, die Masters nicht einschlafen zu lassen. Das finde ich OK.

    Was die Terminüberschneidungen angeht hat Jürgen wohl recht, denn wenn man auf dem Hockenheimring derzeit etwas veranstalten will, muß man sich terminlich wohl dem angeschlagenen Betreiber beugen.

    Man kann nur hoffen, dass die Holländer (Hallo Annemieke ich freue mich schon :wink: ) die Zusammenhänge kennen und tolerieren.

    Ansonsten wird jeder für sich die Entscheidung treffen, wo er hinfährt.

    Im letzten Jahr war die abendliche Feier mit Siegerehrung des Hockenheim-Wochenendes gleichzeitig der Abend, an dem die Sieger des "Masters 2005" feststanden.

    Wer bis drei zählen konnte, war in der Lage, die Punkte der Masters zusammen zu rechnen. Irgendwer hätte die Sieger wenigstens erwähnen können. Es hat aber niemanden interessiert ausser die Aktiven, nicht aber den "Fachausschuß Dragracing".

    Also, noch Fragen?

    Gruß Dirk

    www.mopar-rebellion.de

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silke Beer
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    436
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich stimme Jürgen 100% zu:
    Die genaue Terminplanung liegt selten bei den Veranstaltern - das weiss ich aus eigener Erfahrung. Und nach x Jahren einen Termin zu verschieben nur um einem anderen Veranstalter eins auszuwischen tut keiner.
    Es gibt ein Gentleman Agreement, an welches sich etablierte Veranstalter halten. Denen tut es selbst am meisten leid wenn die Termine nicht so klappen wie sie wollen.
    Als "Randsportart" müssen wir meist die verfügbaren Termine nehmen wie sie kommen, denn auch die Streckenbetreiber haben ihren Terminplan mit unterschiedlichen Mietern - und diese Mieter wiederum ihre Termine in ihrem Sport... der gesamte Terminkalender wächst in Jahren!

    Es gibt allerdings einen Veranstalter in D - ohne Namen nennen zu wollen - der denkt seine Termine so zu legen wie es ihm passt, möglichst auf die Termine die andere Veranstalter mit ihren Vermietern langfristig vereinbart haben - und der tatsächlich den Nerv hat seriöse Sportveranstalter anzusprechen dass sie ihre Termine um seine Partys drumherum legen sollen X(

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bernhard Goldbach
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    191
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    liebe silke,

    bestimmt werden die holländer auch ohne uns weiter ihre rennen fahren. gemeint war hier natürlich die bereitschaft , aufgrund der deutschen termine die eigenen termine zu verschieben.
    wer sich auf explosion.nl informiert hatt, weiß das diese terminverschiebung sehr umstritten war innerhalb der holländischen fahrer.
    es wäre vieles leichter, wenn auch bei uns mal ein "offizieller" hier im forum was von den geplanten aktivitäten rechtzeitig zur diskussion stellen würde. leider wird wie immer hinter verschlossenen türen bis zuletzt verhandelt und dann entschieden. wen interessiert schon, was die fahrer sagen.

    schönen gruß an alle vereinigten fahrer!

    nachti

  4. #24
    Klossy2000
    Gast
    Original von Bernhard Goldbach
    es wäre vieles leichter, wenn auch bei uns mal ein "offizieller" hier im forum was von den geplanten aktivitäten rechtzeitig zur diskussion stellen würde. leider wird wie immer hinter verschlossenen türen bis zuletzt verhandelt und dann entschieden. wen interessiert schon, was die fahrer sagen.

    schönen gruß an alle vereinigten fahrer!

    nachti

    Die Veranstaltertagung fand am 27.01.06 statt und Manfred hat am 29.01.2006 hier im Forum darauf aufmerksam gemacht, das es neue Informationen zu den Masters auf der www.d-r-o.de website gab.

    Ich halte es aber keinesfalls für eine gute Idee wenn es in einem öffentlichen Forum Diskussionen zwischen Offizielle und Fahrer geben würde, wo es auch Leute gibt die sich hier tlw. anonym zu Wort melden!
    Für diese für den Sport sehr tragende Themen gibt es Vereinstreffen und Veranstaltertagungen, wo auch Veranstalter anzutreffen sind!

    Mann kann hier im Forum seine persönliche Meinung schreiben, das leider aber ohne Gestik, Ton und Gefühl ist, vieles wird dadurch aber sehr schnell misinterpretiert. Also glaube ich nicht das das Medium "Forum" als Platform für eine ernsthafte Diskussion dienlich ist.

    Ich kann es verstehen wenn es Fahrer gibt, die durch die neuen Entwicklungen in eine Zwickmühle geraten sind und sich nun fragen wo sie fahren sollen - aber man muss auch verstehen das einem Veranstalter nicht diktiert werden kann wann, wo und wie er seine Veranstaltung zu legen oder führen hat.
    Hierfür gibt es die Drag Racing Vereine die die Interessen der Fahrer vertreten und übrigens auch über hervorragende Kontakte zu den Veranstaltern verfügen.
    Was ich aber sehr schade finde ist, das viele der Fahrer diese langjährigen und erfahrenen Vereine garnicht nutzen.

    Ich kann jedem nur Raten einem Verein wie die H.A.R.A oder der 1.DvD die beide seit 1969 und 1975 in Deutschland bestehen beizutreten.
    Dort werdet ihr auch erfahren, das sich Veranstalter dort hin und wieder auch mal blicken lassen und sich auch konstruktiven Diskussionen mit den Vereinsvorständen und Fahrern stellen!

    Gruss
    Andrea

    http://www.hara-dragracing.com
    http://www.dvdev.de/



    P.S.
    Ich habe Euch wirklich alle sehr gerne und mache mein Job in Hockenheim auch sehr gerne und mit grosser Leidenschaft. Als Tochter und Schwester von Rennfahrern im Dragstersport, möchte ich von mir behaupten, die Belange der Teams zu verstehen. Seit 1997 gehöre ich nun zur Hockenheim Crew und möchte behaupten, das ich auch manche Belange der Veranstalter verstehe und sie beurteilen kann.

    Wenn ich hier im Forum zugange bin, rege ich mich über viele Diskussionen viel zu sehr auf und nehme sie manchmal vielleicht auch zu persönlich. Manche die mich kennen sage ich kämpfe wie eine Löwin, das stimmt auch, das tue ich weil ich irgendwo die Verdienste von Rico Anthes hier verteidigen möchte. Denn ich kenne ihn seit anfang der 80er Jahre als er noch gegen meinem Bruder gefahren ist und habe seither miterleben dürfen wie er unseren Sport sehr weit gebracht hat.
    Wenn ich auf den Rennstrecken bin, sei es Hockenheim oder auch woanders, habe ich ein grosses Herz für die Teams und helfe gerne wo ich nur kann.

    Vielleicht verlange ich zuviel oder träume ein wenig wenn ich daran glaube, das wir alle irgendwann mal an einem Strang ziehen um unsere gemeinsame Leidenschaft diesen aufregende Sport zu betreiben!

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen Kath
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Beiträge
    893
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Klossy! Ich habe Respekt vor deinem Engagement und du bist mir als wirklich nette und hilfsbereite Person bekannt, das vorab!
    Trotzdem würde es unseren Veranstaltern nicht schaden hier in diesem Forum, welches von den meisten deutschen Teams täglich benutzt wird, wenigstens die wichtigsten News zu posten!
    Die paar Schritte runter vom Olymp tun keinem weh, und diese Zeit sollte man den Akteuren von dem JEDER Veranstalter nun mal lebt wirklich gönnen, oder? Niemand muss sich hier einer Diskussion stellen, wir veröffentlichen auch gerne offene Briefe oder Statements, aber ganz ignorieren ist nicht anständig und zeugt nicht gerade von Einfühlungsvermögen!

    Zum Punkt Dragster-Vereine nur eines: Guck doch mal auf der HARA Seite nach ob du was aktuelles über die Termin Misere findest, ich habe nichts gefunden! Die HARA Seite und andere sind hier selbstverständlich verlinkt!!

    Also das was ich mir wünsche und wofür ICH kämpfe ist: Weniger Arroganz und Ignoranz, mehr Akzeptanz und MITEINANDER!
    DAS KANN DOCH WOHL NICHT SO SCHWER SEIN VERDAMMT NOCHMAL!X(

    So isch abbe fertisch!

    Gruß aus Berlin
    Jürgen

    15 Jahre Kath Bros.
    7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2002
    Beiträge
    124
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ausrufezeichen Dragracin in Geramny

    Official Statement!
    Dear dragracing friends all over the world and mainly europe i promised you that´s not the fault off us drivers what´s going on hear in germany about dragracing .I´m realy tired of giving answers to you and paying for things wich others have done.Please belive me and my driverfriends that we realy like to race in your countries were dragracing is what it has to be just fun and enjoyment. I´m shamened about officials here wich making me shy do put my german flag on our trailer wich i normaly beeing proud to be a german. More than 60 years ago there was also a wellknown guy here in germany who don´t make me proud of. But that´s history and also not my fault!!!!!! Please don´t put us german drivers in the same corner with one, two or three german officials. Sorry again for this shit happened here in germany . Hope to see all my foreing friends this year at the racetracks in europe.
    CU Klaus Romahn

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    862
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Andrea

    Ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Natürlich stand nicht die Absicht dahinter den Holländern die Teilnehmer zu nehmen, aber es ergibt sich ja zwangsläufig. Wie auch immer ......

    Gruß Udo

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dirk Peiler
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    318
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    [quote]Original von Klossy2000
    Original von Bernhard Goldbach
    es wäre vieles leichter, wenn auch bei uns mal ein "offizieller" hier im forum was von den geplanten aktivitäten rechtzeitig zur diskussion stellen würde. leider wird wie immer hinter verschlossenen türen bis zuletzt verhandelt und dann entschieden. wen interessiert schon, was die fahrer sagen.

    schönen gruß an alle vereinigten fahrer!

    nachti

    Die Veranstaltertagung fand am 27.01.06 statt und Manfred hat am 29.01.2006 hier im Forum darauf aufmerksam gemacht, das es neue Informationen zu den Masters auf der www.d-r-o.de website gab.

    Ich halte es aber keinesfalls für eine gute Idee wenn es in einem öffentlichen Forum Diskussionen zwischen Offizielle und Fahrer geben würde, wo es auch Leute gibt die sich hier tlw. anonym zu Wort melden!
    Für diese für den Sport sehr tragende Themen gibt es Vereinstreffen und Veranstaltertagungen, wo auch Veranstalter anzutreffen sind!

    quote]
    --------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Klossy,

    du hast Bernhard Goldbachs Zitat angeführt, in dem er anregt, geplante Aktivitäten rechtzeitig zur diskussion zu stellen und nicht hinter verschlossenen Türen ohne die Fahrer zu entscheiden.

    Darauf antwortest Du, das Treffen wäre am 27.01 gewesen und Manfred hätte die Infos am 29.01 gepostet.

    Das ist ja wohl genau das, was Bernhard meinte. Der 29. liegt doch wohl nach dem 27. oder????

    Auch das im zweiten Absatz von Dir geschriebene liegt schwer daneben:

    Wir haben hier auf dem Board bekanntlich einen Bereich "Fahrervereinigung" in dem nur Leute lesen und posten können, die registrierte Mitglieder sind! Deshalb erscheinen z.B. meine Beiträge als "Dirk Peiler" und nicht als "runnerracer".

    Da könnte man als Veranstalter oder "Offizieller" problemlos Informationen publizieren und Meinungen abfragen.

    Aber:

    In der geneigten Fahrerschaft hat ja nur ca. ein Fünftel von allen an der Abstimmung zur Wahl der Sprechern der Fahrervereinigung teilgenommen, weshalb wir immer noch keine Sprecher haben.

    Die hätte man dort nämlich einladen müssen...
    Vielleicht hätten wir dann international nicht so mies ausgesehen wie wir das jetzt tun und wie von mir weiter oben gepostet, die Masters interessiert doch die "Veranstalter" und "Offiziellen" eh´ nicht.

    Dirk

    P.S.: Diese Arroganz ist zum :kotz:

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan Graff
    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    518
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Masters usw.

    Hallo zusammen,
    es ist schon ärgerlich, wenn die (eigentlich wenigen) Termine nicht vereinbar sind. Ich hatte eigentlich gar nicht mit einem Masters für unsere Bikeklassen gerechnet, und dann sogar Hockenheim... Schade jedenfalls, wenn die Entscheidung für das Masters gleichzeitig die Entscheidung gegen die Explosion-Meisterschaft sein muss, bzw. umgekehrt. Böse Absicht ist aber gewiss nicht dahinter, und das das Masters kein rechtes Gewicht in die Waagschale bringt, liegt wohl doch am Mangel an Aktiven ( jedenfalls bei den Bikes, aber auch bei den Autos der kleinen Klassen sehe ich eher einen Trend zum Fahren auf den "Masters-freien" Strecken, vielleicht, weils billiger ist und mehr Publikum zieht?). Also, ich glaube nicht, dass die Veranstalter die Termine hier im Board "diskutieren" könnten, denn es gibt sicher genug unter die Hüte zu bringen (Robbie W. wird seine Tour nie nach dem Geburtstag meiner Mutter planen... ). Schade jedenfalls, ich wäre gerne beide Serien gefahren.

    Go 402!
    Stefan
    Sportster 96ci, aktuell 9,56@227 (Husum 2016, ungeklebt), POWERED by M-Tek

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gerd
    Registriert seit
    11.03.2002
    Ort
    Erlensee "Home of Dragracing"
    Beiträge
    498
    Downloads
    3
    Uploads
    0

    DRM Lauf in Turtmann (Schweiz)

    [quote]Original von Manfred
    Ich glaube es muss hier nochmal einiges klar gestelt werdlen.

    1. Bezüglich Turtmann:
    Der Verabstalter von Turtman wollte in diesem Jahr keinen DRM-Lauf durchführen, somit also auch kein Lauf in der Schweitz.

    Manfred ich glaube wir müssen hier mal was richtig stellen.X(

    Ich habe eben mit Stefan Winter aus der Schweiz telefoniert, er als Mitveranstalter würde sehr gerne ein DRM Lauf in Turtmann durchführen. Das Problem dabei bist nur Du, er möchte Dich nicht mehr auf seiner Veranstaltung haben, so sieht es in Wirklichkeit aus. Da musst du was falsch verstanden haben! Aber vielleicht wirds ja noch was mit einem DRM Lauf in Turtmann. Du musst ja nicht dort Aufschlagen. Also liegt es nicht nur an wenig Teilnehmer oder anderen Gründen, sondern auch mit an Dir, das es so wenig DRM Läufe gibt!
    Egal wie wir werden mit unseren 3 Dragstern in Turtmann am Race teilnehmen und mit dem Dragon Hunter für eine Super Jet-Show im schönen Walliser Turtmann Tal sorgen! :gas:

    Gruß Gerd

Ähnliche Themen

  1. Info Pro ET
    Von Tony Brandes im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 08:52
  2. Info zum 3. Lauf DRM 2006
    Von Manfred im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 22:35
  3. King of Europe Dragster/Drift 2006 : 23/24/25 June 2006
    Von dragonnoir im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 11:44
  4. Ausschreibung Masters 2006
    Von Manfred im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 19:02
  5. Erste Info Reglement 2006
    Von Manfred im Forum DMSB, Regeln, etc.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 19:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •