@ Benny
Erst einmal vielen Dank für diesen tollen Beitrag . Sehr neutral und sicher auch zum Teil richtig . Außer das ich noch kein Pro Mod Fahrer bin. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden .
Das Problem, Benny, liegt ja darin das Leute die schneller als SG oder SC fahren wollen eigentlich außer in Hockenheim keine gute Strecke in Deutschland finden können . In Luckau oder Oschersleben ist keine Traktion für schnelle Dragster vorhanden auch wenn Manfred mitlerweile etwas Kleber auftragen läst. ich sage es nochmal das auch ne Menge Gummi dazugehört und die Art wie geklebt wird trägt maßgeblich zur Traktion bei . Ok, wenn also jemand , wie Du sagts , eine Groß Dölln Einstellung für sein Fahrzeug einstellt um mega Traktion zu fahren, dann wird dieser Fahrer niemals in Luckau oder "O" fahren wollen und können ! Genau das ist doch der Punkt . Wenn ich an meine rote 63 Corvette denke dann weiß ich das man einen Pro Stock Motor mit mehr als 1100 PS nicht auf einer unpräparierten Strecke fahren kann . Versucht man es trotzdem so setzt man sich und das Auto einem hohen Risiko aus . Auch wenn der Start noch gelingt so bricht das Auto später aus beim schalten in den nächsten Gang oder einfach nur weil die Traktion abreißt . Will heißen ohne Präparierung keine Chance ! Was also Jerry in "A" und Manfred in "O" machen begrenzt sich auf max. SG im Moment. SC in "O" ist schon sehr gefährlich siehe Lotar Feidt letztes Jahr oder der gelbe Nova in der SG- Klasse der fast in die Betonwand fuhr. Das ist einfach zu unsicher .
Will also einer dieser Veranstallter ein komplettes sehenswertes Feld haben , muß er dafür sorgen das die Strecke so gut ist das die schnellen auch relativ "sicher" fahren können .Nur so hat auch der Zuschauer etwas zu sehen was sich von seinem Privat Auto abhebt nämlich in weniger als 1,5 sek auf 100 km/h . Wheelies wie sie z.B. meine Corvette gemacht hat das wollen die Leute sehen ,lange Burnouts und schnelle Zeiten das wollen sie. Ein SG Auto sieht aus der Zuschauerperspektive eher aus als wolle jemand zum Einkaufen fahren . Kann ich aus meiner eigenen Zeit sagen . Das soll nicht abwertend sein aber so ist´s nun mal . Also werden Veranstalltungen wie in "A" oder"O" immer auf diesem niedrigen Niveau bleiben und es werden nicht mehr Zuschauer werden .
Zum Abschluss nochmal:
Strecken wo schnelle Doorslammer , Motorräder , Dragster fahren können gibt es nur eine in Hockenheim im Moment . Groß Dölln ist auch so eine und deswegen arbeiten wir daran hier mehr zu machen als nur ein Training . Die "langsameren" Leute haben eigentlich kein Problem denn die können in"A" und "O" und in Bittburg fahren.
Groß Dölln könnte ein Platz sein an dem sich alle beteiligen sollten um in Zukunft gemeinsam Dragracing unter hohem Niveau zu betreiben .
CU Klaus