Original von Der Nico
so dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

In einigen Punkten hast du sicher recht. Die Scene ist geteilt. Es gibt die Profies und natürlich die die "Dragracing" (wenn man das in deren fall so nennen will "HObbymäßig" betreiben. Ist es denn aber verwerflich wenn die "Hobbyrennfahrer" sich hier Tips und Ideen holen?

Es gibt doch für jeden die Passende Veranstaltung. Das muss man doch selber für sich entscheiden.

Biste mehr Profi biste sicher bei Silke in Bitburg aufgehoben.

Mischte was zusammen sind sicher Gustl seine "Flugplatzrennen" eine gute alternative.

Willst es nur mal ausprobieren was dein Auto so bringt oder mal gegen nen Kumpel antreten biste bei mir an der richtigen Adresse :-)

Wichtig ist doch das jeder sein Hobby irgendwie mit anderen teilen kann. Und wenn dann einer den Sprung in den Profibereich wagt ist das doch nur für den Dragsport förderlich.

Ich fahr auch gern die 1/4 Meile hab auch ein umgebaute Auto (ja auch nach DMSB regeln) würde mich aber desshalb nicht als "Dragracer" betiteln. Sonst müßte ich mich auch als Rennfahrer bezeichnen wenn man ab und an mal auf der Nordschleife seine Runden beim CUP dreht.

Aber desshalb Leute aus dem Forum "verbannen" ?

Es ist doch wirklich in fast jedem Forum so das viel Off gelabert wird.

Die Junior Nationals sind meiner meinung nach eine klasse Angelegenheit. Aber die Termine sind doch bekannt. Warum muß ein Veranstalter die Teams anschreiben? Wer sowas macht wird wissen wann und wo die Termine sind. Soll man zu den Leuten hinfahren und die bei der Hand nehmen?

und jetzt haut drauf
Vollkommen falsch!!!

Bitburg ist in erster Linie eine professionelle Veranstaltung für Amateure !!! Es gibt aber auch ein paar wenige Profis, die dort testen!

Das "Professionell" bedeutet im Gegensatz zu Eisenach oder ähnlichen Veranstaltungen:

- Eine professionelle technische Abnahme, die der Sicherheit der Fahrer und Zuschauer gerecht wird (in großen Teilen in Anlehnung an den DMSB, aber mit kleinen Ausnahmen, da es in erster Linie eine Veranstaltung für Amateure ist)

- Eine professionelle Zeitnahme mit einem echten Timeslip (auf dem alles steht, was dazu gehört und nicht nur eine geschätzte ET)

- Der Hauptfokus dieser Veranstaltung liegt ganz klar beim Motorsport und nicht beim Rahmenprogramm. Alle Marken sind erwünscht und vertreten. Jeder wird respektiert!!

mfg. Jens