Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: ACHTUNG: Sportsman dürfen bei den Puplic Race Days fahren!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    1.223
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    ACHTUNG: Sportsman dürfen bei den Puplic Race Days fahren!

    Brandheiße News: Ich habe gerade erfahren, dass Sportsman Klassen mit Schalldämpfer und einem Geräuschpegel bis 98DB bei den Public Race Days in Hockenheim sehr wohl fahren dürfen. Diese Meldung kommt offiziell vom Hockenheimring und ist auch auf der Homepage unter Info nachzulesen. Ein kurzfristiger Entschluß zwar, aber trotzdem die Gelegenheit für etwas Tracktime vor den NitrolympX.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    98 dB (+- 2)

    Hallo Matze & Gäste !

    Kann ich auch bestätigen, noch heute soll was ins Netz,
    wenn ich nen Link hab (zum Ring oder der Nitro Seite),
    werd ich ihn reinstellen.

    Tja, ist etwas spät, aber besser als gar nix, finde ich.
    OK, die Fahrer mit Zoomies (8 Rohre) sind außen vor,
    aber jeder, der Sammler-Rohre fährt, hat doch theoretisch die Möglichkeit, Mufflers zu montieren, oder ?

    Im Regelwerk steht ja schon seit Jahren drin, daß sich die (Sportsman)Fahrer mal drauf einstellen sollten.
    Es gibt ja schon länger einige, die mit Borlas etc. fahren,
    und Gerd sagte mir mal, daß der Motor damit besser geht und er die Drehzahlen/Schaltpunkte besser beachten kann.

    SSB mit Turbo sollten ja dann auch kein Problem mehr sein,
    die anderen Biker können ja mal überlegen, ob ein Endtopf draufgeht,
    ohne daß der Staudruck die Abstimmung zerschießt ?

    Ich kann mich ans erste TD vor 3 Jahren erinnern,
    da hatten einige SSBler Töpfe dabei,
    die dann jedoch nicht montiert werden mußten.

    Bis dann,
    Benni

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    118
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sevus,
    also jetzt hab ich wirklich bald die Schnauze voll von diesem Affenzirkus. Am Anfang des Jahres Urlaub eingetragen fürs Thunderdrome, dann heißt es 7 Wochen vorm Termin nur straßenzugelassen, schöne Scheiße, aber trifft ja nicht nur mich, dann mach ich eben was anderes, so, jetzt dürfte ein Turbo-Bike wieder kein Problem sein, sind wir denn alle nur Hampelmänner und Majonetten, die man hin und her tanzen lassen kann???
    Jetzt können wir wieder zum 8000sten mal ne Diskusion lostreten, was und warum hier im deutschen Drag-Racing alles falsch läuft.
    Ich werde in naher Zukunft auf jeden Fall die Konsequenzen ziehen, für so einen Scheiß ist mir mein Geld und meine Zeit wirklich zu schade,

    Peter

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Daumen runter Hüh & Hott & Mufflerz

    Hallo Peter und Gäste !

    Ich kann deinen Hals schon verstehen, aber sieh es doch mal von der anderen Seite :
    Der Ring war ja schon immer Veranstalter des Test & Tune / Public Race Days,
    das war nicht die Baustelle des NitrOlympX Promoters,
    er hat dort lediglich die Zeitnahme gestellt und die Bahn vorbereitet.
    Nun hatten sich die Ringler auf "Business as usual" eingestellt,
    bis vor 14 Tagen Einsprüche einiger Anwohner zu Konsequenzen führten.

    Du kannst sicher sein, daß die PRD / T&T Orga davon auch nicht besonders erbaut war.
    Nun haben die vom Ring in den letztenTagen eh so einiges um die Ohren gehabt,
    und damit meine ich nicht nur die Klampfe von Angus,
    man konnte zum Thema "F1 2010" ja auch hier was lesen.

    Trotzdem haben die versucht, für die T&Tler was rauszuholen,
    und dieser 98dB Kompromiß hat auch Anstrengung gekostet.

    Ich sage ja nicht "alles wird gut", denn diejenigen,
    welche keine Schalldämpfer haben /schnell kaufen können / montieren können,
    sind wirklich in den selbigen gekniffen.

    Hier erstmal der Link zur offiziellen Info :
    http://www.nitrolympx-racer.de/2008/mainframe.html

    dort auf "Teilnehmer-Info" links klicken.
    Die dort aufgeführten burnsstainless Mufflers sind nur symbolisch zu verstehen,
    es gibt ja auch noch
    Borla
    oder Flowmaster
    das sind nur 2 Hersteller, die mir spontan einfallen.
    Vielleicht schreiben hier ja noch Racer andere Marken auf,
    sowie evtl. Bezugsquellen in D oder Import-Lösungen.
    Bei Borla hab ich einige Dealer im Locator gefunden,
    bei FM gibts keine oder ich war zu doof.

    Das T&T Fahrerlager wird wie in den letzten Jahren wieder etwas eng,
    denn die Formula Student ist dort auch wieder zu Gast.
    Ich vermute, man kann wie in den letzten jahren auch,
    seinen Dragster in den Pits stehenlassen bis zu den Nitros.

    Wer weitere Fragen hat, sollte den Ring direkt anmailen unter
    info@hockenheimring.de

    Bis dann,
    Benni

    P.S.:
    ( Ät threadstarter : pöh, von wegen "Rumors", das hatte ich aus erster Hand....*beleidigtguck*....... )

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    1.223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ benni: ich doch auch, aber so klingt es mehr nach hollywood ;-)

    die reaktion von turbo1260 ist echt mal wieder typisch. klar ist es ein hin und her, aber daran sieht man doch, dass es leute gibt die nach wie vor etwas dafür tun, dass es in deutschland möglichkeiten gibt auf einer vernünftigen strecke zu fahren. man hätte ja auch einfach sagen können "gut, dann eben kein T&T an den PRD", wäre sicher der bequemere weg gewesen.

    aber nein, es gibt immer welche die dann die beleidigte prinzessin spielen und sagen "nö, jetzt will ich auch nicht mehr", statt "cool, eine kurzfristige CHance zu fahren." support german drag racing sieht anders aus!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von EVO
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    338
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich finde das Klasse das Hock sich nicht dem Spießbürger beugt und noch etwas rausgehauen hat.

    Wir fahren auf alle Fälle zum Thunderdom, und zu den Nitros, und nächste Woche auch zu den Grand Nats in Doppelnennung.

    Und es ist mir shit egal wie wir das schaffen, notfalls rutsch ich da auf Knien hin und pump meine Omma an.

    Und da gibt das nix.

    Gruß Heiko
    Manche Menschen werden niemals verrückt, was für ein wirklich schreckliches Leben müssen sie führen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    1.223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @EVO so siehts mal aus, genau davon rede ich doch!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    570
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Liebe Leute,

    ich kann mir vorstellen, das wir diese Chance einem Menschen aus unseren eigenen Reihen zu verkdanken haben. Falls es einige immer noch nicht wissen sollten, direkt in Hockenheim gibt es ein Mann, der seit über 20 Jahren im deutschen Drag Racing tätig ist, früher als Mechaniker und guter Freund von Funnycar Fahrer Peter Kruse und später als rechte Hand von Rico Anthes und ich kann nur sagen, wir können verdammt froh sein das Hans Bringmann nun auch zum Personal des Hockenheimrings zählt und alles gibt für diese Veranstaltung und für den Sport!

    Ab und zu spreche ich mit Hansi und ich habe schon mitbekommen, dass er, wenn es seine Zeitplan erlaubt, verfolgt was hier im Board so geschrieben wird. Sicherlich haben wir es ihm zu verdanken, das es hier zu einer Wende gekommen ist und nun doch einige glückliche die Chance haben werden, das Wochenende für sich zum testen zu nutzen.

    Also tut uns allen ein gefallen und bitte nutzt diese Gelegenheit, damit die Verantwortlichen am Hockenheimring sehen können, das wir dieses Wochenende in unserem Rennkalender auch die nächsten Jahre gerne wiederfinden möchten und vorallem damit der Einsatz von Hansi nicht umsonst war!

    Danke & Gruss
    Andrea

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    570
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Leute,

    eben hat mich Hansi angerufen, er ist zwar im Stress aber hin und wieder hat er Zeit hier mal reinzuschauen. Er freute sich zwar über die Blumen aber meinte das er nicht die Person ist der man es zu verdanken hat, dass Test & Tune statt findet. Diese Entscheidung kam von anderer Stelle am Ring und er persönlich hält es wie beim Drag Racing „Wir sind eine Familie“

    Er bedankt sich aber bei denen, die die Bemühungen der Hockenheim-Ring GmbH richtig erkannt und bewertet haben.

    Eine bitte hat er noch an die Pro-Teams, für die Streckenpreparation benötigen sie noch alte Drag Tires und bittet diese mit zu den NitrOlympX zu bringen.

    Ich hoffe es ist so o.k. wenn ich ihn hier so wortwörtlich zitiere aber ich dachte das Ihr das ruhig mal erfahren solltet das er hier liest und sehr bemüht ist. Ich weis was er für ein Stress hat. Hier reinzuschreiben würde wertvolle Zeit verschlingen, die er besser für die Nitros investieren soll. Denn seien wir mal ehrlich, wenn man anfängt hier zu schreiben, findet es oft leider kein Ende.

    Gruß
    Andrea

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    1.223
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Nennformulare online!

    so, Nennformulare für die Public Race Days zum Test and Tune gibt es ab sofort unter:

    www.nitrolympx-racer.de

    auf der Seite "Teilnehmer Info" - um zahlreiches Erscheinen wird gebeten ;-)

    grüße und viel Spaß, wir sehen uns hoffentlich dort!

    Matze

Ähnliche Themen

  1. ROW Race Days 07/2011
    Von 206Limited im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 14:39
  2. Rotenburg Race Days
    Von TobiSBF im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 00:06
  3. 5. Airport Race Days - 17 / 18. Okt 09
    Von Mister-Racedays im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 17:09
  4. rothenburg race days
    Von der gallier im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 23:56
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 11:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •