Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 177

Thema: Freiprogrammierbare Motorelektronik

  1. #91
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    34
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo an alle noch mal.
    Ich hab hier noch mal die Feature der Einspritzanlage ECU481 aus meiner Sicht aufgelistet für die die es interessiert.

    - 60-2 Triggerscheibe mit Verwendung der Seriensensoren an Kurbelwelle und Nockenwelle
    - 2 Luftmassenmesser für Erfassung Luftmassenerfassung auch in der Volllast bis zu max. 4200kg/h (damit ist es möglich >1000kw damit zu fahren)
    - 2 Abgastemperaturmeßstellen
    - Benzindruckmessug
    - Ladedruckerfassung bis max. 3bar Ladedruck
    - gangabhängige Ladedruckregelung mit unterlagerter Füllungssteuerung (überschwingfrei mit max. schnellen Ladedruckaufbau)
    - Breitbandlambdasonde (spart das zusätzliche Lambdatool)
    - Launchcontrol
    - Zündausblendung unter Volllast (zum schalten ohne Gasweg zu nehmen)
    - Leerlaufregler
    - bedarfsgerechte Benzinpumpenzuschaltung (eine im Dauerbetrieb und ein zweite kann bedarfsgerecht zugeschaltet werden)
    - Zylindersequentielle Klopfregelung
    - kurbelwinkelsynchrone Einzelzylindermesserfassung
    - 4 Einspritzbänke die entsprechend des Motors eingesetzt werden können
    - ruhende Zündverteilung mit Serienstabzündspulen für bis zu 6 Zyl. oder bei Doppelzündspulen bis zu 12 Zyl. möglich
    - physikalisch anschauliche Parameter
    - keine Gemischkennfeldbedatung wird hier passend zur Luftmasse berechnet
    - Gangerfassung
    - gangabhängige Drehzahlbegrenzer
    - Schaltlampe mit konstantem Reaktionszeitvorhalt
    - Lüftersteuerung/Wasserpumpensteuerung mit Nachlauf
    - unkomplizierte PC-Anbindung durch LAN-Verbindung (keine extra Treiberinstallation)
    - unkomplizierte Messdatenerfassung und -Auswertung mit Vector CANape

    Ich hab von einigen die anfrage bekommen wo man auf der MME-Seite das Handbuch findet es liegt normalerweise mit in dem Setup Download. Da es aber einige dort nicht gefunden haben, hab ich Thorsten gebeten es noch mal als PDF auf die Seite zu legen.
    Also nun für alle das MME-Handbuch als PDF auf der Seite www.maf-map-engineering.de

    Grüße die Ostbande

  2. #92
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    214
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Malte!

    Ich denke die Steuerung hat alles was man wirklich braucht. Die Lounchcontrol, die gang und drehzahlabhängige Ladedruckregelung und die Möglichkeit wichtige Daten auf ein Display sichtbar machen zu können, hätte ich auch gerne.

  3. #93
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    7
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ecu 481

    @ MALTE & THORSTEN

    KANN ICH NUR ZUSTIMMEN;GROSSES LOB AN THORSTEN DER SUPPORT SEINER PERSON UNS(OSTBANDE)UND ALLEN ANDEREN INTERESSENTEN SOWIE KUNDEN GEGENÜBER IST ECHT EINZIGARTIG
    FAHRE SELBST DIE ECU 481 UND KANN NUR SAGEN;DIESE ANLAGE ZEIGT EUCH ALLE FEHLER EURER HARTWAIR UND BRINGT EUCH SYSTEMATHISCH ZUM ERFOLG; ERGEIZ VORRAUSGESETZT

  4. #94
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    34
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo an alle nochmal,

    wer Interesse an einer freiprogrammierbaren Einspritzanlage hat, kann jetzt meine alte Einspritzanlage die RS Motronic (die wie vorher schon erwähnt baugleich mit der AME 1.7 ist) bei EBAY ersteigern mit allen nötigen Anbauteilen für einen VR6. Es lassen sich hier mit 400-500 PS verwirklichen in Abhängikeit von der Hardware.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...STRK:MESELX:IT

    Der EBAY-Text:

    Zur Versteigerung steht eine gebrauchte RS-Motronic mit Einbauanleitung , Bedienelement, Drucksensor, Zündspule, VR6 Verteiler, Luftmassenmesser und Kabelbaum.
    Zuletzt war die Einspritzanlage an einem VR6 Turbo verbaut, es besteht aber auch die Möglichkeit sie auf einen 4 Zylinder Motor zu betreiben, dafür müsste nur das Eprom getauscht werden (bei Bedarf kann ich das Eprom besorgen aber die Kosten dafür müsste der Käufer zusätzlich übernehmen ca.50-80€). Die Freiprogrammierbare – Einspritzanlage ist von der Firma RS-Tuning ist aber baugleich mit der AME Motronic 1.7. Ich bin diese Einspritzanlage auf meinem VR6 Turbo Motor gefahren mit einer Leistung von ca. 400 – 500PS. Auf der ¼ Meile war meine Bestzeit damit eine 10,87sec mit 219km/h. (Front getriebenes Fahrzeug)
    Für die erst Inbetriebnahme benötigen sie zu dem hier in der Auktion aufgeführten Einspritzanlage noch die passenden Einspritzdüsen (z.B. vom RS2,Posche Turbo oder was vergleichbares(hochohmig)) und Zündkerzen (die nicht Bestandteil dieser Auktion sind).
    Die Einbauzeit dieser Einspritzanlage mit Kabelbaum beträgt ca. 1 bis 2 Tage.

    passend für:

    - alle VR6 Motoren
    -durch die Änderung des Eproms können auch 4 Zylinder Motoren mit ihr betrieben werden. (bei bedarf kann ich das Epron besorgen aber die Kosten dafür müsste der Käufer zusätzlich übernehmen ca.50-80€)

    folgende Daten:

    - Optimierung der Motoreinstellungen und somit mehr Leistung
    - Ein absolutes muss bei Turbo-Umbauten
    - Es besteht jederzeit die Möglichkeit auf sämtliche Parameter von der Motorsteuerung zuzugreifen und sie sich anzeigen zu lassen
    - Zündkennlinie kann frei appliziert werden
    - Einspritzmenge wird in Abhängigkeit der Einspritzdüsen appliziert
    - bei einer Veränderung an der Motorhardware wie Turbolader, Nockenwellen, Zylinderkopfbearbeitung usw. kann man dann den Motor wieder selber abstimmen bzw. nachjustieren und muss nicht das Fahrzeug zum Abstimmen wegbringen.
    - bei der Veränderung von dem Ladedruck von 0 – 1,5 Bar muss nach einer einmaligen Applizierung der Ladedruck / Zündkorrektur-Kennlinie nichts weiter verändert werden das übernimmt die Einspritzanlage dann alleine
    - für die Verkabelung kann zu großen Teilen der Serienkabelbaum verwendet werden
    - rennsporterprobt - unverzichtbar bei 1/4 Meile oder auch Slalom Fahrzeugen
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lieferumfang:

    - RS-Motronic Steuergerät
    - Bedinelement
    - Luftmassenmesser 95mm von der Firma Bosch
    - Ansaugdrucksensor von der Firma Bosch
    - Zündspule von der Firma Bosch
    - Zündverteiler VW VR6 umgebaut für die Einspritzanlage
    - Selbstgebauter Motorkabelbaum (Muss nur wieder ans Steuergerät angeschlossen werden)


    Bei Fragen zum Einbau oder zur Erstabstimmung kann ich ihnen dann auch noch weiter helfen bzw. für ein gewisses Preis kann ich das auch komplett übernehmen und ihnen eine erste Einweisung in die Bedienung der Einspritzanlage geben

  5. #95
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    430
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von Ostbande-Racing

    Für die erst Inbetriebnahme benötigen sie zu dem hier in der Auktion aufgeführten Einspritzanlage noch die passenden Einspritzdüsen (z.B. vom RS2,Posche Turbo oder was vergleichbares(nieder Ohmig)) und Zündkerzen (die nicht Bestandteil dieser Auktion sind).
    RS2 und Porsche Turbo E-Ventile sind aber hochohmig, welche sollten es denn jetzt sein, nur um Verwechslungen auszuschließen.

    Mfg Hermy

  6. #96
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    34
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    [quote]Original von Hermy
    Original von Ostbande-Racing

    RS2 und Porsche Turbo E-Ventile sind aber hochohmig, welche sollten es denn jetzt sein, nur um Verwechslungen auszuschließen.

    Mfg Hermy
    Sorry mein Fehler du hast natürlich recht die müssen hochohmig sein 12-14 ohm

  7. #97
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alex T.
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    16515 OHV
    Beiträge
    250
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Original von Ostbande-Racing
    Die gibt es so schon lange nicht mehr. Das ist die Einspritzanlage die von RS-Tuning (R. Seifert) mal vertrieben wurde.
    Hallo,
    habe auch so eine (RS)Steuerung und bin dabei das Auto zum laufen zu bekommen... Ich hoffe es gelingt mir noch. Will heute noch die Wasser- und Lufttemp.sensoren nach der Beschreibung abgleichen. Mit den Zündverteiler inkl.Hallgeber muß ich mich noch mal befassen. Habe mich heute schon auf den AME-Seiten belesen. Welche Versorgungsspannung braucht eigentlich der Hallgeber? 5V oder 12V?
    Gruß Alex.
    Gruß Alex...
    BMW e28 M30 mit Überdruck... 11,315s auf 189,9 km/h (Zerbst 21.06.15) mit nur 0,9 bar LD

  8. #98
    Erfahrener Benutzer Avatar von ecu481
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    121
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    die Hallgeber der Zündverteiler haben üblicherweise 12V als Versorgung. Um aber ganz sicher zu gehen, kannst Du ja erstmal den Hallgeber mit der 5V Versorgungsspannung die das Steuergerät für HFM/Map-Sensor zur Verfügung stellt, versorgen. Falls es damit kein Drehzahlsignal gibt einfach den Hallgeber an die Klemme 15 (12V).

    Gruss
    Gruss
    Thorsten

    www.ecu481.de

  9. #99
    Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Erkelenz
    Beiträge
    68
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was haltet ihr eigentlich von der C1 von vielps.de

    So wie ich das sehe kann die auch alles was man so braucht

  10. #100
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    34
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo die ist sowit auch nicht schlecht,die C1 ist die weiterentwicklung von der RS-Motronik. Mann sollte aber genau schauen was man brauch.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Haltech e8 freiprogrammierbare renneinspritzung
    Von Bart im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 22:43
  2. Freiprogrammierbare-Einspritzanlage
    Von Ostbande-Racing im Forum Marktplatz - Marketplace
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 16:15
  3. Freiprogrammierbare Ecu für Audi S4 biturbo
    Von audis4fan im Forum Tech Talk
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 16:58
  4. Freiprogrammierbare Einspritzung Audi S4 biturbo
    Von audis4fan im Forum Tech Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 20:27
  5. freiprogrammierbare oder nich?
    Von turbomika im Forum Tech Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 17:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •