das hab ich ja auch versucht, aber das Problem bei der Sache ist, dass es eine art Auktion ist, bloss halt irgendwie en bissl anders, hab da noch nicht ganz so durchgesehen, meine Bank hat das auch angeboten und ich hab ihn gefragt, ob das ok wäre, aber es geht nicht, da es wie gesagt um eine art auktion handelt und man das Fahrzeug im Kundenauftrag kauft, man kann sich schon vorher ein Fahrzeug raussuchen, allerdings muss man schauen, wann die Auktion ist, weil wenn die Auktion vorbei ist, kann man sicher gehen, dass man sich ein neues Fahrzeug raussuchen kann:]

Fahrzeuge in einer bestimmten Klasse haben immer den gleichen Verkaufswert, wenn du dir beispielsweise einen Toyota Supra für 8 000USD kaufen willst und du das Geld überwiesen hast, aber die Auktion schon vorher zu ende war, kannst du dir das selbe Modell nochmal aussuchen, welches auch genausoviel kostet (kannst auch ein teureres modell nehmen, wo man allerdings dann nachbezahlen muss)
er kauft im Auftrag des Kunden das Fahrzeug.

In Japan braucht man, um bei einer solchen Auktion mitzumachen eine bestimmte Lizens, die nicht jeder dort bekommen kann, wenn jemand missbrauch begeht, bzw. jemanden bescheisst (wenn ich zum beispiel kein Fahrzeug bekommen hätte) wär er seine Lizens losgeworden und hätte in der hinsicht seinen Job verloren und auch noch eine Strafanzeige bekommen, wegen Betruges

und ich mach im enteffekt das selbe, wie er.
allerdings kann man sich auch die Fahrzeuge aussuchen, die er so im Angebot hat (kommen auch noch alle auf meiner Site mit rauf, aber das dauert noch ein wenig) da würde es dann denke ich gehen mit dem, dass die Bank das Geld hinterlegt, müsste ich ihn mal fragen

das Problem bei den Auktionen ist ja auch, dass man ja das Geld für dieses Auto braucht und wenn es sag ich mal 20 000USD kostet und der Händler grad mal 12 000 zur verfügung hat im moment, dann kann er das auch nicht machen, da braucht er das Geld, um das Fahrzeug im Kundenauftrag zu kaufen.
sogesehen arbeite ich bei seiner Firma als Unterhändler, kaufe die Fahrzeuge im Kundenauftrag und bringe sie halt nur nach Deutschland, mehr nicht.

muss jeder für sich selbst entscheiden