Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Heute in Hockenheim...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von AMC Gremlin
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Österreich / Vorarlberg
    Beiträge
    597
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    jets ist ok für die show,wenns denn wegen der zuschauer zahlen sein muss,
    aber dann sollen die wenigstens keinen diesel verwenden.
    ansonsten braucht das kein mensch,

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von GSXR
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    747
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zusammen

    Bin mal vor langer Zeit die 1/8 Meile in Hockenheim mit einem Pro Stock Mopped
    gefahren und wenn ich mir das mal so aus der Ferne betrachte, sind es immer noch
    die gleichen Probleme nur in einer anderen Form. Punkt für mich ist das ohne Hocke
    egal wie oder was das Dragracing in Mitteleuropa für viele nicht die Popularität in diesem
    Sport erreicht worden wäre.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thorsten Appel
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    In Hell
    Beiträge
    1.357
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    also ich weiss nicht wo du dragracing in mitteleuropa ansiedelst .
    aber wenn ich mal ansehe wo wirklich gefahren wird denn schliesst das den kontinent mal fast .
    auf dem balkan entwickelt es sich gerade .
    in deutschland liegt es am boden .
    holland gestaltet seine zukunft fragwürdig .
    die insel fährt jedes we auf zwei rennstrecken .
    und in scandinavien gibt mehr hinterland strecken mit grip besser als in holland .
    wo also hat hock dazu beigetragen das dragrcing in europa gross wird ?
    das soll hier in keinster form als angriff auf die veranstaltung gewertet werden .
    gruss thorsten
    4 WHEELS MOVE THE BODY
    2 WHEELS MOVE THE SOUL

    4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von GSXR
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    747
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Thorsten Appel Beitrag anzeigen
    also ich weiss nicht wo du dragracing in mitteleuropa ansiedelst .
    aber wenn ich mal ansehe wo wirklich gefahren wird denn schliesst das den kontinent mal fast .
    auf dem balkan entwickelt es sich gerade .
    in deutschland liegt es am boden .
    holland gestaltet seine zukunft fragwürdig .
    die insel fährt jedes we auf zwei rennstrecken .
    und in scandinavien gibt mehr hinterland strecken mit grip besser als in holland .
    wo also hat hock dazu beigetragen das dragrcing in europa gross wird ?
    das soll hier in keinster form als angriff auf die veranstaltung gewertet werden .
    gruss thorsten
    Hallo Thorsten

    Ich spreche wirklich von den 1. Rennen in Hocke da haben die meisten nicht einmal gewusst das Dragrace gibt.
    Hab noch ein paar Jahre mehr auf der Kante...............

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thorsten Appel
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    In Hell
    Beiträge
    1.357
    Downloads
    6
    Uploads
    0
    hey gsxr
    wir sind das entwicklungsland


    http://shadetreemechanic.activeboard...-does-england/


    das mal zu thema niemand wusste etwas vom dragracing . zu den skandinaviern kann ich nichts sagen vielleicht weiss ja ja mal jemand etwas und postet es hier .
    du magst recht haben für deutschland selber . dort gebe ich dir völlig recht aber mit europas entwicklung haben wir und hatten wir als entwicklungsland nur bedingt zutun .
    eher garnichts
    gruss thorsten
    gruss thorsten
    Geändert von Thorsten Appel (16.02.2012 um 00:07 Uhr)
    4 WHEELS MOVE THE BODY
    2 WHEELS MOVE THE SOUL

    4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.499
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na da hab ich wieder was losgetreten *lol
    Also das schlimme ist, dass hier jeder nur die zusammengewürfelten Buchstaben sieht und sich seinen eigen Reim drauf mach.
    OK mal der Reihe nach.

    @Sebstian
    Es geht mir nicht um die Nightshow, aber ich versichere Dir SIE ist das wichtigste in Hock.
    Alle Fahrer, auch FIA und UEM sind da nur schmückendes Beiwerk. PUNKT.
    Das die Nightshow ein Magnet ist stelle ich hier nicht in Frage und auch nicht was unter Rico. man mag Ihn mögen oder auch nicht, geleistet wurde.
    Jerry hat die Sache seit 2 Jahren an der Backe und macht es mehr als nur gut. Allerdings haben da die Hockenheim Ring GmbH ganz groß die € TZeichen in den Augen.
    Warum? Na weil es die einzige Veranstaltung ist an dem der Ring was verdient. Die ganze F1 Kiste ist nur für Bernie und sonst nichts.
    Was mir auf den Zeiger geht ist die Gestaltung. Ein Feuerzeug klaut mir keine Tracktime, der Irre saut die Strecke ein das keiner mehr einen Lauf zusammen bringt.
    Überleg Dir mal was die Teams aus Scandinavien alleine für Reisekosten aufbringen müssen und dann so was.
    Klar stinkt es mich an wenn ich bei schönstem Wetter an einem Fretag 4 1/2 Stunden im Vorstart stehe und ich alles FIA Klassen ziehen lassen muß.
    Tough Shit, aber das ist auf FIA Events so, nur wenn bei bestem Wetter nicht gefahren wird spring ich aus dem Hemd. Von den angekündigten 3 Quali-Läufen machst du nur 2,
    einen Freitag, den anderen Samstag und dann wird in einer kleinen Klasse wie SC mit 8 Teilnehmern in der Eli, 50 % hatten ja schon Samstag frei, wird noch ein Eli-Lauf gemacht.
    Dann ist schlechtes Wetter, kann keiner was für und wie es so ist fragt man eben mal nach dem Stand der Dinge um 16 Uhr. Was kommt dann. Hmm wenn Du einladen willst ist es deine Sache,
    aber das Rennen steht noch für Euch. Ok geil denkste dann. Nur kommt das Eurodragster um 18:15 auf der HP mit Race cancelled. Da kommt keine Durchsage im Fahrerlager vorher.
    Ja bin ich jetzt der Hans Wurst oder einfach nur ein Vollpfosten, den ich nach Strich und Faden verarschen kann?
    Und jetzt sprichst Du von Tolleranz. Oha nun überlege mal selber wer hier etwas Tolleranz zeigen muß. Die Sportsman Klassen stellen fast 75% der Gladiatoren.
    Es ist einfach für die (Renn) Fahrer das Wie und nicht immer das Was.
    Wie Udo so schön schrieb, Eliminationen am Samstagaben und alle haben was davon.
    Was meinst Du wie geil die Zuschauer auf Racing sind und die Fahrer haben die Möglichkeit vor vollem Haus zu fahren. Wenns Dunkel wird, ja und der Auslauf ist so groß und breit
    da könnte, sorry das muß jetzt raus, sogar Ray Charles in it's current state, runterdübeln.
    Ich gebe dem Herrn Professor, Björn, völliig Recht. Wir wollen zu Ende fahren. In Malmö wird am Sonntag um 13 Uhr gesagt, na es regnet noch, aber wir Starten die Eli's um 16 Uhr.
    Da wird bis 23 Uhr gefahren damit jede seinen Pokal und Preisgeld bekommt. Dann hast Du eben dein Fähre um 22 Uhr nach Hause verpaßt. Ja und?
    Wenn's dumm läuft habe ich durch Dummheit oder so verloren und nicht durch Willkür. Das ist der Punkt.

    Thorsten hat es sehr schön beschrieben, WIR in D sind und bleiben Entwicklungsland. Sei es wegen gesetzlicher Bestimmung, den Grünen oder anderen staatlichen Organen. Again tough Shit,
    aber wenn wir uns einfach dämlich anstellen sind wir selber Schuld. Auch in Scandinavien gibt es strenge Auflagen, aber die Jungs schaffen es immer wieder neue Strecken in die Erde zu zaubern.
    Jeder HillBilly Track macht da seine Veranstaltungen und stimmt sich ab. Ja auch da gibt es Überschneidungen, aber wenn ich schon auswählen kann wo ich hin will oder welche Serie ich fahre,
    na dann habe ich doch den Drag Race Heaven erreicht. Fahre mal nach Malmö und schau Dir an wie die Fahrer, egal welches Auto / Moped und Klasse, behandelt werden.
    Da fühlt man sich zu Hause und Willkommen.

    Hock ist eine tolle Veranstaltung, aber nicht unbedingt für Fahrer und Teams die ausserhalb der FIA/UEM starten. Wie aber bereits oben geschrieben habe, die FIA Teams sind auch nicht sehr begeistert und
    mit der 2ten Tierp Veranstaltung im FIA Zirkus werden es bestimmt weniger Teams sein in 2012 die sich das antun.

    CU at Track, aber nicht in Hock
    Merlin
    "The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
    Krümel Racing powered by Savage Attack

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von GSXR
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    747
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Thorsten und Merlin

    @Thorsten ist auf BRD bezogen und nicht auf andere Länder
    @ Merlin ganz klar ist auch meine Meinung

    so und jetzt wünsche ich Euch einen guten Start in die Saison 2012

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Na da hab ich wieder was losgetreten *lol
    Also das schlimme ist, dass hier jeder nur die zusammengewürfelten Buchstaben sieht und sich seinen eigen Reim drauf mach.
    OK mal der Reihe nach.

    @Sebstian
    Es geht mir nicht um die Nightshow, aber ich versichere Dir SIE ist das wichtigste in Hock.
    Alle Fahrer, auch FIA und UEM sind da nur schmückendes Beiwerk. PUNKT.
    Das die Nightshow ein Magnet ist stelle ich hier nicht in Frage und auch nicht was unter Rico. man mag Ihn mögen oder auch nicht, geleistet wurde.
    Jerry hat die Sache seit 2 Jahren an der Backe und macht es mehr als nur gut. Allerdings haben da die Hockenheim Ring GmbH ganz groß die € TZeichen in den Augen.
    Warum? Na weil es die einzige Veranstaltung ist an dem der Ring was verdient. Die ganze F1 Kiste ist nur für Bernie und sonst nichts.
    Was mir auf den Zeiger geht ist die Gestaltung. Ein Feuerzeug klaut mir keine Tracktime, der Irre saut die Strecke ein das keiner mehr einen Lauf zusammen bringt.
    Überleg Dir mal was die Teams aus Scandinavien alleine für Reisekosten aufbringen müssen und dann so was.
    Klar stinkt es mich an wenn ich bei schönstem Wetter an einem Fretag 4 1/2 Stunden im Vorstart stehe und ich alles FIA Klassen ziehen lassen muß.
    Tough Shit, aber das ist auf FIA Events so, nur wenn bei bestem Wetter nicht gefahren wird spring ich aus dem Hemd. Von den angekündigten 3 Quali-Läufen machst du nur 2,
    einen Freitag, den anderen Samstag und dann wird in einer kleinen Klasse wie SC mit 8 Teilnehmern in der Eli, 50 % hatten ja schon Samstag frei, wird noch ein Eli-Lauf gemacht.
    Dann ist schlechtes Wetter, kann keiner was für und wie es so ist fragt man eben mal nach dem Stand der Dinge um 16 Uhr. Was kommt dann. Hmm wenn Du einladen willst ist es deine Sache,
    aber das Rennen steht noch für Euch. Ok geil denkste dann. Nur kommt das Eurodragster um 18:15 auf der HP mit Race cancelled. Da kommt keine Durchsage im Fahrerlager vorher.
    Ja bin ich jetzt der Hans Wurst oder einfach nur ein Vollpfosten, den ich nach Strich und Faden verarschen kann?
    Und jetzt sprichst Du von Tolleranz. Oha nun überlege mal selber wer hier etwas Tolleranz zeigen muß. Die Sportsman Klassen stellen fast 75% der Gladiatoren.
    Es ist einfach für die (Renn) Fahrer das Wie und nicht immer das Was.
    Wie Udo so schön schrieb, Eliminationen am Samstagaben und alle haben was davon.
    Was meinst Du wie geil die Zuschauer auf Racing sind und die Fahrer haben die Möglichkeit vor vollem Haus zu fahren. Wenns Dunkel wird, ja und der Auslauf ist so groß und breit
    da könnte, sorry das muß jetzt raus, sogar Ray Charles in it's current state, runterdübeln.
    Ich gebe dem Herrn Professor, Björn, völliig Recht. Wir wollen zu Ende fahren. In Malmö wird am Sonntag um 13 Uhr gesagt, na es regnet noch, aber wir Starten die Eli's um 16 Uhr.
    Da wird bis 23 Uhr gefahren damit jede seinen Pokal und Preisgeld bekommt. Dann hast Du eben dein Fähre um 22 Uhr nach Hause verpaßt. Ja und?
    Wenn's dumm läuft habe ich durch Dummheit oder so verloren und nicht durch Willkür. Das ist der Punkt.

    Thorsten hat es sehr schön beschrieben, WIR in D sind und bleiben Entwicklungsland. Sei es wegen gesetzlicher Bestimmung, den Grünen oder anderen staatlichen Organen. Again tough Shit,
    aber wenn wir uns einfach dämlich anstellen sind wir selber Schuld. Auch in Scandinavien gibt es strenge Auflagen, aber die Jungs schaffen es immer wieder neue Strecken in die Erde zu zaubern.
    Jeder HillBilly Track macht da seine Veranstaltungen und stimmt sich ab. Ja auch da gibt es Überschneidungen, aber wenn ich schon auswählen kann wo ich hin will oder welche Serie ich fahre,
    na dann habe ich doch den Drag Race Heaven erreicht. Fahre mal nach Malmö und schau Dir an wie die Fahrer, egal welches Auto / Moped und Klasse, behandelt werden.
    Da fühlt man sich zu Hause und Willkommen.

    Hock ist eine tolle Veranstaltung, aber nicht unbedingt für Fahrer und Teams die ausserhalb der FIA/UEM starten. Wie aber bereits oben geschrieben habe, die FIA Teams sind auch nicht sehr begeistert und
    mit der 2ten Tierp Veranstaltung im FIA Zirkus werden es bestimmt weniger Teams sein in 2012 die sich das antun.

    CU at Track, aber nicht in Hock
    Merlin
    Hi!

    Mein Beitrag bezog sich auf das Ärgernis mit der Nightshow bzw. dem Jet Truck - und ja, da habe ich nur die zusammengewürfelten Buchstaben gesehen und mir meinen eigenen Reim 'drauf gemacht. Was da sonst noch hinter den Kulissen abläuft bzgl. der Organisation usw. ist, so wie Du es schilderst, sicher alles andere als in Ordnung. Aber dazu kann und will ich mir kein Urteil erlauben, weil man das als Zuschauer so nun mal nicht mitbekommt.

    Gruß, Sebastian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 21:54
  2. heute 22.45 DSF
    Von Ove Kröger im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 22:50
  3. Fahrerbesprechung von Heute
    Von hotrodove im Forum STREET ELIMINATOR GERMANY
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 21:10
  4. heute tuning TV DSF
    Von The lonesome Dragstripper im Forum allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 14:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •