Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Benzinfrage

  1. #1
    Benutzer Avatar von TurboKawa 810
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    62
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Benzinfrage

    ich fahre ein Motorrad von 1984 mit Turbolader. Z750Turbo

    810ccm Schmiedekolben, Kopf/Block o-ringed ,Powercommander IIIusb und und und

    http://www.würstchens-turbokawa810.de/index.php?id=58 (Leistungsangaben im Steckbrief nicht aktuell)

    Von 112 Serien-PS (0,75 bar boost) auf ca.170PS (150 NM) getunt .( 1,4 - 1,6 bar) (Vielleicht auch mehr Leistung )

    Ich fahre auf der Strasse und möchte ab und zu auf den Dragstrip und/oder auf den Prüfstand .

    Hierfür fahre ich Ladedruck 1,6bar .Drehzahl 9500 U/min.

    In Moment tanke ich Aral 102oc und gebe ich C5 dazu . (Für Prüfstand )

    Welches Benzin empfehlt Ihr mir ?

    Rennbenzin.de empfhielt mir MS109 ....nun lese ich aber auch von Power Pour .

    In unserem 750Turbo.com Forum sagen alle das ich bei 1,5 bar unbedingt Rennbenzin brauche , obwohl ich mit C5 kein Klingeln hörte

    Ich steige aber nicht ganz durch :

    "Hitzeentwicklung , Explosionsgeschwindigkeit usw."

    Ich möchte Klopfen verhindern aber auch keine Leistung verlieren .
    Die schönsten Momente sind Drehmomente !

  2. #2
    Benutzer Avatar von TurboKawa 810
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    62
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    keiner einen Tip ?

    Die Messung ergab nun 180PS bei rund 1,4bar LD ich will aber einmal die 2 vorne sehen
    Die schönsten Momente sind Drehmomente !

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin,

    probier´s doch mal bei DEM 810 Turbo Kawa Spezialist in Deutschland, Clemens "Walli" Walleit aus Berlin.

    Der hatte mit seiner 810er diverse deutsche Meisterschaften in Super Street Bike eingefahren und alles selbst aufgebaut.

    Seine Page hat er länger nicht aktualisiert, seit 2014 fährt er eine 1200er Turbo Kawa, wieder als SSB aufgebaut.

    http://www.dragbike.de/mainframe.html , da gibt's Kontakte, oder über seine Datenrettungs-Firma : http://www.walros-datenrettung.de/index.php

    Viel Erfolg, warst du denn schon mal auf der Viertelmeile ?
    Benni

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    89
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    um mit ladedruck zu "übertreiben" vielleicht um sicher zu geh´n besser C16 ? kannste glaub ich nichts falsch machen....@benni...was war die 810er geil,oder?aber hat turbo´s gebraucht ohne ende wenn ich mich recht an lukau-zeiten erinnere...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •