Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Zweiflutiges Abgasgehäuse auf normalem Krümmer

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    62
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hy

    Hab alles verstanden. Danke
    Aber noch eine Frage um sicher zu gehen.
    Das Abgasgehäuse des Turbos sollte dann ein zweiflutiges sein.
    Wäre es nur ein ein flutiges würde sich der Abgasstrahl nach dem Quick Spool Ventil wieder auf die ganze breite des Abgasgehäuses aus breiten und Geschwindigkeit verlieren richtig ?

    Die Klappe ist auf deren HP ja nicht gerade günstig. Im Prinzip könnte man das ja auch selber bauen. Eine Wastegatedose von einem internen Wastegate hätte ich ja noch dies müsste ja auch funktionieren

    Hast du schon mal so was verbaut zwecks Erfahrungsbericht ?
    Ist es egal in welchem Kanal die Klappe dann sitzt ? Zwecks dem Anströmen der Turbine bei geschlossener Klappe

    mfg

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von kf motorsport
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Degerndorf, Bayern, Germany, Germany
    Beiträge
    226
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja es muß ein 2 Flutiger Turbolader sein also gleiches Flanschbild wie der Quick Spool. Gib mal Quick Spool in Google ein da gibts mehrere Hersteller. Mann kann das in jede richtung verbaun, je nach platz. Dieser Lysholm so heist das ding, macht ja nix anderes als die Abgase auf eine seite zu leiten und das Rad schneller anzutreiben.

    http://www.youtube.com/watch?v=xUFOWSIb_NM

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    62
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hy

    Ich finde diese Methode ganz gut da diese Strömmungsgünstiger ist

    http://www.youtube.com/watch?v=REJzNx-Qt2Y

    Nun mach ich mir Gedanken zwecks der Umsetzung. Kann ich hier eine Drehachse der Drosselklappe verwenden inklusive Drosselklappenscheibe.
    Oder sollte diese zwecks der Hitze aus einem besonderen Material sein.

    Desweiteren stellt sich mir die Frage wie kann ich ich Drehachse ( Welle ) am besten Lagern.
    So das Sie nicht klemmt bei extremer Hitze. Ein Lager wie in der DK kann man hier ja nicht verbauen

    mfg

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von kf motorsport
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Degerndorf, Bayern, Germany, Germany
    Beiträge
    226
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das einfachste ist zu dem 2 flutigen Turbolader einen Twin Scroll krümmer bauen. Die Rohrzusammenführung nach der Zündreihenfolge ! Dann brauchst du diese Klappe nicht. Und was es schon zu kaufen gibt, baut man nicht nach. Weil am Ende zahlt mann immer Lehrgeld und dann ists meisten Teurer als wenn mans kauft. Und die Videovariante von dir würd ich nie machen da bekommst nur Probleme. Wie solls den die klappe verkehrt rum aufdrücken wenns Abgas voll dagegen strömt. Das Abgasgehäuse wie nie wieder dicht. Ne Ne, ich hatte das mit der Flanschklappe und das funktioniert sehr gut.

  5. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    62
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hy

    Da hast du auch wieder recht das es die Klappe schwer hat sich zu öffnen.
    Wenn die Abgase dagegen strömen.
    Wo hattest du bestellt ( gibt es das nur in usa ) wenn du das schon hattest.
    Warst mit der Qualität zufrieden.
    Hat es was gebracht. Bzw auf welchem Motor hattest du es verbaut.

    Auf dem Link von dir sieht es nicht aus als wenn die Welle überhaupt gelagert wäre.
    Deswegen die Idee mit dem nachbauen. Da ich noch eine Dose liegen habe. Und ein Flansch mit Bohrung kann man auch fertigen lassen. Wichtig ist hier bestimmt das Material.

    Hab mir gerade mal angeschaut wie die Welle bei einem Internen Wastegate abgedichtet ist. Konnte da nichts sehen. So wie es aussieht ist die Bohrung nicht besonderst abgedichtet.

    Mfg

    Ps: kann mir vorstellen das dieses system evetuell sogar besser ist wie ein twjn scroll krümmer
    Geändert von golfpower (15.12.2012 um 22:59 Uhr)

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Goforward2011
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    143
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von golfpower Beitrag anzeigen
    Hy
    Ps: kann mir vorstellen das dieses system evetuell sogar besser ist wie ein twjn scroll krümmer
    Nee, das ist es sicher nicht, aber durchaus interessant.
    Sali, Matthias

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.406
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das System haben die doch auch ab Werk bei den BiTurbos.
    Da wird das Abgas untenherum durch nur einen Lader geschickt und später erst durch beide.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    379
    Downloads
    9
    Uploads
    0
    Muss das Thema nochmal rauskramen.,. was gibt es nun für nachteile wenn ich einen Normalen Krümmer an einen Twinscroll Turbo baue? würde ein zb. gt40 twinscroll dann später ansprechen als ein normaler gt40?

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alex T.
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    16515 OHV
    Beiträge
    250
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hallo,
    ich frage mal vorsichtig nach ob es neue Erkenntnisse/Erfahrungen gibt mit der Montage von T3 Twinscrolllader an einen Stoßaufladungskrümmer mit T3 ?
    Danke. Gruß Alex
    Geändert von Alex T. (12.04.2017 um 15:46 Uhr)
    Gruß Alex...
    BMW e28 M30 mit Überdruck... 11,315s auf 189,9 km/h (Zerbst 21.06.15) mit nur 0,9 bar LD

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •