[quote]Original von Silke Beer


- über Jahre wurde über eine schlechte Traktion geschimpft, die erst im Laufe der NitrolympiX besser wurde (weil die Strecke vor den NitrolympiX nicht befahren und geklebt werden konnte)

- endlich wurde eine Möglichkeit gefunden bereits eine Woche vorher mit der Präparation zu beginnen... und das bestimmt nicht Gewinn bringend, aber wenigstens Traktion bringend. Nebenbei konnte man Klassen und Massen fahren, die sonst nicht alle in das Programm gepaßt hätten (ohne jetzt darüber diskutieren zu wollen)

Hi Silke,

deine Aussage kann ich jetzt überhaupt nicht unterstützen. Dann verstehe ich aber nicht wie das andere Veranstalter hinkriegen! Die fangen auch nicht 1 Woche vorher an die Strecke zu Präparieren! Schau dir Drachten an, da wird Freitagmorgen um 8 Uhr erst die Strecke für jedermann geöffnet, denn ab dann beginnt auch erst der komplette Streckenaufbau. Im ganzen Startbereich bis hin zur 1/8 mile fahren den ganzen Tag über noch Stapler und Radlader über die Strecke, die LkW´s mit Tribühnen und Leitplanken entladen. Freitagabend fangen die dann erst an die Strecke zu machen und Samstagmorgen gehts los, gleich mit super 60 Feet Zeiten. Wie geht das???
Außerdem war nie Rede das eine Woche vorher ein Rennen für alle Kassen stattfinden soll, so wie es auf Manfreds Dro Seite steht. In 05 war lediglich ein T&T für Fahrzeugeklassen mit Muffler unter (100db).

dazu ist: Die Veranstaltung in 05 eine Woche vorher, hat nicht die gute alte Traktion zurückgebracht, sondern das lag nur daran das die 2 Amis einen sehr guten Job gemacht haben!


Dann nochwas, es wurde mal beschlossen das immer 1 Woche Pause zwischen den Veranstaltungen in Germany sein muß, was ist mit dieser Regelung?

Gruß Gerd