Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Nitrolympx 2007 Nachlese

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von The lonesome Dragstripper
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Karlsruhe, Rock City
    Beiträge
    2.133
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Klar, wie schupper fällt es aus den haaren... es war ja Pro Mod Shootout in Malmö diese Woche, wohl mit ein Grund warum einige Pro Modder nicht in Hockenheim waren...

    Quelle Eurodragster


    We tried for a three...
    21st August: Sweden's Team Kendall Racing, with driver Mikael Lindahl at the wheel, were at Meca Raceway in Malmö for the Pro Mod Shootout this weekend this weekend, says team member Krister Petersen.

    "After all the rain this season Malmö offered good weather all weekend and that was just what the drag racers needed", says Krister. "We started little shaky in qualifying we were in fourth place with a 4.13 at 174 mph. Marc Meihuizen ran well and secured first place with a 4.09 at 176.71 mph. Roger Johansson took second spot with a 4.112 at 179.65 mph and Mikael Nord was on third place with a 4.123 at 174 mph.
    ©Eurodragster.com
    "In the semi-finals Mikael took the win over Marc Meihuizen with a 4.09 to Marc's 4.27 and in the other semi-final Mikael Nord won over Bert-Ove Olofsson with a 4.52 to Bert-Oves 4.89. Mikael L won the final with a 4.05 at 179 to Mikael N's 5.59.

    "After the final we tried to step up and make an attack on the first European eighth-mile run below 4.0 seconds for a Doorslammer. The Camaro left hard with a 0.991 sixty-foot time but then drifted toward the wall and Mikael clicked off.

    "We are now looking forward to the European Finals at Santa Pod in September."

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Danys-Garage
    Registriert seit
    09.01.2005
    Ort
    Germany
    Beiträge
    286
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    :wink:Hey, Dragracer, Crewmitglieder und Fan´s...!!
    Auch wir waren von diesem Wochenende begeistert.!
    Besser hätte das Wetter nicht sein können (nicht zu heiß und nicht zu kalt), die orga. war klasse, im Line-up liefs gut, viele schöne Benzin/Methanolgespräche mit anderen Teams geführt, neue und sehr nette Leute kennengelernt, etc etc etc, es war einfach ein schönes wochenende...!
    Abgesehen von meiner Nova wo schon am Freitag im ersten Lauf mein erster Gang anfing zu Rutschen, und sich dann der zweite Gang am Samstag auch noch verabschiedete , ich aber keine Lust hatte das Getriebe auszubauen und Instandzusetzen.!! Carmen´s Corvette haben wir dafür jetzt Technisch im griff.! Hockenheim war für uns gleichzeitig jetzt nochmal für Carmen´s Auto Teststrecke gewesen um zu sehen was das Auto Fahrwerks und Leistungstechnisch kann.! Wir waren froh, daß wir das Auto Leistungstechnisch noch im "schongang" liefen liessen (6800rpm enddrehzahl), da Carmen mit 8,6er zeiten sowieso schon zu schnell war.! Für nächstes Jahr ist Throttlestop angesagt.!
    Das war´s jetzt mal auf die schnelle,
    vielen Dank an Diverse Team´s für Ihre supergastfreundschaft (Heartbeat-Racing, Klaus Romahn und Familie etc,etc)
    Grüße, Carmen und Dany

  3. #33
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    9
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja igendwie die besten Nitro`s ^^. SauSauSau Geil...^^


    Naja vieleicht habt ihr gesehen wie der Funnycar-Jetdragster eine Lichtanlache (südtribüne) einfach umgepustet hat ^^.

    Das kleine Raketen Bobbycar hatte vor seinem Einsatz leicht gebrannt dem fahrer wurde leicht heiß ^^.

    In diesem Jahr sollte auch bei der Nightshow der Raketenrucksatz mit Rollerblades zum Einsatz kommen. Der Pilton hatte sich diese schon umgeschnallt konnte aber wegen Zeitdrucks nicht starten (!)...

    Für alle dies überhöhrt haben auf die 1/4 meile braucht ein Top-Fueler 70-80 liter (!!!) sprit...

    @ Benni: Der Trick mit dem Raketenbike: ,,Der fahrer muss sich Konzentrieren druck muss sich aufbauen´´ usw is jedes Jahr geil wenn er dann alle zuschauer zum zucken Bringt wenn er dieses Pfiffen über die Tribühne fegen lässt. rofl ^^

    Ps: War das ein echter Weltrekord oder war der Gefaket? Bez Manipuliert. Ging leider immer wieder in Gesprächen am nächsten Tag über die Tribühnen...

    Aber war alles einfach nur geil

    mfg kevin

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Nachlese- nur kurz

    Moin Toxic & Gäste !
    Die Arbeit hat mich voll eingeholt, heute mal kurz Ffm-München & zurück,
    dazwischen noch 2 Stunden einladen, dann Stau auf Rückfahrt etc etc.....
    Ich war heute einer von diesen "rasenden Kleintransportern", he he..
    Deshalb kommt mein Hock Rückblich wohl erst näxtes WE,
    wenn ich mir die Q-Listen & Flowcharts nochmal in Ruhe reinziehe.
    Zu Toxics Beobachtungen & Fragen :
    War das mit dem kleinen Lichtmast-Um(n)fall am Samstag Abend,
    bei den beiden Jet-Dragstern ?
    Ich hatte ganz vergessen, die Zuschauer direkt hinter dem zaun in der Kurve vorzuwarnen,
    aber das gng ja auch Schlag auf Schlag bei der Nightshow,
    solange es nur diesen Kollateralschaden gab, gehts ja noch, puh.
    Dirk Auers "heißen Start" habe ich nicht gesehen,
    denn er machte den Anlaß-Vorgang ja hinter der Kurve, im LineUp,
    das Gerät hatte ich bei den Speeddays gesehen,
    ging aber gegen die großen Düsen etwas unter.
    Die Nightshow ist -glaube ich- die größte Live-Show in D,
    die NICHT vorher geprobt wird,
    und je nach Zeit-Dauer der einzelnen Acts kann es sein,
    daß auch mal etwas weggelassen werden muß, denn um 10 muß Schluß sein,
    sonst fallen die Hockenheimer Häuslebauer in Ring-Nähe beim Jet aus dem Bett....................
    Eric Teboul hat seine Musik, den "Zarathustra", mit Bedacht ausgewählt,
    denn die dauer von ca. 1,5 Minuten ist wichtig für die Start-Vorbereitung der Rakete.
    Leider hatte Eric´s "Mechaniker" am Vorstart uns nicht ein eindeutiges Zeichen gegeben,
    wann die Musik starten sollte, so war sie zu früh fertig und es gab eine etwas längere pause vor dem Start.
    Diese pause sollte etwas kürzer sein, aber das Publikum muß währenddessen absolute Ruhe bewahren,
    denn Eric muß "in seinen Tank reinhören" wie er mir später erklärte.
    da gehen diverse chemische Prozesse ab, die ganz genau auf den Start-Punkt hinaus abgestimmt werden müssen.
    Als es dann losging, war richtig Druck in den H2O2 Düsen, und die 5,57 waren absolut echt,
    auf der Strecke ging Eric trotz größerem Tank immer noch der Treibstoff vor Erreichen des Zieles aus,
    (er füllt jetzt bei jedem Start ein bißchen mehr ein),
    und die Höchstgeschwindigkeit (nicht im Ziel) lag bei :huld: 473 Km/h.......
    Da kann man nix faken, Eric ist einfach abgefahren............
    Bis dann,
    Benni

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Unglücklich Was ich in Hockenheim versäumt habe

    Moin nochma !
    Da ich ja 3 Tage lang in meiner Blechkiste festgenagelt war,
    ist mir natürlich so einiges entgangen in den Pits.
    Am meisten ärgert es mich, daß ich nicht geblickt habe,
    daß Roy Phelps bei Knut Söderquist im Patrik Pers Pit war,
    er war der Pod-Promotor bis 91, vor Keith Bartlett,
    und schon seit den 70ern als Fuel Funny Team-Chef dabei,
    Hock war sein erster Besuch bei einem Drag Race seit 16 Jahren !
    Außerdem hatte er einen Gast dabei, Sue Boden,
    mit der ich (und andere aus dem Forum) ja erst vor ein paar Tagen Mail-Kontakt hatten,
    sie war dei Frau von Tony "Hitman" Boden, der 1986 leider bei den ersten Nitros den fatalen Feuerunfall hatte.
    Hat einer hier mit denen gesprochen ?

    Was mir noch gefehlt hat :
    Hallo *BelAir* Peter, du hättest wirklich mal als Gast bei den PMs kommentieren können,
    auf der Tribüne muß es dir doch eh irgendwie langweilig geworden sein ?
    Hoffentlich bist du nächstes Jahr wieder am Start !
    An die Fotografen :
    hat den KEINER den wilden Ritt von Lo im TF Bike Finale erwischt ?
    Ich konnte die Sponsoren-Aufschriften auf beiden Seiten sehen.....
    Und den PR Ford GT hat auch keiner fotofiert, der Geiger Karl war ja nur beim 1. und 4. Quali am Start ?
    Bis dann,
    Benni
    P.S.:
    Ich muß mich mal schlau machen, wegen PR Sieger Doldi :
    Ich glaube, das war das erste Mal in Europa,
    daß ein Rolli-Fahrer einen Dragrace-Klassensieg geschafft hat.
    Außerdem das erste Mal in 75 Jahren Hockenheimring,
    daß einer mit nem derartigen Handicap überhaupt einen Siegerpokal von dort mit nach Hause nimmt.
    Was mich freute : Als die anderen Fahrer bei der Sieger-Ehrung im Zelt merkten,
    daß der PR Sieger zu seinem Pokal einrollte, gab es fetten Applaus auch von vielen internationalen & Pro-Teams........

  6. #36
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    9
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ne die leut @ benni ^^: die leuchte is beim letzten Jet Dragster umgefallen Jet funny car. Ja hinter dem Dragster wurde es sehr heiß und laut rofl.

    mfg kevin

  7. #37
    Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    47
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Was ich in Hockenheim versäumt habe

    Original von Benni
    Ich muß mich mal schlau machen, wegen PR Sieger Doldi :
    Ich glaube, das war das erste Mal in Europa,
    daß ein Rolli-Fahrer einen Dragrace-Klassensieg geschafft hat.
    Außerdem das erste Mal in 75 Jahren Hockenheimring,
    daß einer mit nem derartigen Handicap überhaupt einen Siegerpokal von dort mit nach Hause nimmt.
    Was mich freute : Als die anderen Fahrer bei der Sieger-Ehrung im Zelt merkten,
    daß der PR Sieger zu seinem Pokal einrollte, gab es fetten Applaus auch von vielen internationalen & Pro-Teams........
    Respect for Doldi!
    I have seen wheelchair racers before in Sweden.
    Can't remember their names, but one drove a 11 sec '70 Challenger convertible
    and the other guy a low 8 sec '67 Nova.

  8. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    147
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich hab mich auch wahnsinnig für Doldi gefreut,is ein prima kerl

  9. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Benni
    Registriert seit
    14.07.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.854
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RE: Was ich in Hockenheim versäumt habe

    Original von Pelle
    Respect for Doldi!
    I have seen wheelchair racers before in Sweden.
    Can't remember their names, but one drove a 11 sec '70 Challenger convertible
    and the other guy a low 8 sec '67 Nova.
    Hi Pelle !
    Would you know if one of these swedish racers ever won their class at raceday ?
    Or where I could find that out ?
    Cheers,
    Benni

  10. #40
    Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    47
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Chech out this link Benni;
    http://www.americar.org/Events/1997/mantorp.htm
    You'll see some other familiar names on the list
    Lars Benny Petterson won the 'real street'-class in his 8 sec Nova

    Lars Benny is paralyzed, but builded and raced the car himself,
    he also build himself a 63 Vette.


Ähnliche Themen

  1. ProET Hockenheim 2010 Nachlese
    Von Jonny b Good im Forum ET-Braket
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 09:49
  2. 1/8 Meile (Auto) Scootertreffen Video Nachlese
    Von Der Nico im Forum sonstige Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 16:42
  3. Drag Racing Masters 2007 Nachlese
    Von Manfred im Forum Drag Racing Masters
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 13:16
  4. weitere Fotos & Videos der NitrolympX 2007
    Von AmericanMuscle im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 20:09
  5. Wittstock Part 1 Nachlese
    Von Jürgen Kath im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 17:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •