Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Turboumbau

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    500
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Gugs du!

    Blowers up to date - dmpeinc.com-

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    alle Rekorde und Bestzeiten in den Klassen wo nicht mit Methanol gefahren werden darf sind mit ProCharger oder Turbo erreicht worden.
    Roots is für Nostalgiker. Alle Motoren mit Roots die wir auf dem Prüfstand hatten haben nicht die Leistung gehabt die hätte kommen sollen.

    Gruß Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    687
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Schraubenkompressoren???

    Z.B. Kenne Bell, MagnaCharger...

    Grüße

    Boris

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von bronze bullet
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Ebsdorfergrund(Hessen)
    Beiträge
    490
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Original von RaceFink
    Hallo,

    alle Rekorde und Bestzeiten in den Klassen wo nicht mit Methanol gefahren werden darf sind mit ProCharger oder Turbo erreicht worden.
    Roots is für Nostalgiker. Alle Motoren mit Roots die wir auf dem Prüfstand hatten haben nicht die Leistung gehabt die hätte kommen sollen.

    Gruß Udo
    Komisch....in der diesjährigen SE hat ein Roots aber immerhin zu einem Gesamtsieg und etlichen 9er Zeiten gereicht.

    Lag vielleicht am Mopar Motor! :grins:

    Und ich bin übrigens ein begeisterter Nostalgiker!
    "If you don't have a clutch...you don't have much!"

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von RaceFink
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.676
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    und mit welchen Aufwand/Hubraum? Da hätte doch schon eine 9 ohne Gebläse stehen können.

    Meine Meinung, aber vieleicht hab ich ja auch keine Ahnung/Erfahrung

    Udo
    It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    500
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    ....

    Na wer wird den gleich beleidigt sein? Will eben nicht jeder "neumodisches Elektronik Einspritzzeugs". Jedem das seine.

  7. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    74
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich als ex blowerfahrer kann nur sagen man muss es lieben!ok der auftritt ist schon geil das geräusch verpasst dir eine gänsehaut und von unten drückt das schon tierisch aber oben ging dem ding die puste aus.ok fürn 496cui ist ein 6-71 natürlich zu klein und der blower ist auch von älterer generation.ich bin schon überzeugt das da mit ner neuen generation blower u natürlich größer und methanol als treibstoff was schweres machbar ist aber bisher hat mich die sache nur geld gekostet aber der erfolg hat sich in grenzen gehalten.
    1/8 8,2 bei 144km/h 1/4 12,5 190km/h

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von v8superstocker
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    399
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Also,nach vielen Gedanken und einem netten Telefonat wird es wohl auf einen 8-71 Roots Blower mit zwei Vergasern hinauslaufen.

    Das mag ich natürlich von allem am liebsten und es wäre für mich auch der wenigste Aufwand und bestimmt auch die finanziell gesehen günstigste Version.


    @Udo

    Ich denke auch und das hab ich auch von anderer Stelle gesagt bekommen das ein Procharger wohl besser wäre aber ich bin jetzt nicht soo wild drauf das die Karre 9 läuft.
    Wenn das klappen würde wäre natürlich geil aber wenn nicht ist es auch ok.
    Für mich stehen in erster Linie die Klassen PR SST Pro ET und vor allem ET Läufe in Bitburg im Vordergrund.

    Am Auto selber ist bestimmt noch ne halbe Sekunde zu holen,ohne den Motor anzupacken und die restlichen sagen wir mal 1-1,5 Sekunden sollte der Blower doch wohl packen oder?

    Glasscheiben,Sevolenkung,ZV,elektrische Fensterheber,usw müssen ja nicht unbedingt in nem Racer sein.
    Man könnte auch mal etwas größere Reifen aufziehen und dann auch mal Slicks und ne 3,55er Strassenübersetzung muß vieleicht auch nicht sein.

    Dann wird er schon schneller wie 12,1 laufen.

    Davon ab hasse ich Elektrik am Auto und hab von dem programierbaren E Zeugs null Ahnung.

    Jetzt wird die Karre erst mal komplett zerlegt und alles andere um und aufgerüstet und dann hoffe ich das die Sache mit dem Blower im nächsten Winter über die Bühne geht.

    Danke trotzdem allen,ich halte euch auf dem laufenden.

  9. #19
    Benutzer Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    74
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Schwarz-mattes Outfit, die Vergaser in Augenhöhe, dieses unvergleichliche Lied vom Roots Gebläse in den Ohren.....................dies alles eintauschen gegen eine geschlossene Motorhaube ist wie eine Blume ohne Wasser, wie ein Vogel ohne Flügel, wie ein Tal wo die Sonne nicht scheint. Jeder sollte natürlich sein eigenes Ding durchziehen, aber ich persöhnlich stehe einfach auf auf diesen Nostalgiekram ! :grins:

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von v8superstocker
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    399
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hehe,stimmt.

    Ich bekomme ja schon diesen Glanz in die Augen wenn ich durch die Frontscheibe nur meinen Luftfilter sehe.
    :grins:

Ähnliche Themen

  1. Problem mit PG 1,8 Turboumbau
    Von Frontkratzer PG im Forum Tech Talk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 20:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •