Jetzt noch Fahrwerk und Gummi und mit dem Camino wirds auf dem Asphalt lustig, aber weniger für die anderen.
Ich versuche an dem Mustang an die Gewichtsverteilung zu kommen, ist nicht einfach,
außer ich gieße den Kofferraum mit Beton aus was aber dem Gesamtgewicht nicht gerade entgegen kommt.
Ist ein geiles Projekt und genau mein Ding, wünsche Dir viel Spass.
Gruß
Ralf
Geändert von tricky (10.06.2012 um 19:13 Uhr)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)
Hallo,
nen normalen "neuen" Mustang bin ich bisher nicht gefahren, aber der GT 500 fährt sich für meinen Geschmack sehr ordentlich - wie ist die Gewichtsverteilung bei Dir?
viele Grüße
Björn
EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Hi Björn,
war 56:44 muss aber das Teil aber mal auf die Plattenwaage stellen wegen einstellen und Gewichtsermittlung.
Habe umgebaut auf 5.4er GT-Supercar Motor, also jetzt alles Alu, und dabei das eine oder andere an der Performance geändert.
Mir fehlen ca. 60 Kg nach dem Umbau auf der VA, bin also auch gespannt was die Plattenwaage sagt.
Fahrverhalten ist nahe optimal für ein Streetcar, ist aber auch das ganze Programm gezogen,
angefangen vom schraubbaren KW Gewindefahrwerk (Abgestimmt bei KW für mich auf das Auto) anderen Stabis,
geänderte VA, Karbon Kardanwelle, Bat. im Kofferraum incl. Waes-Anlage, usw, usw.
Ist noch ein wenig unruhig auf der HA, dass könnte aber evtl. an den ca. 1200Nm liegen die da anliegen.
Nächsten Monat habe ich Termin auf der Rolle, dann werde ich es genau wissen.
Gruß, Ralf
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He Ralf,
wir haben jetzt auch die Möglichkeit mit dem SCT Vollprogramm auf einem guten Dyno abzustimmen.
Der andere "Abstimmer" hat mich zu oft hängen lassen. Also selber machen.
PS Unterschied Alu und Gußblock sind keine 20kg
Udo
It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Hallo Udo,
mit dem Gewicht irrst Du. "Approximately a 100 lb weight savings over the cast iron 5.4L block"
http://www.fordracingparts.com/parts...KeyField=11934
Und das stimmt auch, habe es nicht nachgewogen, aber den Stahlblock bekomme ich kaum hoch,
mit dem Alu laufe ich so durch die Gegend ohne Probleme.
Außerdem hab ich Balancer gegen Alu gewechselt, Schwungscheibe überarbeitet und Motormounts gegen Alu-PU gewechselt.
Von anderen Kleinigkeiten mal abgesehen.
Danke für das Angebot zwecks Abstimmung, aber ich habe schon einen Termin beim Peter S.
Gruß, Ralf
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5,14`er Übersetzung?
sorry der musste raus.
Ist das der GT 500 Motor?
viele Grüße
Björn
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3.31 jetzt noch, wechsel aber auf 3.73.
Der jetzige GT500 Motor der vom Band fällt sieht so aus:
http://www.fordracingparts.com/parts...KeyField=11985
Meiner dann so:
Der Block sollte für 2000 PS gut sein, Blower ist ein Lysholm mit 3.4 Ltr. Volumen, Headers 3", usw.
Gruß, Ralf
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Wir ham grad den 4 Liter Lysholm runter gerissen weil die Leistungswerte nicht das wahren was versprochen wurde.
War auch kein Angebot mit der Abstimmung wir haben noch längeren Vorlauf als Herr S.
Udo
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