Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: 16Vampir Golf MK1 AWD 1000HP Dog gearbox testrun 100-200kmh in 2,89s

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boba
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    409
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Fränky Beitrag anzeigen
    HI, wie du sagst mit "dem Sport" hat das nix zu tun. Von hundert auf zweihundert zu beschleunigen bringt beim Dragrace gar nix. Wenn er mal vom Stand auf 100 unter drei Sekunden bleibt wird es gut. Aber da bleiben wohl wie üblich Antriebswellen und Getriebe auf der Strecke.
    Es gabe noch nie ein Getriebeschaden an diesem Fahrzeug und nach 100 Läufen mit Slicks und 8er Zeiten auf der Viertelmeile ist nur 1 Antriebswelle zu Bruch gegangen. Von 0-100kmh 2,0s von 0-200kmh in 4,89s.
    Bestzeit vom 2er 8,65s und 266,2kmh auf der Viertelmeile. Video---> http://www.youtube.com/watch?v=yR4zBRnjq1I

    @derby

    du müsstest uns eigentlich schon kennen ;-) Alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen, mehr wie jeder andere auf der Viertelmeile was die Public Racer angeht. Da sind wir wohl eher die Vorbilder.
    Bei Testfahrten ist das was anderes, da ist keiner weit und breit der gefährdet werden könnte (keine öffentlich Veranstaltung wo andere beteiligt sind) Außerdem wissen wir ja mittlerweile was wir tun. Die Bremsanlage ist eh überdeminsioniert, von daher wird auch selbst auf öffentlichen Veranstaltungen der Bremsschirm nicht gezogen, davon raten uns auch die technischen Komissare von ab, außer es ist wie gesagt ein Notfall. Um einen ausgibigen Test zu machen ist die Strecke sowieso zu kurz und man nicht weiter wie 200kmh beschleunigt, bräuchte man selbst nach Regelwerk keinen Bremsschirm, kein Käfig, kein 4-Punkt Gurt, keine Fahrerzelle usw. ist aber alles vorhanden.

    Außerdem ist es keine neue Technik, sondern es ist die Technik verbaut die schon über 100Läufe hinter sich hat ohne Probleme, bis auf 1 Antriebswellenschaden.

    Ich frage mich was du mit "diesem Sport" jetzt meinst?
    Geändert von Boba (03.07.2013 um 21:54 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •