Hi!

Die letzten paar Monate liefen leider nicht ganz so wie ich es geplant hatte. U.a. stand ein erneuter Arbeitgeberwechsel an und ich hatte auch zwei langwierige Arbeitsunfälle - an den Folgen des letzten hab' ich aktuell noch zu knabbern. Darum musste ich das Trikeprojekt ein wenig hinten anstellen. Allerdings war es mir möglich, vor ein paar Wochen einen Testlauf zu absolvieren. Das Trike lief zwar nicht 100%ig geradeaus aber grundsätzlich hat es sich gut angefühlt und ging auch anständig nach vorn:


Leider musste ich anschließend feststellen, dass das Material der Hinterachse um einiges zu schwach gewählt war und die Verstiftung der Naben ebenfalls nicht das Wahre ist:



Jetzt stand die Frage "Was nun?" im Raum. Eine neue Achse mit Verzahnung anfertigen zu lassen kostet einen Haufen Geld und ob es dann hält, garantiert mir auch keiner. Um nicht noch mehr Lehrgeld zahlen zu müssen habe ich die - nicht ganz einfache - Entscheidung gefällt, vorerst zum ursprünglichen Motorradsetup zurückzukehren. Im Detail sieht das dann so aus, dass ich die originale Schwinge ein Stück verlängere und auf die Felge ein SKAT TRAK Paddle Tire vom Typ VIPER aufgezogen wird. Den Reifen habe ich kurz nach dem Testlauf bestellt und konnte ihn heute vom Zoll abholen:




Wenn ich wieder fit bin, geht es weiter...

Gruß, Sebastian.