Zitat Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Hallo Benni,
der Haftungsaucchluß ist schon sicher und hat auch schon mehrfach vor Gerichten bestanden. Der ist direkt vom Veranstaltungsreglement des DMSB übernommen worden und wird immer aktualisiert. Es gibt nähmlich nicht nur uns 1/4-Meilen Sportler, sondern die gesamte Palette des geregeletn Motorsport ist davon betroffen.
Gruß Manfred


Guten Morgen Manfred ,

Bitte lese mal die letzten 20 Beiträge durch . Es gibt jede Menge Fragen ! Keine schnelles Schwein weiss genau Bescheid wie was wo. Es wäre gut wenn diese ganzen Fragen mal geklärt werden könnten. Wenn das zu all den Fragen die antwort(en) war, bin ich und viele leute unglücklich darüber und kein bisschen schlauer.



@Dead-Rabbits : Wir sind dieses Jahr 14 aktive Fahrer gewesen in der SOET. Ich weiss von mindestens 5 Fahrern (eher mehr) sicher das sie eine DSMB und DMV Jahresmitgliedschaft haben.

@Benni : " Bei angemeldeten Veranstaltungen ist der Fahrer doch über seine Lizenz versichert, oder irre ich mich da ? " Sehe ich auch so, aber dann haben alle die DMV und DSMB Mitgliedschaft haben doppelte Lizenzgebühren bezahlt. !!

@ UKW: Für uns gibt es eher nichts weil wir nur eine RANDGRUPPE mit zu wenigen Mitgliedern sind anscheinend. Oder fährst du Nordschleife???


Die alles entscheidende Frage ist doch. : Was für Vorteile / Nachteile ergeben sich bei einer Mitgliedschaft beim DMV / DSMB. Ich habe Mitgliedsgebühren bezahlt für versichert sein auf den Rennen , Lizenz Gebühren bezahlt um an einem Rennen Teilnehmen zu dürfen ( Bechyne, Hockenheim T&T ) usw.
Wenn ich eh nicht Versichert bin weil kein Veranstalter, ausser Michael, eine CS anmeldet, warum sollte ich dann die Mitgliedschaft aufrecht erhalten ??? von den ca. 130 Euro Mitgliedsgebühren in 2 Jahren ( DMV Mitgliedschaft muss auf 2 Jahre abgeschlossen werden bei Neueintritt) kann ich mit meiner Freundin und Kinder lieber in den Europapark gehen. Haben alles was davon weil da Gegenleistung erbracht wird.