Benni
Foren Gott

Herkunft: Mutti,Berlin,Frankfu
rt/Main
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.164.166
Nächster Level: 7.172.237
 |
|
Hallo Tom und Gäste !
Na ja, ich fänd deinen ursprünglichen Entwurf, nur so "in etwa" an die Flagge angelehnt,
schöner als das Ding in 1zu1 draufzulacken.
Sonst könnt es sein, daß beim Erscheinen des Käfers
auf einigen Tribünen nicht nur der
Daumen
nach oben geht,
sondern gleich der ganze Arm............................
.
Vielleicht bin ich da aber auch zu sensibel, mach was du magst,
Benni

|
|
16.11.2005 16:30 |
|
|
pauter-tom
Haudegen

Herkunft: Bavarian Forest
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.625.375
Nächster Level: 1.757.916
 |
|
@Benni Du hast ja Recht und unser Entwurf wird auch keine 1 zu 1 Abbildung werden, sondern eine sehr abgewandelte Interpretation dieser Flagge sein, die dem Laien nicht einmal auffallen wird.
Einzig das eiserne Kreuz wird als solches erkennbar sein.
Nachdem der Entwurf aus Magic´s Feder stammt, möchte ich ihn hier noch nicht veröffentlichen, das liegt in seinem Interesse.
mfg. pauter-tom
__________________ ...krasse Käfer kriegt keiner klein!!
www.bugwahn-dragracing.de
|
|
16.11.2005 18:38 |
|
|
Udo
König

Herkunft: Iserlohn
Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.835.068
Nächster Level: 2.111.327
 |
|
Na denn mach mal weiter so. Meiner sieht ja auch nicht viel anders aus.
Doch, meiner hat nicht so ein großes Rohr hinten dran
__________________ www.Udobeckertuning.de
|
|
16.11.2005 19:22 |
|
|
TimSchmale
Routinier

Herkunft: Porta Westfalica
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.107.145
Nächster Level: 1.209.937
 |
|
Tom hat (da) ein gewaltiges Rohr
__________________ "Real cars don't make power at the front wheels....they lift em."
NG-Motorsports
|
|
16.11.2005 19:26 |
|
|
pixeleye
Haudegen

Herkunft: Köln, Deutschland
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.123.953
Nächster Level: 1.209.937
 |
|
|
16.11.2005 20:50 |
|
|
Benni
Foren Gott

rt/Main
 |
|
Boah - was ne Tüte..................:-)) |
 |
Früher hätt ich auch so
Tüten gebaut.......*rumspam*.....
.
Na denn viel Spaß mit dem Boxer Sound Booster,
da spart man sich doch glatt die HiFi - Anlage !
Bis dann,
Benni

|
|
16.11.2005 23:19 |
|
|
rasensprenger
Grünschnabel
Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 1.758
Nächster Level: 2.074
 |
|
| RE: 3. reich racing? super... |
 |
ich frage mich, wie man auf so eine dämliche idee kommen kann. das kleine deutsche auto zeigts mal wieder allen, war also doch nicht alles schlecht, sich der scheitelträger hat einfallen lassen, was?
oder soll das "cool" und "respekteinflössend" sein, wenn deine nazi-kiste in der peinlichen aufmachung auftaucht? diese flagge hat ja vor einiger zeit schon vielen menschen respekt eingeflösst, was?
bitte nicht wundern, wenn es leute gibt, die den rechten arm heben, wenn du damit an den start rollst.
ist scheinbar ein weit verbreitetes phänomen bei euch käferleuten, wäre nicht der erste alte volkswagen, der damit negativ auffällt. damit hast du dann auch den letzten preis in der kreativität-kategorie gepachtet.
aber gut, dass du deine gesinnung hier öffentlich bekannt machst, dann erkennen wenigesten genug leute, wie du drauf bist, auch wenn du deine lieblingsflagge nur mit farben zeigst.
naja - ein volk, ein reich, ein IQ...
|
|
17.11.2005 06:52 |
|
|
Gregor/DFL
Grünschnabel
Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 8.786
Nächster Level: 10.000
 |
|
Hi Tom,
bin das erstemal hier, sehr interssante threads hier!
Respekt vor Deiner Arbeit, innerhalb von 3 Tagen "mal kurz" ein Häusschen umstricken-coole Nummer
Was mich hingegen echt ärgert, ist die Geschichte mit der lackierten "Reichskriegsflagge"...Das hat das Auto echt nicht verdient.
Was hat das mit Dragracing oder Käfer zu tun....? Gut, Du sagst, es ist provozierend, das würde Dir bei mir auch sicher gelingen. Aber dann ?
Was ist "toll" an WW1 oder WW2?
Ich will hier jetzt keine politische Diskussion vom Zaun brechen, aber den geschichtlich total unbedarften Amis oder Engländern in diesem Punkt "nachzueifern" finde ich persönlich nicht besonders erstrebenswert. Abgesehen davon finden auch unsere glatzköpfigen Mitbürger mit den schweren Stiefeln dieses Symbol ganz toll, sieht man auf jeder NPD Veranstaltung.
Ich hoffe mal, Dein Auto mit schnellen ETs und ohne Reichskriegsflagge 2006 auf dem Strip sehen zu können!
Bis dahin,
Grüße
Gregor
http://de.wikipedia.org/wiki/Reichskriegsflagge
|
|
17.11.2005 13:26 |
|
|
guido
Tripel-Ass

Herkunft: deutsch
Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 433.876
Nächster Level: 453.790
 |
|
| Zitat: |
| Was mich hingegen echt ärgert, ist die Geschichte mit der lackierten "Reichskriegsflagge"...Das hat das Auto echt nicht verdient. |
das war ja wohl nix, oder ?????
Wie kann (darf) ich mich ärgern über eine Lackierung, die demnächst
entsteht ??????
Als " Demokrat " sollte man auch demokratisch bleiben.......
Guido
|
|
17.11.2005 14:04 |
|
|
RaceFink
Kaiser

Herkunft: Bremen
Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.214.834
Nächster Level: 3.609.430
 |
|
Da bin ich aber begeistert das der Beitrag von Tom uns zwei neue Mitglieder beschert. Haben sich ganz frisch angemwelded nur um hierzu zu posten. Schade das Sie sich hinter so sinnigen Namen verbergen und das Profil nicht ausgefüllt haben. Ein Schelm wer schlechtes denkt. Wir sind aber so tollerant Sie an unserer Diskusion teilhaben zu lassen.
Gruß Udo
17.11.2005 14:37 |
|
|
Dirk / DFL
Jungspund

Herkunft: Niedersachsen/Osnabr
ück
Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 26.357
Nächster Level: 29.658
 |
|
nun, dann trifft das mit dem anmelden wohl auch auf mich zu. Ich persönlich verstehe nicht, was eine Reichskriegsflagge mit einem Käfer zu tun haben soll?? Die Amerikaner verschanzen sich gern hinter solchen Klamotten, Der Kleiner Panzers/Blitzkrieg-Racing etc. Nur eines sollte man nicht vergessen: sowohl die Reichskriegsflagge als auch das Hakenkreuz sind in Deutschland verboten, wer sowas auflackiert macht sich strafbar. Also, nur Mut.....
|
|
17.11.2005 14:56 |
|
|
Magic
Doppel-Ass

Herkunft: Weiden
Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 222.398
Nächster Level: 242.754
 |
|
Also bei der Fahne handelt es sich um die von 1871, und wen es interesiert, der kann ja mal in einen Lexikon deren Bedeutung nachlesen.
Hier ein kleiner Auszug :...... In Deutschland ist die Verbreitung und Darstellung der Kriegsflagge des Dritten Reiches strafbar unter § 86, 86a StGB. Die ursprüngliche Reichskriegsflagge darf jedoch, ebenso wie die Flagge des Deutschen Reiches von 1871 bis 1919, in Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Sachsen, Baden-Württemberg und Bayern gezeigt werden und wird vor allem von rechtsradikalen Organisationen bei Aufmärschen und Ähnlichem in Unkenntnis ihrer eigentlichen Bedeutung missbraucht.
Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Reichskriegsflagge"
also unwissende erst info, dann mecker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Magic: 17.11.2005 15:37.
|
|
17.11.2005 15:33 |
|
|
Dirk / DFL
Jungspund

ück
 |
|
Hallo Klaus. Also anonym wollte ich eigendlich nicht erscheinen. Ich habe mein komplettes Avatar auch ausgefüllt. Das ich mit dem Kürzel / DFL hinter meinem namen poste liegt daran das ich Mitglied in einem VW Club bin. (siehe www) Zivilcourage besitze ich hoffendlich genug um natürlich jedem einzuräumen wie er sein Auto lackiert, keine frage. Finde es persönlich auch sehr geil wie schnell er die Karosse gechoppt und kleingeschnitten hat. Der rest ist ansichtssache, aber auch ein Forumsneuling sollte doch seine Meinung äussern dürfen, oder nicht?
|
|
17.11.2005 16:39 |
|
|
RaceFink
Kaiser

Herkunft: Bremen
Erfahrungspunkte: 3.214.834
 |
|
Hallo DFL waren das nicht Die, die nur Fahrzeuge im "lm klasschen kahl look" aufnehmen. Das ist nicht sehr tollerant. Aber das passt zum BagWahn Thema die Lehre des "reinen und einzigen Weges" folgt dem der alles richtig macht und habt keine Zweifel am Meister (und sollte jemand andere Ansicht sein ist das im Zweifel ein Nazi)
Gruß Udo
17.11.2005 16:47 |
|
|
Dirk / DFL
Jungspund

ück
 |
|
aha, woher weisst du das denn mit dem "klassischen Kahl-look"? Wer wollte denn aufgenommen werden und wurde nicht?
|
|
17.11.2005 16:53 |
|
|
pauter-tom
Haudegen

Herkunft: Bavarian Forest
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.625.375
Nächster Level: 1.757.916
 |
|
...na das find ich ja äußerst erfrischend, wie sich manche Leutchen hier angegriffen fühlen und das Auto noch nicht einmal gesehen haben, weil es noch nicht mal existiert.
Eines möchte ich hier mal klarstellen: Ich bin definitiv kein Nazi aber unserem Vaterland trotzdem verbunden. Mein Großvater ist im 2. Weltkrieg gefallen und ich habe trotzdem meinen Wehrdienst abgeleistet, weil ich das als selbstverständlich angesehen habe.
Das eiserne Kreuz ist heute noch das Wahrzeichen der Bundeswehr und das hatte ich die letzten 2 Jahre auf meinem BugWahn, ohne daß sich jemand darüber mokiert hat.
Und genau dieses eiserne Kreuz ist beim neuen BugWahn zu sehen, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich also meine Klappe gehalten hätte, wäre das nächstes Jahr keinem Schwein aufgefallen, das wäre "nur" ein Fahrzeug mit schwarzen und roten Flammen gewesen und an den Türen noch das bereits bekannte eiserne Kreuz.
Und damit sich jeder ein Bild machen kann, zeig ich euch jetzt mal die Entwürfe für die Lackierung.
Außerdem war ich heute nicht ganz untätig und hab die Türen gemacht und das Heckfenster etwas abgeändert, sodaß es in der Größe zu den restlichen paßt.
Also dann ruhig Blut, erst mal angesehen und dann weiter gepostet.
mfg. pauter-tom
pauter-tom hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ ...krasse Käfer kriegt keiner klein!!
www.bugwahn-dragracing.de
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pauter-tom: 17.11.2005 18:24.
|
|
17.11.2005 17:32 |
|
|
Benni
Foren Gott

rt/Main
 |
|
Moin Flaggen Freunde und Gegner ! |
 |
| Zitat: |
Original von pauter-tom
@Benni Du hast ja Recht und unser Entwurf wird auch keine 1 zu 1 Abbildung werden, sondern eine sehr abgewandelte Interpretation dieser Flagge sein, die dem Laien nicht einmal auffallen wird.
Einzig das eiserne Kreuz wird als solches erkennbar sein.
mfg. pauter-tom |
Ich finde, damit hatte Tom schon das Thema entschärft.
Also erstmal den Ball flach........ääähh.............den Käfer tief halten und sehen,
was denn da nächstes Jahr in den Vorstart rollt.
Dann kann man ja immer noch das Landesamt für Verfassungs Schutz benachrichtigen,
oder die GSG 9, oder Meister Proper.
Gegen so ein eisernes Kreuz könnte man jetzt auch was sagen,
wäre aber recht weit hergeholt, finde ich.
In der Biker Szene wird das Teil ja schon lange verwendet,
und gerade in der letzten Zeit (Old Style Chopper-Welle) geradezu inflationär,
ohne daß man den Trägern (z.B.West Coast Cycles) gleich deutsch nationale Gedanken unterstellen sollte.
Also erstmal Peace, sagt der Alt Hippie und VW T2 Fahrer
Benni
@Dirk : Vielleicht bezieht sich Udo auf eure
Satzung, die ist ja schon recht eng gefaßt.
Vielleicht gabs da auch mal was, wovon er dann hoffentlich selber was schreibt.
€dit: Hat sich jetzt mit Tom´s Beitrag überschnitten, ich laß stehn.
Und das Design ist doch OK, finde ich.
€dit 2 : Ich hätts umgedreht, schwarz unten und rot oben,
ich find , das käm dynamischer und schöner, ist aber Geschmacks Sache.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Benni: 17.11.2005 17:56.
|
|
17.11.2005 17:39 |
|
|
Jürgen Kath
Kaiser

Herkunft: Berlin
Erfahrungspunkte: 3.339.494
 |
|
Ich habe diese ganze Diskussion verfolgt mit einem Lächeln und bin stolz auf euch Leute!
Wir sind in diesem Forum schon viel weiter als in anderen Foren, wir lösen unsere kleinen verbalen Probleme selber und ohne "Ordnungsmacht" und zur Not haben wir ja unseren Freund Klaus, der mit eiserner Faust dazwischenfährt wenn es mal ausufert!
Denkt dran Leute: Wir wollen euch alle sehen am 18.März in Berlin zur Party, ob mit oder ohne eisernem Kreuz....
__________________ 7,21 auf 301 km/h
|
|
17.11.2005 17:41 |
|
|
|
|
|
 |
|