PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Zum Helm



Rotorrabbit
16.01.2013, 21:31
Möchte mir einen neuen Helm zulegen...... Ich habe bislang einen Simpson Helm gehabt, was mich allerdings immer gestört hat ist die einfädellei der Schnalle... Wer weiß von welcher Firma es Helme mit Snell 2010 gibt mit Klick Verschluss? Also kein rumtüddeln vor und nach dem Fahren.

Auf Produktfotos sieht man diese Schnallen nie oder eher selten. Danke für Hilfe.!

kf motorsport
16.01.2013, 22:34
Schau hie den hab i : http://www.ebay.de/itm/Original-Caberg-Integral-Helm-V2-407-mit-Sonnenblende-Grose-M-Silber-Neuware-/261100114104?pt=Helme&hash=item3ccac790b8

ukw-kfz
16.01.2013, 22:53
KF: Dieser Caberg Helm hat zwar ECE-Norm, is aber nix fürn DMSB/FIA bzw. Snell, oder?

So viel ich weiss, haben alle Rennsporthelme den "Tüdelverschluss".

Ist halt einfach das beste/sicherste und hat sich bewährt.

Rotorrabbit
17.01.2013, 22:11
Ja das habe ich nun auch schon öfter gehört. Naja dann eben "tüddeln" Danke trotzdem

kf motorsport
17.01.2013, 23:15
Bei unseren 1/4 Meile Rennen ists doch egal was man für ne Nuss Schale auf hat.

KOENIG
18.01.2013, 09:32
Bei unseren 1/4 Meile Rennen ists doch egal was man für ne Nuss Schale auf hat.

Hab lange überlegt ob ich hier was zu schreibe...
Dank solcher Kommentare gehts so wahnsinnig vorwärts in sachen Dragracing in Deutschland.
Wenn das dein Anspruch ist, dann bitte, allerdings ist das ein Dragracing Forum, und im Dragracing Reglement ist nun mal Snell, SFI etc. maßgebend.
Wir brauchen auch nicht drüber diskutieren warum das so ist... Es sind nun mal die Regeln.
Man fängt doch auch nicht an Skat auf einmal zu viert zu spielen.

Nur mal so zur Erinnerung: Es ist dein Kopf der da drunter steckt... und meines Wissens gibts da nur begrenzt Ersatzteile

AMC Gremlin
18.01.2013, 11:32
@ könig,
stimme dir voll und ganz zu.
ausserdem verkommt dieses forum immer mehr zu nem spielplatz für die kirmes racer kids.
sollen die sich doch ihre birne kaput fahren.
darum schreib ich hier eigentlich nichts mehr.(wohl auch die meisten anderen ernsthaften drag racer nicht mehr,wie man sehen kann )


mfg

Manfred
18.01.2013, 12:51
@kf motorsport
ich verstehe deine Argumentation in keiner Weise, wenn Du Postings abgibst wie dieses


kf motorsport
Das ist der Sport wos richtig zur sache geht, da fahren auch viele Turbos:http://www.youtube.com/watch?v=ChQoNpv9uxs&playnext=1&list=PLB3AE99CE63D3042F&feature=results_main

um dann solche Postings zu einzustellen.

kf motorsport
Bei unseren 1/4 Meile Rennen ists doch egal was man für ne Nuss Schale auf h

Wenn Du Bergrennen als besonders toll findest, dann lese einfach mal im DMSB Handbuch, Blauer Teil Seite 31, nach welche Helme im Motorsport
zugelassen sind und dann lese im Drag Racing Reglement die Seite 25 im Teil 4.
Ich denke dann wirst Du solche Aussagen nicht mehr machen.
Gruß Manfred

Fränky
18.01.2013, 13:07
Hi Manfred, da wir gerade wieder beim Reglement sind, weißt du schon was wegen Feuerlöschanlagenleitungen? Alu - Stahl?

Vilele Grüße Fränky

Manfred
18.01.2013, 18:31
Hi Fränky,
lass uns in Bad Hersfeld darüber sprechen, da ist dann das komplette Wissen des Deutschen Drag Racing versammelt.
Gruß Manfred

Udo
20.01.2013, 16:58
Bei unseren 1/4 Meile Rennen ists doch egal was man für ne Nuss Schale auf hat.

Aber nur bei euren wilden Rennen die leider in DE immer beliebter werden ...

Udo