PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOS Frage bzw. Meinung



Silvia
09.06.2005, 16:34
Ich weiß, das Thema ist ja bestimmt schon zig mal durchgekaut. Habe da vorhin in einem anderen Forum was entdeckt und nun die Frage an die Spezialisten. Spinnt der oder könnte es doch sein....

hier der linkNOS angeblich legal in Deutschland möglich (http://www.autoextrem.de/showthread.php?t=29201&page=1&pp=10)

Bin ja mal gespannt was Ihr dazu meint, meine Meinung habe ich dort gepostet, konnte nicht anders. Weil ich immer noch denke es ist illegal.

Liebe Grüße
Silvi

Juerjen
09.06.2005, 18:06
Nach allem was ich so mitbekommen habe, hats der Marc erfasst:

Zitat:
"Also ganz einfache Sache....
Ich hab mich auch schonmal schlau gemacht....
Bei verbauung einer funktionstüchtigen Nos-anlage gibt es 3!! ANZEIGEN

1. Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
2. Nicht gekennzeichneter Gefahrguttransport
und 3. das daraus resultierende erlischen der ABE des Fahrzeugs

Es wird dir schlicht und ergreifend kein TÜV abnehmen und somit ist es illegal.
Und den vergleich mit den Gasfahrzeugen kannst du hier nicht bringen, weil es alles Spezial-tanks sind die anhand zahlreicher Tests geprüft wurden und dann die freigabe bekommen haben....
Nos wird aber in normalen Gasflaschen vertrieben die hochgehen wie sonst was wenn das Ventil beschädigt wird....."


Wenn Dus tun willst, muss die Anlage und Flasche wohl versteckt sein und ja keinen Unfall bauen!

VG
Jürjen

Silvia
09.06.2005, 18:28
Der Meinung bin ich ja auch, aber er behauptet steif und fest er kenne 2 die das offiziell eingetragen bekommen haben und damit fahren dürfen ??? Vielleicht sollte ich mir manchmal wirklich meinen Teil denken.

So weit ich das über all lese und höre ist es nicht legal und man bekommt es nicht eingetragen.

Seltsam das alles...

Aber Dane, dann bin ich wenigstens ja nicht alleine mit meiner Meinung bzw. geglaubtes Wissen :D

Lieben Gruß
Silvi

eurocruiser
09.06.2005, 20:03
jaja das ist immerwieder das gleiche... "ich kenne da einenn der hats eingetragen bekommen... "bla bla bla....
das trägt dir keiner ein ... und wenn du es für etwas mehr geld eingetragen bekommst ,dann nur bis zur nächsten kontrolle.. da wirds nähmlich teuer..

punky
10.06.2005, 08:14
Meiner Meinung nach ist es möglich eine NOS-Anlage einzubauen und auch damit rum zu fahren. Sie darf im öffentlichen Strassenverkehr jedoch nicht angschlossen sein. Die Flasche darf nicht gefüllt im Wagen sein. Übrigens steht nichts im Betäubungsmittelgesetz über Lachgas, hab es nachgelesen.
Gruss Punky

nova66
10.06.2005, 09:44
Auch ich muss da in 2 Punkten widersprechen:

1. fällt Lachgas nicht unter das Betäubungsmittelgesetz, folglich kann man durch den Besitz auch nicht belangt werden (logisch!).
2. handelt es sich nicht um ein Gefahrgut, schon gar nicht in der geringen Menge, wie es in den kleinen Containern im Auto liegt.

Wie das mit dem Eintragen von den Anlagen selbst ist, steht auf einem ganz anderen Blatt...

Grüße

boris

Silvia
10.06.2005, 09:47
Ja das denke ich auch, habe jemanden gefragt, der super viel mit TÜV & Tuning macht der sagt auch es ist illegal und wenn das einer wirklich eingetragen bekommen hat ist, das fraglich, bzw. undenkbar.

Aber jedem halt das seine. Irre gibt es genug. Möchte jedenfalls nicht in der Haut der genemigenden Person stecken, wenn da mal was schief geht. Denn dann klährt sich das eh. Verstehe eh nicht was das auf der Straße soll, wenn ich mir das in junge leichtsinnige Hände vorstelle bekomm ich jedenfalls ne Gänsehaut. Gibt doch schon genug, die sich und das Auto überschätzen.

Jedenfalls danke, dass Ihr mir Eure Meinung schreibt, bzw. geschrieben habt. :D

Ach ja, wieviele von Euch sehe ich denn in Hockenheim??? Bin ja mal mächtig gespannt und wünsche Euch natürlich, dass Rico es schafft, Euch die Strecke mal super klebend zu präsemtieren, damit ich viele schöne Runs sehen und Gänsehaut vom schönen Lärm bekomme.

Freue mich.... :] :] :]

Lieben Gruß
Silvi