PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So gehts nicht!!!!



ukw-kfz
27.01.2013, 15:59
Winterzeit. Zeit zum Youtube gucken......

Und siehe da:
Ein Video, das zeigt wie mans nicht machen sollte:

http://www.youtube.com/watch?v=ikC9Mjgc_4s

Ein klares "thumbs down" für alle Protagonisten.

Vom Veranstalter angefangen über die Hosenwahl bis hin zum Benehmen der Gefilmten.

Scheisse von A-Z.....

Ich fahr ja auch gern bei "wilden" Rennen mit wie z.B Aalen oder beim Gustl. Alles ok.

Aber so was wie das gehört wirklich verboten!!!!

Alex T.
27.01.2013, 21:11
Au man... dumm gelaufen... Aber was macht der 'Gerammte' da im Vorstartbereich?

Grimmjar
27.01.2013, 22:15
Ist ja nicht das erste mal, daß genau sowas passiert ist.
Dem gerammten allein kann man aber auch nicht sie Schuld in die Schuhe schieben.

derby82
27.01.2013, 22:41
Ich vermute mal die Jungs im Vorstartbereich haben ihn da schon hingewunken.
Fakt ist, krasses Fehlverhalten vom Fahrer der Seifenkiste aka 1000PS Polo

TobiSBF
28.01.2013, 08:07
Hi,

die Frage ist für mich wo hat der Polo Typ hingesehen? Und wo wäre er hingefahren ohne den Plastik-Puffer? Da war es denk ich sogar noch Glück das es so ausging.

Das der Vorstart so voll ist(Menschen Autos), geht aber auch so nicht.

Schwein gehabt für den Typ der an seiner Tür hing und nicht wie es richtig wäre im Auto!

Aber auch mit allen Regeln ist das Leben nie sicher und etwas zu verbieten bringt gar nichts, dann geht es eben an der nächsten Ampel weiter und da gibt es dann auch unfreiwillige Teilnehmer.

Gruss Tobi

nova67
28.01.2013, 22:58
Is aber auch nicht schlecht, mit kurzer Hose und Shirt! Weiß nicht wo die, wenn sie überhaupt eins haben, ihr Hirn haben!
Wahrscheinlich in der hosentasche

Goforward2011
29.01.2013, 06:00
Das Auto mag noch so gut gehen, Sicherheitsvorkehrungen = 0
Das sehen wir bei Boba besser.
Was der Typ da jetzt zu suchen hat entzieht sich unserer Kentniss.
Aber das 50m hinter die Ampel zurück gerollt wird ist auch arg blöde.

JoHead
29.01.2013, 07:58
so wie sich das anhört, wollte er während dem Rückwärtsrollen noch mal nen fetten Burn Out hinlegen (macht er immer so), hat aber den Gang nicht drin gehabt oder reinbekommen
is wohl in die Hose gegangen .... :getwell: :D

AMC Gremlin
29.01.2013, 10:24
da muss man nichts mehr kommentieren,ist halt typisch für diese art von veranstaltung und typisch auch für viele der teilnemer,was ausrüstung und
verhalten anbelangt.

Merlin
29.01.2013, 12:26
Tja und solche Ereignisse gehen dann zu Lasten des gesamten Dragracing Sports.
Diese Art von Werbung braucht keine Sportart

Der Nico
29.01.2013, 13:22
Man kann auch auf solchen wir ihr sie immer so schön nennt ( Wilden Veranstaltungen oder Kirmesevents ) auf Sicherheit achten. Dennoch musste ich bei den Kommentaren bei folgenden doch sehr schmunzeln:

Bist Du nu nirene? Sage ma ???? gehts noch? Hä, hasd du n Vochel oder was? Du bist ä Eiermaler echt. Applaus nor , danke fürs volassn.. da muss ma ma die Glotzn uffmachn. Hasde ganz spitze hinjekricht!

Übrigens war ich auf der suche nach dem Fehler bzw warum des wirklich passiert is.

ukw-kfz
29.01.2013, 19:52
Das hab ich mir nun auch mal ein bisschen durchgeschaut. Geil...
Da schreiben hunderte mehr oder weniger minderbemittelte Vollhonks ihre Kommentare dazu. Armes Deutschland..

Was ich ja eigentlich mit dem Thema sagen wollte:

Es ist ja durchaus auch bei solchen "wilden Rennen" möglich ohne die Bürokratie einer Organisation wie dem DMSB einen ordentlichen Ablauf hinzubringen.

Bitburg ist da ein gutes Beispiel, auch in Aalen macht das die DHRA sehr gut(wobei das bei Nebel wie 2012 schon grenzwertig war).

Beim Nico war ich noch nie, kann da also nicht mitreden.

Aber wenns so läuft wie in dem Video, dann ist das wirklich nur als schlechtes Beispiel zu gebrauchen. Thumbs down!!!

2CVbjoern
29.01.2013, 20:35
Wieso Aalen war doch schön. Hinten stand einer und hat Bescheid gegeben ob zwei Autos angekommen sind!
Nee hast Recht, war schon grenzwertig aber es wurde das Beste raus gemacht ( Einzelläufe usw.), was noch halbwegs zu vertreten war.

Zu dem was da in dem Video passiert sag ich nix. Es wurde schon genug über dieses Auto und über die Strecke gesprochen. Ist ja auch nicht der erste Unfall in Bautzen aufgrund von mangelnder oder falscher Organisation.

Acki
29.01.2013, 22:37
Sowas gab es aber auch schon in Bitburg inkl Rechtsstreit (wo es hier noch hieß klare Sache und Co).

Benni
29.01.2013, 22:43
Zum Unfall will ich nix sagen (außer vielleicht "so gehts im Wilden Wilden Osten" ).

Allerdings möchte ich -wenn hier schon Bitburg erwähnt wurde- darauf hinweisen,

daß bei 1on1-motorsports in Bitburg und auch bei einigen anderen Veranstaltungen

nach Clubsport-Vorgaben des DMSB bzw. seiner Mitgliedsverbände gefahren wird.

Dies gilt besonders für die Strecke, den Vorstart und den Zuschauerbereich,

aber auch für die Kontrolle von Fahrzeugen (bauliche Maßnahmenhe) und Fahrern (Bekleidung & Schutz), je nach gefahrener Zeit.

Ja, es gab in Bitburg mal eine Kollision, aber das passierte am Ende des Line-Ups, noch vor der Burnout-Zone

und im Schrittempo (war trotzdem blöd, daß ne Wheeliebar beim rangieren rückwärts einen Ladeluftkühler perforierte).

Also bitte nicht "wilde Rennen" und Bitburg in einen Topf werfen.

2CVbjoern
29.01.2013, 22:56
Das stimmt. In Bitburg wurde damals bei uns bis jetzt die ausführlichste Abnahme gemacht. Wir waren angenehm überrascht

ukw-kfz
30.01.2013, 08:25
Allerdings möchte ich -wenn hier schon Bitburg erwähnt wurde- darauf hinweisen,

daß bei 1on1-motorsports in Bitburg und auch bei einigen anderen Veranstaltungen

nach Clubsport-Vorgaben des DMSB bzw. seiner Mitgliedsverbände gefahren wird.



Das meinte ich damit:

In BIT passt alles, und es wird aber nicht auf kleinsten (unwichtigen) Details rumgeritten.

Wenn jetzt der Käfig ein paar Zehntel zu dünn ist, oder manche mit über 250km/h auch ohne Schirm durchs Ziel fahren.

Trotzdem ist alles sehr sicher.

So muss es sein!

Acki
02.02.2013, 12:29
Ja aber vor so Aktionen "Rückwärtsfahren" schützt das alles nicht.