PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hockenheim News



Jürgen Kath
14.06.2005, 15:14
Zur 20. Anniversary gibt Rico Gas:

Um die Traktion des Drag Strips wieder zu verbessern, erhält der steinige Asphaltbelag der ersten 220 Meter einen neuen Bitumen-Anstrich als Grundierung für eine optimale Haftung des VHT Klebers.
Da am Wochenende vor dem "Big Event" schon ein Public-race und ein Test and Tune für Dragster stattfindet, sollte auch anständig Gummi auf die Strecke kommen. :prima:

Außerdem wird ein Spezialisten-Team der NHRA aus den USA in Hockenheim sein und die Crew in den Bereichen Track Preparation und Safety verstärken.
Wir finden: Eine gute Sache und sind gespannt!!! (H)

Achtung aktuelle Information:
Klaus Grabow hat seine 2.Brandenburg Racedays eben abgesagt, Begründung findet ihr unten in seinem eigenen Beitrag! Schade für alle Teams die sich darauf vorbereitet und gefreut hatten, zumal der Wetterbericht, den wir haben, so schlecht gar nicht aussieht..?(

Wir vom Kath Bros. Team fahren so oder so Donnerstag früh los an den Lausitz Ring und werden da gemeinsam mit Peter Ritscher und den B.O. die Party des Jahres feiern und es ordentlich krachen lassen.. :gas:

Udo
14.06.2005, 21:48
Wer glaubt das denn noch mit dem Spezialistenteam ? Es wird bestimmt wieder alles so sein wie in den letzten Jahren. Vielleicht habt ihr ja auch mal Glück !?
Gruß Udo

punky
15.06.2005, 11:15
@ Jürjen

Hei!
Wir kommen auch am Donnerstag aufm Lausitz an. Wir freuen uns schon so auf Euch und alles! Wir werden beim Feiern alles geben!
Gruss Punky und Lange :rave:

Klossy2000
15.06.2005, 14:43
Original von Udo
Wer glaubt das denn noch mit dem Spezialistenteam ? Es wird bestimmt wieder alles so sein wie in den letzten Jahren. Vielleicht habt ihr ja auch mal Glück !?
Gruß Udo

ich glaube das!

Wenn ein Veranstalter etwas auf seiner Homepage bekannt gibt und dann auch noch auf sämtlichen internationalen Ebenen wie Eurodragster, Explosion etc. dann wird das wohl kein Spässchen sein, ausserdem macht Rico über sowas eher weniger Spässchen, denn auch er möchte für seine Teilnehmer ein gutes Rennen und für die Zuschauer eine gute Show.

Ausserdem hat er in den vergangenen Jahren auch immer verschiedene Spezialisten aus Amerika vorort gehabt, das kann ich bestätigen, denn ich hatte das Glück ein paar dieser Leute auch persönlich kennenzulernen.

Gruss
Andrea Kloss

nova66
15.06.2005, 14:48
Apropos:

Hat jetzt jemand schon was zum "Melden" geschickt bekommen?

Grüße

boris

V. Heldt
15.06.2005, 14:54
Ja, kam gerade per Post
Gruss
Inge und Volker #332

Jürgen Kath
15.06.2005, 16:01
Also ich gehe auch davon aus, daß in Hockenheim zum Jubiläum die Strecke vom Feinsten sein wird und auch die großen Klassen schon ab Freitag richtig Gas geben können! Es wird auch höchste Zeit das wir in Deutschland endlich wieder eine 1A Strecke bekommen, vergleichbar mit Pod oder Mantorp!
Meckern können wir alle hinterher, jeder Veranstalter sollte seine Chance erhalten Zusagen gegenüber den Fahrern zu machen und auch einzuhalten.

Eines ist wohl sicher: Hockenheim wird nicht 2 Tage vorher wegen schlechten Wetters abgesagt, denn komischerweise scheint da (fast) immer die Sonne! :D

Persönlich würde ich es begrüßen wenn zukünftig die Super Comper und die Top Gas Harleys wieder in H´heim fahren würden, denn die Klassen fehlen dort richtig und würden das Bild abrunden.
Nun denn, abwarten und :bier:

Juerjen
17.06.2005, 23:15
@punky
um Verwechslungen zu vermeiden, möchte ich auf meine "Namensrechte" hinweisen. Also ich bin der Juerjen oder auch Jürjen und der Juergen oder auch Jürgen ist der Kath-Brother! Nich das hier Speedy Gonzales mit Recarda der Rennschnecke verwechselt wird ;(.

Oder gibts hier noch einen anderen "Jürjen" auf den sich das beziehen könnte???

@Volker Heldt
Hy, Ihr Zwei! Aus der knappen Antwort schließe ich, dass es wohl nicht mehr so viel positives vom letzten WE :( zu berichten gibt. Oder seid Ihr doch weiter gekommen? :gruebel:
Wenn Ihr nach Luckau oder Drachten2 kommt würde ich mich sehr gerne nach meinen Möglichkeiten revanchieren, ok? War mal wieder schön bei Euch...

Manfred
18.06.2005, 01:29
@ all
schaut , mal auf www.d-r-o.de, da gibrt es neuigkeiten bezüglüch Hockenheim.
Gruss Manfred

V. Heldt
18.06.2005, 08:47
@ Juerjen
Nein, war nicht so schlimm, ich kann mich bloss mit der SMS-Tipperei nicht anfreunden. Sonntag gabs nach zwei Stunden Warten im Line-Up einen Testlauf, Sammeln am Bahnende, Rückführung über die Strecke und sozusagen im fliegenden Übergang nahtlos den ersten (und leider einzigen) Ausscheidungslauf. Vor lauter Hektik nicht richtig nachgedacht bei der Indexangabe - das wars dann.
Aber ansonsten wars wie immer in Drachten trotz des Wetters gut, Organisation spitze, die Holländer geben sich wirklich alle Mühe, man fühlt sich sogar in der Klasse PR/SM ernst genommen.

Bis Luckau, Platz zum AUfwärmen ist wie immer vorhanden.

Grüsse an Dich und Alle
Inge und Volker #332

The lonesome Dragstripper
18.06.2005, 10:17
Alter schwede, was wurde denn hier aus dem boden gestampft.
Thunder Drome teil 2... gut, das erste event unter diesem namen war ja was anderes, aber das hier... hut ab, in solch einer kurzen zeit so was auf die beine zu stellen.ich meine , nachdem feststand das zu wenige einschreibungen für ein Dragster Clubrace vorhanden sind.
1/8 meile für jedermann, mit Pokalen, Preisgeld, zu erschwinglichen preisen, T&T für dragster bis super comp auf der 1/4 Meile , Afterraceparty, Händlermeile, Camping...

einfach nur die fakten betrachtet: professionell, ein rundes ding,

markus

Uwe K.
18.06.2005, 18:52
Nur die Harleys dürfen auf beiden events mal wieder nicht fahren.