PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Eintragung Selfmade Abgasanlage am Nissan GTI-R



Goforward2011
05.02.2013, 20:56
Hi zusammen,

ich habe an meinem Sunny GTI-Rne selbstgebaute Abgasanlage in 76mm Ab Turbo montiert.
Verwendet habe ich den OEM Kat und 2 Durchgangsdämpfer. Das Endrohr kommt unsichtbar unter der Stossstange vor, ähnlich wie beim TDI mit nach unten gekrümmten Rohren, halt nur mit einem Dicken.
Schalldämpfer wurden nach meinen Massen gefertigt.
Die Anlage ist sehr dezent aber trotzdem wollte ich sie eintragen lassen. In Hinblick auf Tüv/Asu Termin.

Jetzt meine Frage, wie?

Ich habe gehört, das man alle Teile die die Leistung beeinflussen können, vor der Eintragung einer Leistungsmessung eines Tüv zertivizierten Betriebes unterzogen haben muss, was einem bescheinigt, das man max 5% über Original Leistung liegt. Und genau da ist mein Problem. Die Original Leistung verfehle ich sicher deutlich, selbst wenn ich den Ladedruck auf Dosendruck senke bin ich immernoch drüber.

Also wer trägt mir nun die Abgasanlage ein, und wie.
Bitte um Hilfe und Infos, gerne auch per PM.

Danke euch, Matthias

derby82
05.02.2013, 22:02
Wo kommst du her?

Goforward2011
05.02.2013, 22:27
Ganz unten links bei Basel.

derby82
05.02.2013, 22:35
Dann melde dich mal bei http://rhd-speedmaster.de/

Japan und Eintragungsspezialisten bei exotischen Sachen ;) und relativ nah dran

Goforward2011
05.02.2013, 23:14
Hab Chris schon geschrieben und mit Ihm telefoniert.

Er hat mir gesagt, ich muss zum Prüfstand.

Dachte ich krieg es Ohne hin.

Acki
06.02.2013, 07:33
Naja von der Leistung hängt ja auch die Art der Fahrgeräuschmessung ab wenn du also eine eventuell Mehrleistung noch eingetragen kriegst kann dir das helfen.
Aber Denk dran, Standgeräusch ist viel wichtiger. Nur das kann/darf später kontrolliert werden.