PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Strecke in Frankreich?



Udo
11.02.2013, 23:09
Sieht so aus als wenn die Franzosen es geschafft haben !? Weis da jemand was genaues , oder ist das immer noch nur zu supporten ?

http://www.trophee-dragster.fr/index.php?option=com_content&view=article&id=166%3Asoutien-a-la-creation-dune-piste-de-dragster&catid=1%3Aaccueil&lang=fr

Udo

Benni
12.02.2013, 01:45
Moin Udo,

so wie ich das lese, ist das zum supporten, je mehr Fahrer/Teams/Fans da unterschreiben, desto mehr Druck können die Franzosen bei ihrer Verwaltung machen.

Hab mir das nicht genau durchgelesen, da wird -so wie ich es sehe- noch kein konkreter Track supportet, sondern eher allgemein geguckt, wieviel man machen kann.

Und daß man was machen kann !

Diese Hoffnung haben die Organisatoren schon mal, und das find ich gut, werde da wohl mitmachen, aber erst nochmal lesen morgen.

Udo
12.02.2013, 08:55
Ja so ist das , hab schon mit gemacht . aber hab woanders was gelesen sie hätten was .

Udo

The lonesome Dragstripper
12.02.2013, 16:13
schon länger mitgemacht... los gehts... jetzt ihr.

Markus

daywalker
12.02.2013, 22:57
Hallo Leute,
also, als Französe und Mitglied bei der französiche Dragster Trophäe, werde ich versuchen, ein paar Antworten zu geben.

Wir haben seit ein paar Jahren immer mehr Probleme um unsere Rennen zu organizieren weil die Leitung des zivilen Flugverbandes (grob übersetzt)..., immer mehr Schwierigkeite macht, weil der Harz zum einkleben, die Pisten vernichten würde...und das Entfernen 40000 Euros kosten sollte...

Damit wir weiterhin unsere Sportart betreiben können, werden wir bald keine andere Lösung mehr haben: permanente Strecken.

Also, zum jetzigen Zeitpunkt sind zwei Pisten in Verhandelung.
Eine in der Nähe von Saint-Quentin, nicht weit von Belgien, auf einer ehemahligen NATO Flugzeug Piste in CLASTRES.
Diese Strecke würde die "offiziele Strecke" werden. In ein paar Monaten müssten wir wissen, ob es klappt oder nicht...

https://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/PourUnePisteDeDragsterDriftPermanenteEnFrance

Ein anderes Projekt sollte in den Ardennen stattfinden. Eine private Firma sollte einen "mechanik Pole" gründen, mit Drift, Offroad, Kart, Drag, Rallye, usw Strecken.

https://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/pages/P%C3%B4le-M%C3%A9canique-des-Ardennes/353646348066785

Und nicht vergessen, am 20 und 21 Juli, das grosse rennen auf den Paul Ricard Ring, wenn Ihr in SÜd Frankreich Urlaub macht, nicht verpassen!!!

https://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/events/437879929606442/

Wenn Ihr Infos wollt, auf unser Forum gibt es die Möglichkeit, auf Deutsch oder Englich zu kommunizieren.

http://promotop.org/drag/forum/index.php

Gruss aus Frankreich

Serge

Benni
13.02.2013, 01:16
Hallo Serge,

erstmal "Willkommen hier im Forum" und Danke für die Informationen.

Ich werde auch bei eurer Aktion mitmachen.

Was fährst du denn, warst du schon mal in Deutschland am Start ?

Ich bin der mit dem Mikrofon in der Hand, "le Speaker".

daywalker
13.02.2013, 11:36
Hallo Benni,
danke für den Empfang.
Wie man es von meinem Profil lesen kann, ich bin seit 1 1/2 Jahren dabei, aber immer als stiller Teilnehmer... (grinz)
Ich war vor 2 Jahren im September oder Oktober in Bittburg. Leider nicht in 2012 weil die Daten sich oft überlappt haben. Aber auch, nicht zu vergessen, wegen der Kosten...
Ich fahre einen schwarzen 4Gen Camaro in der französichen Street Run C Klasse, also bis 14". Und werde mich in diesem Jahr in der B Klasse anmelden, also 13" Klasse.
Und ganz nebenbei schraube ich an einem 3Gen Camaro, den ich gerne in einer 11" Klasse sehen würde...
2852
28532854

P.S.: Für Mitglieder aus dem Saarland oder aus der Pfalz, am 17 März, findet ein 200M Rennen in Nancy statt (100KM von Saarbrücken), aber nur für Autos mit Zulassung und Versicherung.

RKL
15.02.2013, 18:48
lt. Google ist Saint-Quentin 570 KM weg von Frankfurt/Main, also im üblichen Rahmen der Europ. Rennen an denen ich so teilnehme.
Ich hoffe das Projekt wird Realität, dann sehen wir uns bald mal in Frankreich.

lg

Rene

daywalker
15.02.2013, 20:09
Und die zweite Strecke, in Regniowez, ist nur 415kms von Frankfurt entfernt!!

Manfred
15.02.2013, 21:39
Hallo daywalker,
wurde auf dieser Strecke in Saint-Quentin schon mal ein Dragster Rennen gefahren?
Wir waren mit der HARA mal in den 80´ger Jahren in Saint-Quentin mit der Euroserie. Haben dort die Zeitnahme und
den Rennablauf gemacht. Ich glaube Jean Dulamon ist dort damals mit einem Altered gestartet.
Gruß Manfred

daywalker
15.02.2013, 22:06
Wir fahren jedes Jahr im September oder Anfang Oktober auf dieser Strecke, aber nur RWYB.
Ich selbst, bin am vorletzten Wochenende von September 2012, 28 Runs im WE gefahren.

Benni
16.02.2013, 00:53
Ist Johnny Cash nicht auch mal da gewesen ?














8-P

daywalker
16.02.2013, 20:12
Gewisssssss...

Aber um Ihn jetzt wieder einzuladen, musst Du schon einen seeeehr langen Draht haben...:D

The lonesome Dragstripper
14.10.2013, 16:41
Hallo, das Projekt ist im Moment auf Eis gelegt, da sich der Investor für den Umbau der Strecke zurückgezogen hat. Es fehlt nun das Geld. Gestorben ist die Idee noch nicht. So die infos die ich bekommen habe...
Markus

yosemite-sven
17.10.2013, 22:05
Waere ja auch zu schoen gewesen...