PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SE Germany needs racers!



mean318
12.02.2013, 01:12
Hey everyone, Street Eliminator needs more racers! That is the simple truth. For those of you that Facebook, here is the Street Eliminator page:

http://www.facebook.com/#!/pages/Street-Eliminator/179980102046503?fref=ts

Check out the "Recent Posts by Others on Street Eliminator" off to the side. Hopefully more of the current racers will follow suit and add thier cars.

There is a little there but we would like to see more!

Thanks,

Cory McDowell
SE28

mean318
16.02.2013, 23:19
Just thought I would try.

Benni
17.02.2013, 02:30
Tja, das ist so ne Sache mit SE.
Geile Klasse, Heads-Up Racing und zwischen der Quali und dem Rennen mal kurz 30-40Km am Stück,
da ist Haltbarkeit über die 402m hinaus gefordert.
Dazu noch fahren (können) auf unterschiedlichen Strecken, von Flugplatz ohne Gummi über Flugpatz mit Gummi
bis hin zur voll präparierten Bahn in Hockenheim (2013 hoffentlich wieder in alt-bekannte Bestform).

Na klar, bei einer Heads-Up Klasse ohne Index gewinnt wahrscheinlich derjenige mit dem fettesten Motor (und Portemonnaie),
aber auch Favoriten können mal -oder öfter- nen schlechten Tag haben, siehe Micha Vogt 2012.

Und es werden in den letzten Jahren weniger Fahrer, auch das stimmt, was aber nicht heißt, daß alle die, welche nicht mehr die SE Saison fahren,
die Schnauze voll haben und den Fahrerhelm an den Nagel gehängt haben, oder die Kiste frustriert im See versenkt haben.
Einige sind aus der SE in andere Dragsterklassen gewechselt, andere haben gesundheitliche oder familiäre Probleme,
und auch wegen der Wirtschaftskrise haben nicht mehr alle das Geld für die "Big Boys Toys".
Wieder andere haben in 2012 neu aufgerüstet und werden 2013 zurückkommen, und zwar gehulkiger denn je...:)
Was geil ist an der SE ist die Kameradschaft und der Zusammenhalt, egal ob da einer 8er oder 13er Zeiten fährt,
man freut sich gemeinsam über neue Erfolge und Bestzeiten oder hilft sich mit Rat & Tat aus.

Es rechnet sich auch, denn die einmalige Anmeldegebühr ist günstiger als sich alleine für 5-6 Termine selber anzumelden,
und man hat mit dem Papierkram nix mehr zu tun.

Wer also mal reinschnuppern will bei den Street Elis, kann ja mal im Mai nach Bitburg kommen,
denn da wird mit dem Shoot-Out die neue Saison gestartet.
Bis dann,
Benni

mean318
17.02.2013, 23:10
Sehr Schoen Benni!

cakemaster
26.03.2013, 10:04
Den Worten von Benni, ist wie immer nichts hinzuzufügen. That's all true!

Seid dabei, egal welches Fahrzeug Ihr in der Garage stehen habt.
Ist ein Kennzeichen dran? Wenn ja, unnötiges Gewicht (Schwiegermutter) raus, volltanken und 10.05.-12.05.2013 nach Bitburg!

RKL
26.03.2013, 17:00
Um dann 5 Sekunden hinter den schnellsten (mit Kennzeichen *lach*) hinter her zu fahren?

MOTOREX
26.03.2013, 17:36
Um dann 5 Sekunden hinter den schnellsten (mit Kennzeichen *lach*) hinter her zu fahren?
Gut das nicht alle so eine Einstellung haben. Die SE ist ne echt dufte Truppe, da macht auch dabei sein und mitfahren spaß. Auch wenn man aus eigener kraft nicht gewinnen kann.
LG Thomas

steed
26.03.2013, 20:06
Ja genau...wenn ich an der SE teilnehme, kann ich auch mit einem Holzgewehr zur Schiesserei kommen.

my 50 cent

carl

mean318
27.03.2013, 01:22
na und?? Wie gesagt dabei sein! Ich hatte das langsamste auto im serie und trotzdem 6te platz geschaft! Es geht um die spass! Nicht jeder kann erste platz haben!

Benni
27.03.2013, 03:36
That´s the spirit, man !
In einer Heads-Up Klasse wird die Luft oben dünn, das hat selbst Seriensieger Micha Vogt in 2012 erfahren müssen,
irgendwann kommt immer einer mit ner dickeren Kanone, dann kam noch technisches Pech dazu, so gehts.
Aber darum gehts nicht unbedingt, wie Cory eben richtig feststellte, kann man auch beim Kampf um die Plätze Spaß UND Erfolg haben.
SE ist auch ne interessante Klasse für die fortgeschrittenen Tuner, die das evtl. als Sprungbrett in andere Klassen nutzen (Allrad erlaubt),
oder für Fahrer, die mit "streetable" Autos ab und zu mal aus dem ET oder Super Klassen Bracket ausreißen wollen.

Undertaker
27.03.2013, 08:31
Um dann 5 Sekunden hinter den schnellsten (mit Kennzeichen *lach*) hinter her zu fahren?

Hallo Rene,
einerseits fährt man hinterher, ok, die Einen 5 Sekunden, Andere weniger. Mann sollte das mit den Kennzeichen aber nicht grundsätzlich in's Lächerliche ziehen. Mein Pickup hat immer gültigen TÜV, die Modifikationen sind eingetragen inkl. Blower Motor. Wenn man akribisch sucht, wird man sicher eine Kleinigkeit finden, die nicht konform ist, aber darum geht es nicht. Mir geht es darum, mit meinem strassenzugelassenen Fahrzeug eine 10.205 gefahren zu haben und ich hatte einen mordsmässigen Spaß dabei, der sich danach im Fahrerlager nahtlos fortgesetzt hat. Was andere Leute mit Ihren Kennzeichen machen, interessiert mich nicht. Meine Leistung steht ! Und..... ich als ET-Legastheniker fahre bei ProET auch immer hinterher. Spaß haben wir trotzdem.

Einen schönen Gruß vom Ulli
SE15 ( 2,5 Sekunden langsamer )

P.S. Bei welcher Rennserie geht es eigentlich ausschließlich mit rechten Dingen Zu ?

steed
27.03.2013, 11:55
Bei allen Heads Up Klassen ist die grobe Richtung einer best ET innerhalb einer Sekunde vorhersagbar.

Wenn ich jetzt aber mit meinen 10.xx Auto in einer Klasse starte in der auch Pro-Mod-Style Fahrzeuge mit Beleuchtungseinrichtung starten, macht das für mich keinen Sinn - In der ersten elimination round bin ich raus.

Ich möchte gewinnen weil ich schnellster bin oder weil ich meinen Index treffe - jedoch möchte ich nicht in der Hoffnung starten, daß ein anderer Teilnehmer Probleme hat und ausfällt.

M.E. wäre meine Teilnahme an der SE Serie mit einer Teilnahme am ProMod Event in Hockenheim vergleichbar. Zumindest wenn ich dort durch die technische Abnahme kommen würde :-)

Das sind nur meine 50cents - bitte nicht beleidigt sein. Jeder soll in der Klasse fahren in der er sich wohlfühlt.

greets
carl

Great8ride
27.03.2013, 16:12
Hallo
So ist es, der Spaß ist wichtiger als Geld und gewinnen
Gruß uli

13komma2
27.03.2013, 21:14
Ich finde die SE ist eine richtig gute Rennklasse, meldet euch zum 1.Rennen in Bitburg an.@ Carl. Eines gilt für die SE und Proet gleichermaßen: Wenn man nicht gewinnt, dann ist man einfach nicht gut genug.

steed
27.03.2013, 21:56
OK, wenn ich die fehlenden 3 Sekunden bei mir und meinem Auto noch finde, melde ich mich auch an :-)

mean318
27.03.2013, 23:17
Was ich mache im Bitburg ist, wann ich in der erste runde raus fliege beim SE dann melde ich mal an fur das bracket eliminations! Nur weill du raus bist heisst nicht das du auf hoeren muss! Daniel und ich fahre immer weiter egal ob wir raus sind oder nicht! Daniel ist sogar Runner-up gewesen beim Public Race AWD in Hockenheim.

Gruss,
Cory
SE 28 (5 sekunden langsamer)

Euro1320Racer
21.05.2013, 19:26
Now Cory. We've talked about this before. Germany needs simple bracket racing. Why jump right into something more if there is no interest for good sportsman racing?

Cheers,
Alex

Dead-Rabbits
21.05.2013, 22:28
@Euro1320Racer: We have here in Germany enough bracket racing, for example: Jade, Rotenburg, Husum (all EDRS races)...

mean318
25.05.2013, 01:07
ProET is pretty good, but I haven't seen much of it around. It's not promoted very much. Maybe one day I will give it a try.

Dead-Rabbits
25.05.2013, 09:49
@mean318: look for example at Homepages www.jade-race.de or www.row-racedays.com. If 1on1 in Bitburg does bracket races, I don't know. But you can do it also in Hockenheim and Bechyne, look there at the homepage of the MSTO.

If you wan't to read more about the EDRS, then you can read on www.dhra.nl more about ProET races (on the page named SE-Class).

typ86g40
26.09.2014, 09:10
Hallo Zusammen,

wie ist denn der Stand der Dinge beim Street Eliminator?
Gibt es irgendwo die Nennliste und Punktestände zum einsehen?

Die Hompage ist leider nicht aktualisiert.
Gruß
Holger

Benni
26.09.2014, 12:10
Nach einer bis jetzt überaus erfolgreichen Saison führt aktuell der Cakemaster Peter Städter mit sattem Vorsprung,

gefolgt von Jürgen Frank und Gerd Habermann, zwischen denen kann es noch eng werden.

Die endgültige Plazierung wird am nächsten WE beim "King Of The Hill" Saisonfinale von 1on1 Motorsport in Bitburg ausgefahren.

Für weitere Fragen und Antworten kann man auch den Kontakt auf der SE Seite nutzen,

oder am besten nach Bitburg kommen und sich das SE Finale selber ansehen.

Bis dann,
Benni