PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ET Bikes in England 2013



Benni
27.02.2013, 01:46
Moin,

Habt ihr eigentlich mitbekommen, daß in England (Pod & Shakespeare County) in 2013 erstmals eine ET Bike Klasse gefahren wird ?

In 2 Klassen unterteilt, ihr wärt in der "Pro" Klasse dabei, 8.50 - 10.99.

Sind 3Tages-Rennen, Quali nach Dial-In, und kostet richtig Geld, 130 Pfund pro Wochenende , aber mal gegen die Engländer zu fahren (siegen) wär doch was ?

Näheres in Eurodragster vom 13. und 24. Februar.

löwe-nb
27.02.2013, 20:04
Da WIR das Maß aller Dinge sind, dürfen die Engländer gern hier herkommen und für "nen schmaleren Taler" fahren!!!

Euthanasie
03.03.2013, 21:46
Stehen denn dafür auch schon Termine ???
in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

Euthanasie
03.03.2013, 21:50
Stehen denn dafür auch schon Termine ???
was braucht man(N) für ein lizens??
in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

Benni
04.03.2013, 04:15
Näheres in Eurodragster vom 13. und 24. Februar.

Euthanasie
04.03.2013, 14:26
ja aber da ist keine meiner fragen mit beantwortet

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

Benni
04.03.2013, 14:48
Moin Ralle !

Lizenzen sind "Category 1 / Clubman" , hört sich nach ner Einsteigerlizenz an.

Wie das mit Ausländern gehandhabt wird, weiß ich nicht, vielleicht kann Joker oder Skorpion da weiterhelfen ?

Ansonsten bitte an Tony Smith schreiben, cunningplan@btinternet.com , und ihm sagen was du fährst, welche Lizenz du hast und so.

Termine sind : Springspeed Nationals, Shakespeare County Raceway, 4.-6.Mai sicher
Open Sport Nationals, SCR, 24.-26.August sicher
Extreme Performance Bike Weekend, Santa Pod Raceway, 5.-6. Oktober noch nicht bestätigt

Euthanasie
04.03.2013, 21:39
Frage warum immer montags ???
wer hätte dadran Interesse und würde mitfahren ???

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

Benni
04.03.2013, 22:44
Ich denke, das sind einige der "Bank Holiday" Wochenden, wegen der Vierteljahres-Abschlüsse der großen Firmen & Banken

gibts doch öfter mal nen freien Montag auf der Insel, du als oller Ace Café Besucher solltest das doch wissen, ts ts.

Denk dran, vor der Fahrt auf die Insel Lenker ummontieren wegen Linksverkehr, am besten auch Schaltung und Bremse rumdrehen :P

Euthanasie
06.03.2013, 10:24
ach so ich dacht direkt rückwärts fahren ist leichter

danke dir
in diesem sinne gruß Ralf (Euthnanasie)

Mark
04.05.2013, 22:07
Da WIR das Maß aller Dinge sind, dürfen die Engländer gern hier herkommen und für "nen schmaleren Taler" fahren!!!

das ist ne TOP strecke in santa pod sowas kann nur eventuell hocke bieten.die engländer lachen über unsere strecken....wir sollten bechyne streichen und dort hinfahren, ist auch nicht viel weiter. ;-)

Udo
04.05.2013, 22:18
Sant Pod und shakespear sind beides top Strecken . sowas haben wir in DE nicht. auch nicht in Hockenheim..

Udo

Mark
04.05.2013, 22:22
DE kannst eh abhaken.selbst wir in der SOET rüsten ständig auf, und wenn ich sehe was dort an bikes an start gehen....
da ist geklebte besser für uns....

Manfred
04.05.2013, 23:35
@all SOET'ler,
für einen Start im europäischen Ausland benötigt ihr eine B-Lizenz.
Es sollte aber jeder der möchte auch mal in Pod oder in Tierp im ET-Bracket Racing deer Bikes starten.
ET-Bikes giebt es in Finnland, Norwegen, Schweden, Dänemark, England und seid diesem Jahr auch offiziell in Deutschland.
Gruß Manfred

Benni
05.05.2013, 01:45
Moin Manfred,

....."seit diesem Jahr auch offiziell in Deutschland"
Hab ich da was verpaßt, sind die SOET jetzt SET oder meinst du ne Index-Klasse wie Super Gas Bike ?

Manfred
05.05.2013, 12:11
@Benni,
kann schon sein das Du da was verpasst hast. Die Klasse ET-Bike gibt es seit Anfang dieses Jahres auch bei uns, dafür ist die Klasse PRB rausgefallen.
Eine Bezeichnung "SOET = Street Outlaw ET" ist nur schwer durchsetzbar, ETB (E.T.-Bike) viel leichter, da es bei den Cars ja schon die Klasse ET gibt.
Gruß Manfred

speedjunkie
05.05.2013, 12:41
@all SOET'ler,
für einen Start im europäischen Ausland benötigt ihr eine B-Lizenz.
Es sollte aber jeder der möchte auch mal in Pod oder in Tierp im ET-Bracket Racing deer Bikes starten.
ET-Bikes giebt es in Finnland, Norwegen, Schweden, Dänemark, England und seid diesem Jahr auch offiziell in Deutschland.
Gruß Manfred


B-Lizenz? Hm, Bahnhof . . . was ist dann mit Bechyne? Kein europäisches Ausland? Warum dort C-Lizenz - weil DMSB gemeldete Veranstaltung . . . oh man iss dat kompliziert . . .

Manfred
05.05.2013, 15:06
@Speedjunkie
Bechyne ist eine beim DMSB angemeldete Veranstaltung eines deutschen Verein (MSTO), deshalb gilt dort das deutsche Sportrecht bzw. die Strecke ist für den Zeitraum der Veranstaltung "Deutsches Sporthoheitsgebiet". Deswegen kannst Du dort mit der C-Lizenz starten.
Gruß Manfred

speedjunkie
05.05.2013, 23:49
Ok kapiert - duetsches "Sporthoheitsgebiet - angemeldet usw.
Danke für die Info Manfred.

Würde es dann auch gehen, dass die EDBA allein oder auch gemeinsam mit der EDRA beim DMSB eine Veranstaltung anmeldet und dafür Santa Pod auswählt? Oder bin ich da zu blauäugig und es wäre zu einfach gedacht?

Manfred
06.05.2013, 00:10
@Speedjunkie,
beim DMSB kann nur ein Motorsportverein, der bei einem der Dachverbände (ADAC, AvD, ADMV, DMV oder einem Landesportfachverband) angehört anmelden.
Dann muss in dem Land, in dem die Veranstaltung stattfinden soll, eine Genehmigung bei dem nationalen ASN /FMN, also dessen "DMSB", für diese Veranstaltung eingeholt werden. Weiterhin muss dann die ausgesuchte Rennstrecke von einem DMSB-Streckenabnahmekommissar abgenommen werden bzw. wenn der nationale Verband eine Abnahme gemacht hat, diese beim DMSB vorgelegt werden.
Also sehr viel Bürokratismus um z.B. in Pod eine "deutsche" Veranstaltung durchzuführen.
Gruß Manfred

speedjunkie
06.05.2013, 11:04
@Speedjunkie,
beim DMSB kann nur ein Motorsportverein, der bei einem der Dachverbände (ADAC, AvD, ADMV, DMV oder einem Landesportfachverband) angehört anmelden.
Dann muss in dem Land, in dem die Veranstaltung stattfinden soll, eine Genehmigung bei dem nationalen ASN /FMN, also dessen "DMSB", für diese Veranstaltung eingeholt werden. Weiterhin muss dann die ausgesuchte Rennstrecke von einem DMSB-Streckenabnahmekommissar abgenommen werden bzw. wenn der nationale Verband eine Abnahme gemacht hat, diese beim DMSB vorgelegt werden.
Also sehr viel Bürokratismus um z.B. in Pod eine "deutsche" Veranstaltung durchzuführen.
Gruß Manfred

Ups - - -
. . . ich wollte doch eigentlich nur fahren!
Klingt echt kompliziert - danke für die Infos!