PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Käferblasen Termine für 2013



speedolympix
11.03.2013, 14:26
Hi Dragsterfans,

kennt von Euch jemand evtl. Termine in Sachen "Käferblasen" ;) bzw. 1/4 Meile Rennen im bayerischen Raum? War vor vielen Jahren mal in der Nähe von Landshut und fasziniert von den Rennen.

Speedgruß

Uwe

The lonesome Dragstripper
11.03.2013, 15:49
Nicht in Bayern, aber mittlerweile DER Käfer und Dragracing Termin in BRD schlechthin... Bitburg in der Eifel, Das Drag Day... google das mal...

Markus Münch

speedolympix
12.03.2013, 07:01
Merci Markus für den Tipp!

Gibt´s den evtl. außerhalb von Bayern noch ein paar Events?

Speedgruß
Uwe

The lonesome Dragstripper
12.03.2013, 11:40
Hallo, schau mal auf der Startseite hier im Forum nach... nach unten scrollen, da findest du viele Termine...

http://www.dragracing.de/content.php

Markus

speedolympix
12.03.2013, 14:56
Danke Markus für den Tipp, die Eventliste im Footer ist mir auch gerade ins Auge gestochen ;)

Speedgruß
Uwe

Jerry W. Lackey
12.03.2013, 17:10
@speedolympix: VW Scene Zeitschrift ( VW Blasen Lauzitzring 12.-14. Juli 2013 mit MSTO Zeitnhme.)

Deucedaddy
12.03.2013, 17:19
Vor vielen vielen Jahren gabs auch in Mühldorf mal 1/8-Meile rennen. Ansonsten gibts in Bayern noch die von Race @ Airport organisierten Veranstaltungen.
16.06.13 in Landshut, 07.07.13 in Mengen, 15.08.13 in Vilshofen a.d. Donau. Käfern fahren da auch immer wieder welche mit.

Grüße
Markus

Trishield
12.03.2013, 18:58
Vor vielen vielen Jahren gabs auch in Mühldorf mal 1/8-Meile rennen. Ansonsten gibts in Bayern noch die von Race @ Airport organisierten Veranstaltungen.
16.06.13 in Landshut, 07.07.13 in Mengen, 15.08.13 in Vilshofen a.d. Donau. Käfern fahren da auch immer wieder welche mit.

Grüße
Markus

Weißt du warum die Rennen in Mühldorf nicht mehr stattfinden?

Gruß Basti

Deucedaddy
12.03.2013, 20:46
Soweit die Erinnerung geht, war das letzte Rennen in Müldorf im Jahr 2000. Das Rennen 1999 war schon ausgefallen wegen Schwierigkeiten mit den Behörden.
Die dürften wohl auch der Grund sein warum es nach 2000 kein "Dragster Power Race" mehr gab.

Viele Grüße
Markus

Benni
12.03.2013, 23:06
Mühldorf war geil, ging aber an seinem eigenen Erfolg zugrunde, es kamen immer mehr Fahrer,

es wurden größere/schnellere Klassen ausgeschrieben, das erforderte mehr Aufwand (Leitplanke setzen-für 1 Wichenende etc),

und wegen Wasserschutzgebiet durfte nicht geklebt werden (Flugplatz MIT Rennen im WSG, das gibts/gabs nur in Bayern).

Sehr schade, war vom Road Eagle MC gut organisiert, sehr Fahrerfreundlich, und die Sonntag Nacht Partys mit Bierbank-Surfen waren legendär.

speedolympix
13.03.2013, 08:53
Soweit die Erinnerung geht, war das letzte Rennen in Müldorf im Jahr 2000. Das Rennen 1999 war schon ausgefallen wegen Schwierigkeiten mit den Behörden.
Die dürften wohl auch der Grund sein warum es nach 2000 kein "Dragster Power Race" mehr gab.

Viele Grüße
Markus

Ich kann mich noch an ein Käferblasen auf einem kleinen Flughafen in der Nähe von Landshut erinnern, es müßte etwa 1996 gewesen sein. Hier gab ein Dragster sein Debüt. Nach rund zwei hundert Metern überschlug sich das PS-Monster. Die Veranstaltung wurde für zwei Stunden unterbrochen. Zum Glück ist dem Piloten nichts passiert. Der Dragster war schrott, total zerstört.

Speedgruß
Uwe

Hansi
13.03.2013, 09:29
Ich kann mich noch an ein Käferblasen auf einem kleinen Flughafen in der Nähe von Landshut erinnern, es müßte etwa 1996 gewesen sein. Hier gab ein Dragster sein Debüt. Nach rund zwei hundert Metern überschlug sich das PS-Monster. Die Veranstaltung wurde für zwei Stunden unterbrochen. Zum Glück ist dem Piloten nichts passiert. Der Dragster war schrott, total zerstört.

Speedgruß
Uwe

eine moderne form von Spam bla bla bla in jedem Thread und ein Wunder das rad dreht sich doch

AMC Gremlin
13.03.2013, 10:55
kommt mir langsam auch so vor.laber zu jedem fred seinen mehr oder weniger sinnfreien senf dazu.genau darum wird das forum hier immer noch langweiliger.schade.
denke ich werde langsam auch die segel hier streichen.

The lonesome Dragstripper
13.03.2013, 11:02
Der Dragster war von Schöfers, der sich überschlagen hatte... man kann dem Mann auf jeden Fall etwas Wissen zuschreiben, auch wenn die Masse an Posts etwas drüber ist. Aber deswegen diese Party hier gleich verlassen, muss ja nicht sein.

Markus

AMC Gremlin
13.03.2013, 11:10
hi markus,
das wissen haben wohl der grossteil der mitglieder des forums,die schon länger in der szene unterwegs sind,alle hier.aber das bedürfnis mancher sich hier zu präsentieren geht mir sehr gegen den spirit des forums.und wie man sieht,nicht nur mir gehts auf den zeiger.

mfg alex

see you in bechyne ?

The lonesome Dragstripper
13.03.2013, 11:26
Natürlich sieht man sich in Bechyne... ich hoff mal das da einer nur so voller Freude ist Gleichgesinnte zu treffen (also virtuell), das er nun erstmal zu allem was schreibt... nervt etwas, aber man muss ja nicht alles lesen...

An sonsten frohes schrauben nach Östereich und bis bald.,.. Markus

Grimmjar
13.03.2013, 14:12
Bleibt mal ruhig Leute.
Bin mit Uwe aka speedolympics in kontakt wegen der ganzen "Spamm"-Geschichte und er versichert mir, daß er kein Spammer ist.
Ich hab ihn auch drauf hingewiesen, daß wir hier von Zeit zu Zeit Spammer haben und daß er gelöscht wird wenns sich sowas bestätigen sollte.
Also gebt ihm ne Chance.


Gruß Thomas