PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktion am Wochenende 20.04 & 21.4



Benni
19.04.2013, 01:22
Moin zus@mmen !

Nach meinem Hinweis auf den TFB Burnout bei Stuttgart hier noch 2 Termine am Wochenende :

Ich werde in den nahen Osten fahren, zumindest was Deutschland angeht, östlicher als Rothenburg / Oberlausitz gehts kaum,

denn der Flugplatz ist nur 400m von der polnischen Grenze entfernt. Was mich dahin treibt ?

Die 10. und finale Ausgabe des http://www.cult-style.de/index2.php?language=de&action=cs Cult Style Saisonauftakts ,

da wird zwar kein Rennen mit Quali und Elis gefahren, aber Tuning Cars in 2 Klassen und mal sehn, wer mit nem Dragster testet,

letztes Jahr waren Schumann Motorsport und VTG aus Polen auf der Viertelmeile.

Das ganze durchgeführt von der Cult Style Society in Zusammenarbeit mit der Fuel Crew,

wobei die FC für die Autos und die Bahn zuständig ist und die CSS für eine kleine, aber feine Show & Shine Bewertung.

Beides mit Teilnehmern aus Deutschland, Polen und Tschechien, die habens ja auch nicht allzu weit.

Wer mal sehen will, wie die mittlerweile fertig renovierte Rico Anthes Quartermile aussieht,

kann das am Hockenheimring tun, denn da wird historischer Motorspocht gefahren bei den http://www.hockenheim-historic.de/

Naja, nicht auf der Viertelmeile, sondern eher rundrum, mit Autos der letzten 60 Jahre aus verschiedenen Rennserien.

Zum ersten Mal zeigt sich da auch der Dragster-Sport, denn NitrOlympX Chefstarter und "Dragrace-Archäologe" Erich Schenkenberger

hat 2 Boxen voller Dragster Geschichte am Start, da sind einige Museums-Stücke aus 40 Jahren "German Drag Race History" dabei.

Nicht nur zum ansehen ist Rainer Ziegler´s Front Engine Dragster, denn der wird Burnouts und Starts auf der Start-und Zielgeraden zeigen,

gerüchtehalber hat der sich ne Sichtblockade in Gestalt eines Kompressors auf den V8 geschraubt.

Hoffentlich spielt das Wetter mit, das könnte ne schöne Premiere werden.

Ich wünsche viel Spaß bei was auch immer,
Benni

Alex T.
19.04.2013, 07:40
Moin,
ich werde mich morgen früh nach Rothenburg/OL aufmachen...
Gruß

Acki
19.04.2013, 12:52
In Schotten ist Bergrennen :)