PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brandenburg Raceway



Lucky Hazel
24.06.2005, 00:10
Guten Abend. Habe jetzt endlich mal die Zeit, Euch wieder etwas neues über den Brandenburg Raceway zu berichten. Die letzten Tage waren sehr schwer für mich, um zu entscheiden, ob der Brandenburg Raceway bestehen bleibt. Das US CAR TREFFEN auf dem Brandenburg Raceway hätte ohnehin stattgefunden. Jetzt wird auch bei diesem US CAR TREFFEN ein Public Race durchgeführt. Wir ziehen das jetzt durch. Ob wir eine Zeitnahme bekommen, werde ich bis morgen entscheiden. Eagle-Speed hat mir ein Angebot zugeschickt. Desweiteren habe ich ein ProMod zum testen hier in Brandenburg. Danke Frank, das Du das machst.
Außerdem noch vielen, vielen Dank an alle, die mir so sehr geholfen haben. Ihr habt mir diese Entscheidung leicht gemacht. Danke auch an Jürgen, mit dem ich ein interessantes Telefonat hatte.
Da wir die 1/4 Meile jetzt anbieten, kann mir jemand sagen, nach welchen Regeln wir das machen sollen oder können. Brauche dringend Rat, für die Zeitnahme.
Ich hoffe wir sehen uns mal alle auf dem Brandenburg Raceway.
Viele Grüße aus Brandenburg sendet Euch Marko

Udo
24.06.2005, 08:21
Hallo
Im Publik Race kann man eigentlich nur mit Zeihandycap fahren. Wenn die Zeitnahme es hergibt nach ET Braket oder mit Zeitklassen. Am Besten jede Sekunde eine Klasse , nur dann gibt es evtl. sehr viele Klassen. Eine Sicherheitsinspektion vorher wäre auch nicht schlecht.

Klossy2000
24.06.2005, 09:10
Hi Lucky Hazel,

zur Durchführung einer Drag Racing Veranstaltung, findest Du auch viele Informationen auf der DMSB (Deutscher Motor Sport Bund) Seite www.dmsb.de unter der Rubrik "Service" "Dragster" findest Du Informationen zu folgenden wichtigen Themen:

Veranstaltung - DMSB Reglement für Drag Racing
In dieser Rubrik findest Du Informationen über:
- Public Race / Einteilung in Zeit- und/oder Fahrzeugklassen
- E.T. Handicap Racing / Einteilung in Zeitklassen 6,30 sec, (3,85) und langsamer
- Super Street 10,90 (6,90)
usw. die Zeiten in Klammern beziehen sich auf die 1/8 Meile

Durchführung - Spezielle Bestimmungen für Drag Racing Veranstalter und Teilnehmer
In dieser Rubrik findest Du Informationen zu:
- Qualifikation und -durchgänge
- Startaufstellung und Startarten
- Paarungsreihenfolgen / Flowcharts
- Zeitnahme und Handicap (Zeitnahmesysteme etc.)

Technische Bestimmungen für Fahrzeuggruppen-/klassen

Generelle Technische Bestimmungen für Fahrzeuge und Fahrer

Technische Bestimmungen Drag Racing Motorräder

Auch wenn die Veranstaltung nicht unter der Schirmherrschaft der DMSB läuft, kann man evtl. viele Informationen aus diesen Dokumenten verwenden um einen guten, reibungslosen und vorallem sicheren Ablauf zu gewähren.

Gruss
Andrea

Tom Glier
24.06.2005, 19:13
Hi,
ich finde es toll das du das jetzt durchziehst und sei immer ehrlich wenn wirklich was nicht funzt oder geht gebe rechtzeitig Entwarnung oder frage uns ob man helfen könnte!
Ähm ist jetzt Klaus nur bei diesem Termin nicht mehr zuständig oder is er jetzt eingeschnappt, noch krank, is er jetzt völlig draußen aus dem geschäft....KLAUS MELDE dich doch bitte nochmal....
Hoffe dass alles glatt geht und doch noch ne chance für Brandenburg besteht!!
Grüße
Tom

big-pipe
24.06.2005, 19:23
Ist ja schärfer als jeder Tatort Krimi..

Ich denke wenn die motorbegeisterten Sportsfreunde
sich die Hand geben und brüderlich zur Tat
schreiten wirs was mit dem brandenburg raceway...

8o :O

Dem neuen Veranstalter vorab ein Danke sehr,
wir werden auch bei dir genau den gummi
abrubbeln wie beim

"alten" :rolleyes: