PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe im Maxximus G-Force



V12++
14.05.2013, 06:35
Hallo Leute

habt ihe eine Ahnung welches Getriebe in dem oben genannten Auto verbaut wurde?
Ich habe herausgefunden dass es ein Paddle-shiftet 3-speed Getriebe ist und es soll über 2000 Nm verkraften.
Es klingt ein wenig nach einem TH400 aber 2000Nm??? etwas unrealistisch nicht wahr?

mike cougar
14.05.2013, 10:15
Ich habe mich erstmal schlau machen müssen, was ein Maxximus G-Force überhaupt sein soll. Ich hatte zunächst an einen Panzer gedacht. In der Tat verfügt dieser Wagen laut diversen Berichten über eine 3 Gang mit Shift paddles und über einen 7 Liter Corvette Motor mit Doppelturbo, angeblich 1600 HP.
Wenn Du das jetzt wissen möchtest, weil Du selbst solch ein Fahrzeug besitzt, dann lege Dich einfach unter den Wagen und vergleiche die Ölwanne mit den Beschreibungen in den diversen US-Ersatzteilkatalogen. Falls dies nicht der Fall ist, dann können wir davon ausgehen, daß der Hersteller für die Motorleistung wohl ein passendes Getriebe ausgewählt hat. Ein 400er Getriebe ist sicher keine falsche Wahl, wenn es entsprechend angepasst und verstärkt wurde. Fast alle stärkeren Beschleunigungsmonster bis ca. 8 sek auf 1/4 Mile haben das verbaut. Es könnte aber auch ein Getriebe von Lenco sein. Das läßt sich aber nur herausfinden, wenn man den Hersteller fragt.

V12++
14.05.2013, 12:57
Leider habe ich das Auto nicht und will das wissen weil ich so eine Getreibe brauche und mich gefragt habe wie die das machen. Denn Bugatti, AMG und co. hatten vor nicht all zu langer Zeit riesige Probleme die 1000Nm Marke zu überschreiten und plötzlich gibt es mehrere Straßenfahrzeuge die das scheinbar locker hin bekommen.

Lenco ist schon mal ein guter Tip, aber so wie ich das sehe, haben die nur Frontmotor-Heckantrieb Setups,
ich brauche aber ein Mittelmotor-Heckantrieb Setup.

Eventuell könnte ein überarbeitetes ZF 8HP Getriebe etwas für meine Anwendung werden

mike cougar
14.05.2013, 17:31
Schicke doch einfach mal eine Mail an den Hersteller. Dann weißte Bescheid. In USA gibt es einige Tuner, die die 400er auf 1200+ HP modifizieren können. Weiß allerdings nicht das max Drehmoment. Und man gehört nicht zu den langsamen im Lande, wenn man eine 8er Zeit auf der 1/4 mile fährt.

RaceFink
14.05.2013, 19:27
Na ja,

die Ford GT Geriebe sind ja mit den vom Bugatti verwandt und die GT`s von Heffner und Co liefern ja auch gute 2000PS.
Wir haben beim GT schon mehr als 1000NM grauf gegeben. Die Kupplung hats veraucht aber das Getriebe macht keine Probleme.
Das Getriebe vom GT is auch echt ein Monster Teil.

Udo

PS die TH400 gabs auch für Frontantrieb und wird gerne für Mittelmotor Buggy`s verwendet
die Frontkratzer in USA fahren die 6er Zeiten mit modifizierten Cadillac Getrieben