PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bin dann mal wech



RaceFink
20.05.2013, 21:18
so die nächsten Wochen bin ich dann mal unterwegs

http://peking2paris2012.com/

http://www.endurorally.com/pages/5th-peking-to-paris-rally-2013

is halt mal ein Rennen was 33Tage dauert und mehr so ET mässig abläuft.
Ich bin schon sehr gespannt was da so alles passieren wird.
Camping und pennen in der Wüste sind nich so meins aber da müssen wir durch. Die Luxushotels in Russland sind schon mehr mein Ding.
Das Auto klemmt auch ein bisschen unter den Axeln und wir bekommen kaum Klamotten mit aber wenns anders wäre, wärs ja auch kein Abenteuer.


Udo

DocFunnybike
20.05.2013, 21:32
Udo,

da kommt doch einfach nur der Neid durch ........

Viel Erfolg und sichere Fahrt!

Thomas

Benni
21.05.2013, 01:04
Alles Gute auch von mir, mannomann, mit so ziemlich dem kleinsten Motor im Feld

kann ich da nur "Viel Glück" wünschen !

ukw-kfz
21.05.2013, 17:26
Glück wird er brauchen.

Mit dem MG von China nach Frankreich............

Das nenn ich Optimismus.

Der Mario Ilien fährt auch mit einem 55er CITROEN mit. Eieieieieieiei!!!!

Mit den Fabrikaten würd ich mich nicht mal von München nach Nürnberg fahren trauen.

Abenteuer pur.

Viel Erfolg, Jungs.

RaceFink
21.05.2013, 20:30
Ja und erst der Ford T.
Wenn ich die 50er Jahre Bentlys sehr und mit vorstelle wie die durch den Pulversand der Gobi fahren denke ich mir das wir nicht die schlechteste Wahl getroffen haben mit den kleinen leichten Auto.
Bei den Toyota Land Cruiser und den 70er Chevy Pick Up ist die sportliche Variante ja auch nich so groß.

Wir sind gut vorbereitet und was soll einen Team aus Arzt und Automechaniker schon passieren ?

Udo

Thorsten Appel
22.05.2013, 11:56
was euch so passieren soll ?
na das hier zum beispiel LOL
http://www.sueddeutsche.de/wissen/serie-mythen-von-monstern-der-mongolische-todeswurm-1.493307-2
eine frage noch warum wird nicht standesgemäss im kettenfahrzeug gereist ?
wüstenerprobt und durch frankreich doch nur auf kette
viel spass euch und komm heile wieder

Sebastian L.
22.05.2013, 17:43
Coole Sache! Ich wünsch' euch viel Spaß und Erfolg. Auf das euch der Todeswurm nicht beißen möge...

Gruß, Sebastian.

RaceFink
11.06.2013, 16:47
So nun sind wir 14 Tage unterwegs und ich hab hier in Omsk das erstemal Internet mit Tastatur.

Das die Tour keine Kaffefahrt wird war klar aber was nun hinter und liegt kann ich garnicht beschreiben.
China war schon sehr heftig. Entweder neue topfebene super Strassen oder ueble Schalglochpisten.
Das war aber nichts gegen die Mongolei. Was da als Stresse durchgeht sieht wie ein Steinbruch aus. Waschbrettpisten vom uebelsten. Oft ist es besser neben der Strasse zu fahren. Meist sind auch mehrere Pisten nebeneinander die alle gleich schlecht sind aber man hat immer das Gefuehl die schlechteste zu haben.
Wir sind eines der wenigen Fahrzeuge die bisher ohne groessere Schaeden durchgekommen sind. Am Tag 9 in der Mongolei sind von 100 nur noch 72 Fahrzeuge gestartet. Einige haben Totalschaden andere aufgegeben und einige ihre Fahrzeuge auf LKW nach Russland Transportieren lassen. Hier in Russland haben wir gute Strassen leider fallen aber die Sonderpruefungen aus wegen dem Dauerregen.
Das ist erstmal ein Kurzbericht ich hab noch so viele Eindruecke und Erlebnisse zu verarbeiten.

Den Mongolischen Todeswurm hab ich nicht gesehen aber ich weis das es ihn gibt.
Auf den wenigenen Asphaltstrecken tauchen unvermittelt kreisrunde Loecher auf so 80 bis 120cm und wir haben angehalten und geschaut. Die Loecher sind endlos tief. Da holt sich der Wurm nachts Schafe und Ziegen die Kadaver liegen dann noch neben der Strasse.
Was auch sehr beeindruckend ist wenn ein Adler in 20m abstand fuer einige Kilometer nebenher fliegt

Gruss Udo

Acki
11.06.2013, 21:54
Ich hoffe das gibt anschließend ein Tagebuchbericht mit Bildern.
Klingt sehr geil. :)

Merlin
12.06.2013, 01:14
Geiles Ding Udo
Keep us posted
Viel Erfolg und komm gesund wieder
//Merlin

AMC Gremlin
12.06.2013, 09:23
hört sich sehr interessant an,viel erfolg und weiterhin gute fahrt

tricky
12.06.2013, 20:56
Geile Sache Udo und ein kleines bisschen neidisch bin ich schon.

Und her mit den Bilders vom Mongolischen Todeswurm, egal wie Du das machst. :base:

Ralf

RaceFink
02.07.2013, 16:41
so nu bin ich wieder da.
Noch total platt aber voll mit Impressionen und Geschichten

Fotos hab ich auch jede menge

Udo

Merlin
02.07.2013, 18:32
Na dann
Welcome home Pussy cat.
Ruh' Dich mal aus und dann rein mit Bilder und Geschichten ;-)
//Merlin

RaceFink
10.07.2013, 11:01
Beim durchsehen der Bilder is mir was aufgefallen.
Was da im See is und aussieht wie eine Felsformation is auf anderen Bilden nich drauf.
Da bin ich ziemlich sicher das dort der mongolische Todeswurm zu sehen ist. Auf dem Bildern is deutlich die Ähnlichkeit zu Nessi zu erkennen.

Udo

Drago80
24.10.2013, 02:25
NEID! Viel Spaß! Du Glücklicher :D

Bzw.. hoffe, du hattest viel Spaß!

Wie war es?