PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speeddays 2013



Benni
09.06.2013, 23:15
Nabend,
war ziemlich gut, aber leider Regenabbruch vor dem Halbfinale.
Ist zwar nur ein Luxusproblem in Zeiten, wo anderen im Land die Existenz wegschwimmt,
aber trotzdem sehr ärgerlich, eine Stunde länger trocken und alle Finalläufe wären durch gewesen.
Die erste Sensation gabs schon am Freitag Abend, denn der amtierende Könich war raus,
Gregorz Stazewski hatte an der VTG Corvette das Getriebe gekillt.
Die zweite Sensation gabs auch schon am Freitag, auch bei VTG :
Paul Dziubek hat endlich ein haltbares Getriebe im Evo und knallte die 8,(7 oder 8) auf die Bahn mit 272 Kh/h !!!
2 weitere 9er Läufe folgten, dann wurde aber ein Motor-Stehbolzen müde und Paul war auch raus.
Bei den AWDs gabs so einigen Materialmord, Andreas Notnik im Vento4Motion schaffte die 8, aber leider auch sein Getriebe.
Am spektakulärsten war der Motorplatzer im SPB-Golf, Rene Schenker warf ein abgerissenes Pleuel auf die 60ft,
gab aber leider Vollgas bin ins Ziel und bescherte der Feuerwehr einen langen Bahndienst.
Schnellster im AWD Qualifying war der BAR-TEC Golf von Daniel Kakoschke mit ner 9,3,
dann aber wurde er wegen fehlendem Käfig aus der Quali gestrichen.
Hilfe kam von Ben Rauch, "Don Octane" hatte mit dem AME Polo ne saubere 8 gefahren und außerdem einen Golf-Käfig in der Werkstatt,
der kam um 12 auf den Platz und war um 3 in Daniel´s Golf drin, in der 4. Quali schaffte er mit 9,4 wieder den Top Quali.
Im Rennen hatte Daniel sehr gute Chancen auf die 1.000 € Siegprämie, aber dann kam der Regen.....
Bei den FWD hatte Vorjahresieger Malte Ulrich mit dem OSTBANDE Polo alles im Griff, 9er trotz viel Wheelspin.
In Stock Street war Top Quali Harald Hempel mit dem "Tuningkisten" 3er BMW ins Finale gefahren
und wäre dort auf dem "Goodbuy"Polo von Tobias Riedel getroffen.
Die RWD Klasse wurde wieder von Micha Vogt angeführt, der mit 8,71 Top Quali war,
aber dem Race Antz Team viel Arbeit bescherte, denn eine neue Nocke sorgte für zuviel Ladedruck
und der Einlass poppte nach oben weg.
Eine DER Überraschungen der Speeddays war der FOR SALE Aufkleber im Heckfenster des mehrfachen KOG und SE Siegers,
mal sehn, ob da jemand Lust auf eines der schnellsten deutschen Straßenautos hat.
Micha wird aber nicht aufhören mit dem Drag Racing, ich denke, der sucht noch was schnelleres !
Gerd Habermann war mit dem PickUp VW 2. Quali mit ner 9, Micha Weber wuchtete die "Dicke Bertha" auf Platz 3 in der Quali,
der 55er BelAir mit dem 632er hatte viel Wheelspin aber ne niedrige 10, Peter Hunger stand auch im Halbfinale, als der Regen kam.
Für die KOGler gab es dann noch Pokale nach der gefahrenen Zeit in der 1. Runde, und positive Nachricht von Veranstalter Maik
und Sport-Leiter Skorpion : Das "gesparte" Preisgeld wird auf die hohe Kante gelegt
und bei den Speddays 2014 gibt es 2.000€ in den KOG Klassen zu gewinnen !
Na dann bis 2014, hoffentlich mit 7 Sonnen gleichzeitig am Himmel über Thüringen.

P.S.: Die "Public Race" Klassen wurden schon am Vormittag komplett ausgefahren, Ergebnisse gibts bald auf der Speeddays Seite,
die Pro ETs hat Johnny hier ja schon im Forum beschrieben und ich hoffe, die SOETler schreiben auch noch einen kleinen Race Report.

ukw-kfz
10.06.2013, 12:32
Im grossen und Ganzen wars super.

Leider hatte ich da ich erst Samstag fahren konnte zu wenig "Track-time"

Die ProET Leute waren super, hat Spass gemacht!

Aber wie immer kann man noch vieel lernen:

Erstmal ich, wie ich in ProET beser fahre,

Dann der Golf-Pilot der erst nach 600m vom Gas geht, obwohl er am Start schon Pleuel und Kolben liegen lässt.

Und auch der Veranstalter hätte am Sonntag das Programm schneller durchziehen können, dann hätte es bis in die Finals gereicht.

Vielleicht klappts dann nächstes Jahr besser.

Ach ja: Für die SOET, die immer gleich nach uns fuhr, hab ich mein bestes getan und ordentlich Gummi auf der Strecke gelassen.

Stefan Graff
11.06.2013, 09:28
Hallo Uwe,
Danke fürs Gummi! Und: schönes Auto, mit dem Du es aufgetragen hast!

Alex T.
11.06.2013, 14:10
Im grossen und Ganzen wars super.

Dann der Golf-Pilot der erst nach 600m vom Gas geht, obwohl er am Start schon Pleuel und Kolben liegen lässt.



Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=QZBwOQ8Crgc

Merlin
12.06.2013, 01:10
Da fehlen einem die Worte.
Ausser Startverbot auf Lebenszeit vielleicht.
Jeder Hillbilly weiß wie man sich in solchen Fällen zu verhalten hat.