PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Kompressor für Audi RS4 B7?



Muckl
04.07.2013, 10:46
Moin!

Wer von euch hat Erfahrungen mit Kompressor-Kits für den RS4 B7? Welche Kits taugen was und welche sollte man eher meiden?

Freue mich über eure Infos!


Besten Dank!

Muckl

Joerg2k1
14.11.2013, 21:44
Hi Muckl
Es gibt verschiedene Kits. Vom Preis her sind sie fast alle gleich. Als Kompressor findet ein Eaton112 Verwendung.
Einen sehr guten Eindruack macht der PES-Kit. Er ist auch etwas fürs Auge.
Desweietern gibt es noch den Rotrex-Kit. Er soll es auf über 600 PS bringen. Für mich ist jedoch die Drehmomentkurve im Vergleich zum Kompressor zu steil.
Mit der Zuverlässigkeit des Kompressors gibt es keine Probleme. Die sind für ganz andere Leistungen ausgelegt. Im RS fahren wir ohne Verdichtungsreduzierung bis 0,45bar.
Als Zusatz ist noch eine Wasser-Methanoleinspritzung interessant. bzw eine E85-Abstimmung
Gruß Jörg

Joerg2k1
14.11.2013, 21:46
Hi Muckl
Es gibt verschiedene Kits. Vom Preis her sind sie fast alle gleich. Als Kompressor findet ein Eaton MP112 Verwendung.
Einen sehr guten Eindruack macht der PES-Kit. Er ist auch etwas fürs Auge.
http://www.pes-tuning.com/so_g4_r8_2.aspx
Desweietern gibt es noch den Rotrex-Kit. Er soll es auf über 600 PS bringen. Für mich ist jedoch die Drehmomentkurve im Vergleich zum Kompressor zu steil.
Mit der Zuverlässigkeit des Kompressors gibt es keine Probleme. Die sind für ganz andere Leistungen ausgelegt. Im RS fahren wir ohne Verdichtungsreduzierung bis 0,45bar.
Als Zusatz ist noch eine Wasser-Methanoleinspritzung interessant. bzw eine E85-Abstimmung
Gruß Jörg

Joerg2k1
14.11.2013, 21:47
Ups... Sorry
Bitte das Doppelposting löschen
Bedankt