PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugfahrzeug, was fahrt ihr so?



jürgen
30.08.2013, 22:52
Ich will meinen Dart, sollte er wieder laufen :-), nächstes Jahr überwiegend Trailern. Zugfahrzeug soll ein Bus werden, Diesel, Schalter, max. eine Frau und zwei Kinder sollen auch mit rein, Anhängelast circa 2 t, Leistung dementsprechend. Der Bus soll als Darttransporter und Urlaubsmobil herhalten, bekommt ne´ Saisonzulassung von 04 bis 10 Optimal wäre was im Stil von Multivan T 4 (teuer), MB Vito mit Westfalia Ausstattung (Rost), Ford Transit gibt's glaube ich auch mit Klappbett und Tisch (selten). Ihr wisst was ich meine. Mein selber gestecktes Budget sind max. 8000,- €. Mit was zieht ihr eure Autos? Gibt's Geheimtipps? Freue mich über jeden Input.
Danke
Jürgen

77elcamino
31.08.2013, 08:40
hi
ich habe mir einen Fiat Ducato 2.8TD gekauft,Hochdach aber kurz,den auf 2.810t.o abgelastet,Ahk bis 2,2to,zieht mühelos den Fox auf einen Brenderuptrailer,braucht dabei um die 10ltr.habe das gute Stück zum Womo umgebaut,aber nicht umgeschlüsselt,hätte mich die gleichen Kosten gebracht,er ist ein 2 Sitzer,gibts aber auch als 3 Sitzer,das wichtigste war ein ordenliches Bett(198x160) mit guten Matratzen,da wir beide schon einen Bandscheibenvorfall hatten,technisch hatte ich noch keine probleme,hatte den von den Stadtwerken Kassel gekauft mit 132000km,gut bei einem Bj.von 2000 treten an den Unterseiten Rostprobleme auf,ist aber eine Ducatomacke in den Bj.kann man aber in den Griff bekommen.Viel Spass
gruß Klaus

kf motorsport
01.09.2013, 07:46
VW Sharan 1,9 TDi Anhängelast ab VW Werk 2 Tonnen gebremst. Mit Auflastung von Autotechnik Bihler 2,8 Tonnen. http://www.atb-tuning.de/shop/Auflastung-VW-Sharan-7N-detail-21428.htm

Tony Brandes
02.09.2013, 09:26
Sorry, will keine Diskussionen anfangen, aber lest ihr den Text? Bedingung Frau und zwei Kinder und Urlaubsmobil mit kleiner Womo Ausstattung.
Als Vorschlag erhält er einen Dreisitzer und einen Sharan.

Mein Vorschlag. Die Transit sind recht günstig und die Technik ist OK. Haben aber auch Probleme mit Rost.
Oder einen Chevy Van. Gibt es mit Hochdach, elektrischem Bett, manchmal mit kleiner Küche. Haben eine super Ausstattung und fahren wirklich prima.
Teile sind sehr günstig und auf dem Markt im Überfluss vorhanden.
Aber Diesel sind selten und ob es die als Schalter gibt weiß ich nicht. Habe bisher immer nur Automat gefahren und gesehen.
Und ob das für dich im Stil eines VW, Mercedes oder Ford ist, mußt du entscheiden.

Hustler
03.09.2013, 13:44
Die Frage lautet aber auch: "Zugfahrzeug, was fahrt ihr so?".
Das Thema ist grundsätzlich hoch interessant.
Es wäre nett, wenn Ihr bei Eurer Fahrzeugvorstellung auch die laufenden Kosten erwähnt, wie Steuern und Versicherung.
Hustler

kf motorsport
03.09.2013, 21:19
Steuer 249,- in Jahr verbrauch 6,5 L Versicherung Huk 149,- im 1/4 Monat. VW Sharan 1,9Tdi AFN Motor 110 PS Plakette Grün mit Partikelfilter. Anhängelast 2 Tonnen.

Rydell Racing
05.09.2013, 22:34
Hi,hi...
Habe einen Sprinter 212 D Bj.95 zu verkaufen.....
122 Ps,Anhängerkupplung und voll ausgebaut .....4 Schlafplätze ,Heizung,Warmwasser,Kühlschrank,Gasherd,Kl. Schränke,viel Stauraum und viel,viel mehr....(WohnmobilProfiausbau) Nachteil: die Türen haben viel Rost...
450€ Wohnmobilsteuer,300€ Versicherung,10-13 Liter Verbrauch
Bei Fragen einfach anrufen. 0178 7879998 kann auch Bilder senden
So um die 3500€ wäre ein guter Preis...
Grüße Sven