PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passende Bremsschläuche für Wilwood Bremse an 12 Bolt Achse



Muckl
25.09.2013, 19:35
Moin!

Ich suche verzweifelt nach dem richtigen Bremsschlauchsatz von Wilwood für meine Chevelle. Von Wilwood bekomme ich zu hören, dass ich starre Leitungen nehmen soll, aber das glaube ich nicht. Habe auch schon andere gesehen mit der Bremse und dort wurden Stahlflexschläuche verwendet.

Hat von euch schon mal jemand so einen Umbau gemacht?


Danke und Gruß!

Acki
25.09.2013, 19:40
Lass dir doch welche nach Maß fertigen.
Goodridge ist da nicht teuer.

Björn Lähndorf
25.09.2013, 20:02
Hallo,

starre Leitungen auf Bremssätteln sind ne äußerst schlechte Empfehlung (und das auch noch vom Hersteller) auch wenn sich bei fast allen aftermarket Sätteln die Beläge nach oben tauschen lassen, die Scheibe sicher nicht. Dafür das System zu öffnen ist Humbug.
Ich benutze fast immer Selbstbauleitungen aus Teflon und Edelstahlklemmringverschraubungen (Russel, Earls etc) - man kann die Länge selber bestimmen und Einschraubverschraubungen in allen Varianten gibt's auch in Edelstahl.

viele Grüße

Björn

Kent
25.09.2013, 22:58
Selber bauen lassen bei Lothar Spiegler der hat die Stahlflexleitung erfunden und die machen das echt super ohne spass, bin sehr zufrieden mit denen.

Muckl
28.09.2013, 12:58
Besten Dank! Ne, starre Leitung ist Mist, obwohl das bei Peugeot teilweise auch Serie ist mit ner kleinen Schlaufe. Franzosen eben...

Hat dann jemand einen Tipp, welchen Halter ich anschweißen kann? Ich will das Gehäuse erst strahlen lassen und dann beschichten. Nur muss ich vorher wissen, wo der Halter hin kommt, denn die Bremse kann ich erst ordern, wenn ich die Achse wieder zusammen haben wegen dem Offset. Kompliziert...

NOVA400
03.10.2013, 09:58
Hallo. Hab meine Schläuche für die Wilwood vom Fink Udo anfertigen lassen.
Super Sache mit Abe und der Preis war auch ok. (reimt sich, geil)

Muckl
03.10.2013, 11:06
Guter Tipp! Danke!