PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Lifter Chevrolet SBC



HotteC10
25.10.2013, 23:57
Hallo Zusammen

Suche im moment die richtige Lifter für meinen Chevrolet SBC.Sollten Hydraulic Flat Tappet werden,da die Welle schon vorhanden ist.

Die Auswahl ist ja da ungemein.Ob es Hersteller oder irgendwelche Patente sind(AntiPump,Micro-Trol).Das gleiche gilt für die Stösselstangen.

Motor soll knapp über 6000U/min drehen.

Was könnt ihr da empfehlen.

Danke für Antwort

Gruss Horst

mike cougar
27.10.2013, 14:44
Ich würde immer versuchen, die passenden Stößel für die bereits vorhandene Nockenwelle zu bekommen. Also zunächst versuchen den Hersteller der Nockenwelle ausfindig zu machen. Den ganzen neumodischen Stößel-Kram würde ich persönlich nicht verwenden, weil man sich für 5 PS mehr sehr unangenehme Nebenerscheinungen wie lautes Stößeltickern etc. (Standart bei Rhoads, war zumindest früher so) einhandeln kann.

Jonny b Good
28.10.2013, 06:02
Hi Horst,

für Deine 6000 rpm kannst so ziemlich jede Lifter / Stösselstangen nehmen, die halten das aus.
Aufpassen musst nur, ob Du offset oder sowas hast.
Solltest Du an Mehrleistung denken, würde ich gleich auf hydraulic roller umstellen.

LG
Jonny

HotteC10
28.10.2013, 09:06
Hallo Zusammen

Dachte ich mir,das ich das ein wenig überbewerte.

@Jonny was meinste mit offset?

Gruss Horst

Mr.T
28.10.2013, 09:24
Was für eine Welle hast du denn da ? Die standart Wellen gehen ja meist nicht über 5000 RPM

HotteC10
28.10.2013, 09:36
Hallo

Also ich habe diese Welle http://www.lunatipower.com/Product.aspx?id=1984&gid=287

gruss Horst

Björn Lähndorf
28.10.2013, 11:44
Hallo,

im Grunde kann man irgendwelche Lifter benutzten (Offset Lifter gibts nur bei Rollern); wenn man es gut meint und nicht auf den Cent achten muß nimmt man Lifter z.B. mit ner Laserbohrung auf der Lauffläche oder irgendein Feature was eine bessere Ölversorgung der lobes sicherstellt, weil die mittlerweile sterben wie die Fliegen (schlechte Ölqualität).
Wichtig in diesem Fall auch die richtige Wahl der Feder; 6200 ist schon etwas - da würd ich die kaufen, die Lunati vorgibt.

viele Grüße

Björn

HotteC10
29.10.2013, 12:48
Hallo Zusammen

Okey werde ich mal nach schauen.

@Björn Federn machen max .600Lift also passt das schon mal.

Gruss Horst