PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raba Ring Project/Ungarn - Drag‐Strip for FIA European Drag Racing Championship 2014?



KOENIG
04.11.2013, 17:11
Weiss jemand was darüber?
http://wohlmut4.wix.com/rabaring

da steht:
There will also be constructed a Drag‐Strip for FIA European Drag Racing Championship beginning in 2014.

AMC Gremlin
04.11.2013, 19:22
der link funktioniert nicht

ukw-kfz
04.11.2013, 22:16
Hier der direkte Link :

http://www.youtube.com/watch?v=sdFBTryNHwQ#t=79

Schaut sehr interessant aus.

Das ungarische Tierp!

Geil!

Benni
05.11.2013, 00:35
Ja do schau her, der Pilshofer Alex, immer noch aktiv.
Der hatte schon in 1995 (?) 2 Rennen auf dem Rabaring organisiert, die gaanz alten aktiven wissen, wie es war.
Wäre ja schön, wenns klappt, aber ich glaubs erst, wenn ich vor diesen Tribünen steh.
Der ÖDV und Synercon sehen ja wirklich nach seriösen Partnern aus.
Sind ja auch Österreicher hier : wie war denn Krems in den letzten Jahren ?

Jonny b Good
05.11.2013, 07:16
Aaaaah jaaaaa, der wollte doch mal mitten in Wien ein Drag Race veranstalten.
Ist dann doch nichts geworden.
"Austrian Dragster Assoc." habe noch kein Rennen von denen gesehen???????

Airfield Race Krems hatte keine gute Kritik.
Der Organisator Philipp Malek hatte das Ganze nicht im Griff.
War wie ein Race @ Airport, nur um Klassen schlechter organisiert - das spricht für sich.

Aber wollen wir mal nicht zu kritisch sein.
Vielleicht geschehen noch Wunder.
Für uns Oberösis wären das nur 350 km.

Schau ma mal
Jonny

AMC Gremlin
05.11.2013, 11:36
jetzt geht der link auf einmal.
ja benni,sehr interessant das der pilshofer wieder auf der bildfläche erscheint,obwohl all das was auf deren website bezüglich dragster drauf ist,ist mindestens 10 jahre alt oder eher noch älter.trotzdem sehr interessant,
dann warten wir mal ab.

mfg

SL 300
05.11.2013, 18:58
Das ist ja super dann könnte ich mein Preisgeld endlich einziehen das würde mit Zinses Zins eine schöne Summe geben.
Wir blieben an dieser Veranstaltung nur wegen Jerry der uns gebeten hat für nichts zu Fahren.
Bin mal gespannt aber ich hab auch lange geglaubt ich könnte auf den Mond fliegen wurde leider nichts daraus.
Gruss aus der Schweiz

Fränky
06.11.2013, 20:47
Hi Stefan!! Grüße in die Schweiz, hoffe euch gehts gut.

Viele Grüße an die Familie Fränky

P.S. Die Amis haben auch gedacht sie könnten zum Mond fliegen....

Udo
06.11.2013, 21:43
http://vimeo.com/49701734

Was war da denn los ??

Udo

jackie
07.11.2013, 14:49
Hallo Allerseits,

bin ein seltener Leser und noch seltener Schreiber hier.

Ich bin damals mit einem gelben 68er Barracuda beim ET-bracket am Raba Ring mitgefahren. Soweit ich mich erinnere war der Pilsi damals Mitveranstalter und hat das blaue vom Himmel heruntergeschworen aber im Endeffekt seine Mitveranstalter auf ungedeckten Kosten sitzen lassen. Bitte mich auszubessern falls wer mehr darüber weiß.

Deshalb gabs auch damals kein Preisgeld. Das weiß ich deswegen weil ich 2ter beim ET-Bracket war, Sieger war ein Schweizer mit einem IHC Scout? .

Der RabaRing ist eine tolle Strecke, Testgelände der ehemaligen LKW Firma, mit großem Oval und 2 Steilkurven. Ich fuhr dort das letzte mal 2005.
Ein Ungar namens Joschi hatte die Rennen(Raba und Pannoniaring) der letzten Jahre veranstaltet. Er ist dann leider an Krebs verstorben.

Seit einigen Jahren schon versucht nun der Pilsi gemeinsam mit dem Unternehmensberater Synercon Investoren zu finden um den Raba Ring wieder zu aktivieren. Ich selbst habe keine Kontakt zu Pilshofer.

Ich habe vor längerer Zeit dazu mal den Businessplan von Synercon gelesen. Also wer paar Euros über hat kann den Ring kaufen ich glaube nicht dass er seither viel teurer geworden ist.

Wie sagt ma bei uns "Ka Geld ka Musi" solange keine Geldberger in Aussicht sind wirds dort kein großes Rennen geben, egal wieviele Homepages gebastelt werden. Derzeit gibts dort auch keine Infrastruktur für Fahrer, Zuschauer, etc. Kleine Rennveranstaltungen sind aber sicher möglich. Ach ja und für die schnellen Fahrzeuge ist sicher der Auslauf bei 1/4 mile zu kurz.

LG

Günter

Udo
07.11.2013, 18:57
Aber das Video ist eine schöne Vision wo alle von träumen ... :-)

Udo

Sebastian L.
07.11.2013, 20:44
Hi!

Wenn dieses Konsortium soviel Geld in die Hand nehmen will, dann sollen die sich doch lieber bei der Tierp Arena einkaufen. Die sind mitten in der Insolvenz und brauchen Geldgeber. Das ist eine fertige Rennstrecke, die sich bereits einen Namen gemacht hat. Ich persönlich glaube nicht, dass in Europa derzeit die Notwendigkeit für eine weitere Strecke dieser Dimension besteht. Es ist eher kontinuierliche Basisarbeit mit kleineren, dafür aber guten Events und Strecken nötig. Geld verdienen kann man dann, wenn's läuft. Nur meine Tasse Tee...

Gruß, Sebastian.

SL 300
07.11.2013, 21:27
Hallo Fränky danke für deine Grüsse auch wir sind wieder unterwegs 2014.
Günter deine Schilderung trifft sehr genau ins Schwarze den ich war dein Gegner im Finale, ich hoffe das wenn das was werden sollte das es kein Ungarisches Tierp gibt,
denn auf Eurodragster ist ein Bericht über Tierp nachzulesen (unter News vom 11 Oktober)
Gruss aus der Schweiz

strigga
16.01.2014, 15:54
http://vimeo.com/49701734

Was war da denn los ??

Udo

Das Video hab ich hochgeladen und bin damals auch selbst am Start gewesen. Am Raba Ring gibt es nach wie vor Drag Races - auch wieder 2014. Veranstalter sind www.westdragrace.com welche auch schon ein wenig in die Strecke investiert haben - teils "geklebt"

Dead-Rabbits
16.01.2014, 22:55
Ist denn tatsächlich mit Wertungsläufen zu rechnen?

Jonny b Good
17.01.2014, 08:56
Das Rennen von Westdragrace am Raba Ring hat nichts mit dem Projekt vom Kollegen Pilshofer zu tun.
Die FIA Veranstaltung ist momentan ein netter Traum.

Die Rennen am Raba Ring sind ganz gut organisiert, Strecke etwas rauh, geklebt und bis 9.00 OK.

CU
Jonny

jackie
11.11.2014, 14:53
Günter deine Schilderung trifft sehr genau ins Schwarze den ich war dein Gegner im Finale, ich hoffe das wenn das was werden sollte das es kein Ungarisches Tierp gibt,
denn auf Eurodragster ist ein Bericht über Tierp nachzulesen (unter News vom 11 Oktober)
Gruss aus der Schweiz

@sl300

...was man nicht alles beim Aufräumen findet.

sehr spannend, beide ein B.O.

Grüsse aus Wien