PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TH350 Input shaft end play



Trishield
19.11.2013, 16:37
Servus,

kann mir eventuell jemand bei meinem TH350 Getriebe helfen. Ich habe meine alten Getriebeinnereien mit neuem Überholsatz in ein anderes Gehäuse gepackt, da das alte gerissen war. Soweit passt von den Toleranzen alles, nur leider wenn ich die Ölpumpe einsetze hat der input shaft kaum Spiel. Bei meinem alten Gehäuse hatte ich zuviel Spiel, also habe ich unter das Torrington Lager der Pumpe einfach untergelegt, war dann bei 0.025". Aber was kann ich bei deutlich zu wenig Spiel machen?
Habe auch schon eine andere Ölpumpe probiert, hilft auch nichts. Die Clutch Packs sind mit ziemlicher Sicherheit alle in Eingriff.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Basti

Björn Lähndorf
19.11.2013, 22:18
Hallo,
hast Du evtl. irgendwo ein Torrington Bearing eingebaut wo vorher nur ein Buntmetalllager war?

viele Grüße

Björn

Trishield
20.11.2013, 07:56
Hallo Björn,
nein habe ich nicht, ist alles so vom alten Getriebe übernommen. Die einzigsten beiden Torrington Bearings sind zwischen Output Shaft und Gehäuse und hinter der Ölpumpe. Ich gehe davon aus dass ich keines der beiden Lager mit nem Buntmetalllager auswechseln darf, oder?
Danke, Gruß Basti

Mr.T
20.11.2013, 08:56
Hallo, schau nochmal genau nach ob alle Clutch-Paks und Lager richtig sitzen. Manchmal verdrehen sich die Scheiben mit der Lasche etwas und liegen nicht richtig auf, oder fallen beim Einbau auf die falsche Position.
Ich mache das immer mit etwas Vaseline, dann verschiebt sich das nicht so stark.
Es gibt aber auch Gehäuse die ab Werk Extrem in den Maßen Abweichen (is halt US Junk).
Messe doch einfach mal die Beiden Gehäuse nach ob die Anlageflächen zwischen Oelpumpe und Ausgangswelle wirklich passen.
Im Buch steht "if its Wrong....to Mashinework to Fit..." oder so ähnlich....

Hatte auch schon zwei Getriebe mit diesem Problem, da hab ich einfach eine Trommel abgedreht und fertig.