PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ProET Challenge 2014



Jonny b Good
07.03.2014, 22:06
Liebe ProET Gemeinde!

Der Winterschlaf geht langsam zu Ende,
also raus aus dem Wohnzimmer und rein in die Garage!
Wer die lange Winterpause noch nicht genützt hat, sollte seinen Renner (und sich selbst) bald wieder in Form bringen,
denn die kommende Saison klopft schon an die Autotür.
Wir haben uns überlegt, dieses Jahr eine Challenge zu organisieren.
Das Punktesystem würden wir von den Super ProET (danke Markus), bzw. der FIA übernehmen, denn wir müssen ja nichts Neues erfinden
oder eine eigene Suppe kochen.

Als Rennen schlagen wir folgende vor:


Bechyne Test & Tune
Alkersleben Street Rivals
Bechyne Grand Nationals
Jade-Race
Rothenburg Race Days
Public Race Days Hockenheim
Finals bei den Nitrolympx


Das sind dann sieben Rennen, wobei nur die besten fünf Ergebnisse gewertet werden.
In den letzten Monaten habe ich Pontius, Pilatus und ihre sämtlichen Verwandten wegen einem Sponsoring für unsere Challenge angeschrieben.
Leider ohne Erfolg.
Deshalb müssen wir uns unsere Challenge selbst finanzieren - wenn wir eine wollen.
Ich finde, ohne Preisgeld ist die Motivation und der Thrill nicht halb so intensiv, ein bisschen prickeln gehört einfach dazu.
Unser Vorschlag wäre, dass jeder Teilnehmer der Challenge als Einschreibegebühr für 2014 einmalig € 100,- zahlt.
Die gesamte Summe würde dann am Ende der Challenge vollständig, zu 100% und ohne Spesenabzug, als Preisgeld ausbezahlt.
So, nun seid Ihr dran - wer ist dabei?
Wir können uns nur anbieten, alles zu organisieren, aber ohne eine Gemeinschaft geht nix.
Also ran an den Computer, mein Kreuz ist breit, bin für jeden Vorschlag oder Kritik offen.

CU all beim Dragfest One oder in Bechyne
Jonny

The lonesome Dragstripper
07.03.2014, 23:14
Dufte... find ich super... wäre Bitburg als Strecke auch eine Option?
Grüße, Markus

Jonny b Good
08.03.2014, 00:05
Hi Markus,

zu welchem Termin?

CU
Jonny

Helto
08.03.2014, 15:52
Hört sich gut an. Bn auf jeden Fall dabei

Benni
09.03.2014, 00:11
Helto : "Top lurking", 6 Jahre dabei und 2mal was geschrieben.......könnte Rekord sein hier im Forum.

Bist du als Fan dabei, als Team Mitglied oder am Pedal ?

oli
09.03.2014, 00:42
denk helto soll helmbrecht thomas heißen:)

ls-custom
12.03.2014, 22:07
hi leute,

super spitzen idee……
habt ihr ne Idee wie wir die wertung machen könnten ??
ich meine dieses Jahr kann ich leider nur 3 rennen fahren(aus zeitgründen) wenn die besten 5 gewertet werden, bin ich von vornherein raus ?!?!?!?!:gruebel:

somit ist die teilnahme an der challenge schon wieder dahin…..

oli
12.03.2014, 22:10
Also so richtiges interesse besteht ja sichtlich nicht :(
Das hier sollte eigentlich ein diskussionsfred sein wo jeder seine wünsche, anliegen, beschwerden,... kundtun kann und soll.
Sind die rennen schlecht gewählt, solln wir nur 4 statt 5 in die wertung nehmen, ist der betrag zu hoch,....
Das man es nicht jedem recht machen kann ist klar, aber ohne euren input fällts halt schwer.

Momentan sind wir um die ich 8 teilehmer, erinnert mich ein wenig ans T&T :(

oli
12.03.2014, 22:21
Das gilt jetzt nicht dir luki, da war vorher nichts :)

ls-custom
12.03.2014, 22:49
Kein Thema,

Ich glaube das die 100 Euro nicht das Thema sind!?!
Habt ihr alle auf der proet Seite ( die ein Profil haben ) informiert ???

Pro rennen zahlt jeder der teilnimmt 25,-und der Pot wird am Ende ausgezahlt , auch bei Rain out , laut quali liste !!
Bei den finals wird auf 30,- erhöht ........

:meinung:

kraftkaefer
13.03.2014, 07:16
Hallo ProET´ler,

bei mir ist es auch so, daß ich nur bei zwei (allerhöchstens drei) Rennen dabei sein kann. Sonst wäre das schon interessant ! Obwohl der Hockenheimring fast vor der Haustüre liegt, kann ich leider nicht zu den PRDays und den Nitros.

Grüße Stefan

13komma2
13.03.2014, 09:39
Moin ProET´ler,
ich finde die Idee sehr gut und bin dabei, auch wenn ich nicht an 5 Rennen teilnehmen kann. Ich wäre auch für einen Lauf in Bitburg.
Beste Grüße
Jens

Holger Ekerst
13.03.2014, 20:54
Bin dabei, Volker Heldt auch.

oli
14.03.2014, 11:12
also momentan sind wir 9 Teilnehmer:
1. Dominik Mucha
2. Hans Niesner
3. Holger Ekerst
4. Jens Dahms
5. Oliver Krautberger
6. Peter Birner
7. Robert Rauch
8. Thomas Helmbrecht
9. Volker Held

was ist mit den anderen verdächtigen? keine lust, keine zeit, kein Interesse?

würden sich mehr melden wenn wir die gewerteten rennen auf 4 herabsetzen und 1-2 Bitburg termine aufnehmen?

@luki: meinst du pro rennen einen topf der beim jeweiligen rennen auch ausgeschüttet wird, oder den topf bis zum finale mitnehmen? ich find beide varianten nicht recht förderlich für die challenge, über einen eigenen topf pro rennen können wir ja gemeinsam immer vor ort entscheiden. ich bin dafür, vor allem bei rennen ohne preisgeld (T&T und PRD).


lg
oli

ls-custom
14.03.2014, 12:45
hi

ihr könnt mich auch dazu schreiben.

das mit 4 rennen und bitburg find ich super...

das mit dem topf wäre super wenn alle etwas mit diskutieren. schluss endlich gehts ja um einen haufen kohle die am ende dem sieger winkt......

ob bei jedem rennen, zb 25 euro pro fahrer gezahlt werden,, kann mann ja verschieden verwenden...... !!!! 20 fürs WE und 5 fürs finale( finaltopf TURBO ), und die besten 4 werden gewertet..... somit ist die chance grösser das fahrer die nicht alle rennen fahren können auch an der wertung mitmischen.......

noch mal klarer

20,- pro wochenend topf !!!
und 5,- für den final topf bei den nitros!!

beim finale zahlt jeder teilnehmer 25 ,- und die gehen mit den 5 euro von den events davor in den final topf....

das ergibt eine grösseren topf bei finale ( ich glaube darum gehts euch ja mit dem 100,- euro challenge betragt)

ich bin aufjedenfall bei der challenge dabei.....

lg

Jonny b Good
14.03.2014, 13:04
Hi Lukas und Alle,

super, dass Du dabei bist.:rave:

4 Rennen in die Wertung zu nehmen ist von mir aus OK.

Wegen Bitburg sind momentan noch nicht einmal Termine bekannt, da ist es nicht einfach zu planen.
Jedenfalls möchte ich vermeiden, dass für die Challenge an einem Wochenende 2 Rennen geplant werden.
Aber wenn rechtzeitig vor dem Test & Tune noch ein passender Termin kommt, der zwischen dem Test & Tune und den Nitros liegt, können wir, wenn Silke nichts dagegen hat, gerne Bitburg mir rein nehmen.
Test & Tune ist Deadline.

Deine Berechnung in Ehren, aber das ist schon etwas kompliziert zu organisieren.
Wir müssten dann bei jedem Rennen mit dem Hut rumgehen und den 20er oder 5er einsammeln.
Das Ergebnis ist doch so ca. das selbe.
Für uns wäre es einfacher, den Hunderter am Anfang einzusammeln, dann brauchen wir nur noch die Punkte zu zählen und eine Season End Party mit Challenge Siegerehrung (nach dem Vorbild der Supro´s) zu organisieren.

:meinung:
Jonny

Camaro69
14.03.2014, 23:18
Schreibt mich auch mal dazu ;)

The Burner
16.03.2014, 21:58
sauber daniel! war der schweiß-tag und die thematik doch noch inspirierend.....

Camaro69
17.03.2014, 09:19
@Peter: ich kann einfach nicht anders, ist wie eine Droge ;-)

Rauch
17.03.2014, 22:17
Sehr geil!!

Jonny b Good
21.03.2014, 23:38
Jetzt geht´s bald los!

:ola:

Die Challenge entwickelt sich ganz gut.
Wir haben aktuell 12 Teilnehmer und den Beschleuniger als Sponsor :rave:
Ab nächste Woche gibt´s dann mehr INFO´s bei www.ProET.eu (http://www.proet.eu)

CU
Jonny

Jonny b Good
25.03.2014, 08:58
Die aktuellen ProET Challenge INFO´s sind online:

Wir haben folgende Rennen für die Punktewertung vorgesehen:



Alkersleben Street Rivals 23.05. bis 25.05.2014
Bechyne Grand Nationals 29.05. bis 01.06.2014
Bitburg 21.06. bis 22.06.2014
Bitburg 12.07. bis 13.07.2014
Jade-Race 19.07. bis 20.07.2014
Rothenburg Race Days 25.07. bis 27.07.2014
Public Race Days Hockenheim 01.08. bis 03.08.2014
Nitrolympx 07.08. bis 10.08.2014


Das Test & Tune in Bechyne wurde leider abgesagt, dafür haben wir zwei Bitburg Termine mit in die Wertung genommen. Das sind dann momentan acht Rennen, wobei nur die besten vier Ergebnisse gewertet werden.

Mehr INFO´s gibt´s hier (http://www.proet.eu/challenge)

Also - "auf geht´s" :rave:
Wer noch bei der Challenge teilnehmen will, bitte Mail an: proet-dragracing@outlook.com

CU
Jonny

Benni
27.03.2014, 01:33
Hallo Johnny und die anderen Außerirdischen,

da bin ich ja sozusagen euer Haus & Hof-Sprecher, bis auf Bechyne bin ich überall am Rohr,

wenn das mit den Zwischenständen gut klappt, kann ich auch auf die Entwicklung / Dynamik / Dramatik

der Challenge Ergebnisse "über den Tag(essieg) hinaus" kommentieren.

Die Bitburg Termine sind ja noch nicht offiziell, aber das wird schon, auf der 1on1 Seite steht schon :

Die Termine 2014 sind derzeit in Vorbereitung und werden in Kürze bekannt gegeben

und das hat Garry erst vor 5 Tage reingesetzt.

Jonny b Good
27.03.2014, 07:08
Hi Benni,

das passt ja super,
hiermit ernenne ich Dich zu unseren "Challenge Ehrensprecher":danke:

Danke
Jonny

Jonny b Good
01.04.2014, 14:04
Es ist zwar der 1. April, aber das ist keine Spaßmeldung :D

Gibt es noch Interessenten für die Challenge? :gruebel:
War das schon alles?
Ich könnte mir noch ein paar ProET Fahrer vorstellen, die absolut mitmischen könnten.

Traut Euch - wir beissen nicht :rolleyes:


CU
Jonny

jenko
01.04.2014, 22:58
wir sind auf jeden Fall bei einigen Rennen dabei , unsere Urlaubs und Terminplanung steht für diese Saison noch nicht komplett , erstes Rennen ist für uns Santa Pod Ende Mai , danach müssen wir weiter sehen ! Gruß Jens

Jonny b Good
18.04.2014, 14:26
Momentan sind wir 13 Challenge Teilnehmer :thumb:

Mit Alkersleben starten wir zum ersten Rennen der Saison.
Dort sind immerhin 9 Challenge Fahrer gemeldet !
Der Ehrgeiz greift um sich - super - weiter so. :rave:


CU in 5 Wochen &
Ein schönes Osterfest

Jonny

Jonny b Good
26.05.2014, 17:33
Der Challenge Pot steht jetzt fest.

Details hier
http://www.proet.eu/87-proet-challenge-2014

Jonny b Good
16.08.2014, 23:32
ProET Challenge 2014 Abschlussbericht

Das war eine wirklich aufregende, interessante und anstrengende Saison für uns Alle.
Als wir die Challenge ins Leben gerufen haben, sind wir einfach ins kalte Wasser gesprungen.
Uns war nicht bewusst, was da alles auf uns zukommt, aber wir Alle wollten, daß sich was bewegt.

Weiter geht´s hier:
http://www.proet.eu/137-proet-challenge-2014-abschlussbericht

Jetzt gehts erst einmal in die verdiente Season End Pause, zum Jahreswechsel werdet Ihr wieder von uns hören.

Wir wünschen Euch eine erholsame "off season"
Euer ProET Challenge Team
Kathi, Oli und Jonny

The lonesome Dragstripper
18.08.2014, 10:04
Daumen hoch für euren Einsatz!!!! Das kann man gar nicht oft genugf etonen... weiter so, auf ein gutes 2015.
Markus